AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
+2
mickij
Old Rein
6 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptyFr Mai 02, 2014 8:03 am

Kommentare Bue014jzkao

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Mai 02, 2014 4:17 pm

Hast du den Film jetzt schon gesehen inzwischen???

Kommentare Bue0176eja8
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Mai 03, 2014 6:30 am

Ja, ich habe den Film letzte Woche gesehen.  In den USA gibt es ihn bereits auf DVD, denn er kam bereits im November 2013 ins Kino.

Persoenlich gebe ich dem Film uebrigens satte  Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven  Sterne!

Ich bin ganz unvoreingenommen an den Film rangegangen.  Darum verstand ich auch nicht, wer der Sprecher ist, der die ganze Geschichte zu erzaehlen scheint.  Und das ist bestimmt auch ganz gut so, wenn man sich das fragt und nicht sofort die Antwort finden tut.  Auf jeden Fall hat man am Ende des Films auch dafuer die Antwort.  Liest man bei anderen Kommentaren nach, dann erfaehrt man diese Einzelheit (leider) sofort, obwohl sowas ein Spoiler ist, wie ich meine.  Darum habe ich in meiner Inhaltsangabe alles weggelassen, was im entferntesten danach aussehen koennte und dieses nicht einmal erwaehnt.

Uebrigens haette der Film mit seinen 2 Stunden und 10 Minuten Laenge ruhig noch etwas laenger sein koennen.  Ich habe mir hinterher die Szenen angeguckt, die man aus dem Film rausgeschnitten hatte, damit er nicht zu lang wurde.  Aber das sind 10 Minuten Filmlaenge, die so einiges noch besser erklaert haetten, wenn man sie dringelassen haette.  Darum schade darum.  In einem Director's Cut waeren diese Szenen drin!  Aber den gibt es (noch?) nicht.

Kommentare Bue019ivknr

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Mai 03, 2014 9:42 am

Der Erzähler ist der Grund, weshalb ich jedes Mal davor zurückgeschreckt bin, mir das Buch aus der Bibo auszuleihen. Als dann der Film fürs Kino angekündigt wurde, dachte ich mir: Super, dann hast du die Möglichkeit, dir selbst ein Bild davon zu machen, wovon so viele Buchblogger so begeistert schreiben. Und dann las ich in unserem Leipziger Kinomagazin dieses Revier hier: Die Bücherdiebin.

Was hältst du von dieser Rezi, Old Rein?

PS: Da in dem Review steht, wer der Erzähler ist, sollten diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, es nicht lesen!

Kommentare Bue018ppjl3


Zuletzt von Lady Rin am Sa Jan 23, 2016 5:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Mai 03, 2014 2:41 pm

Ich weiß, wer der Erzähler ist und dass er in der deutschen Synchro mit Ben Becker besetzt ist. Das (also seine Stimme) erscheint mir, auch wenn ich den Film noch nicht persönlich kenne, sehr passend für die Rolle.

Kommentare Bue020yok7z


Zuletzt von mickij am Sa Mai 03, 2014 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Mai 03, 2014 3:50 pm

Obige Rezension ist gut; aber sie ist nicht meine Meinung.

Meine Meinung ist die:

Es lohnt sich wieder, ins Kino zu gehen!

Ich weiss auch, wie ich euch DIE BUECHERDIEBIN schmackhaft machen kann:
Regie fuehrte Brian Percival von DOWNTON ABBY.

Kommentare Bue022smp9s


_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26759
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Okt 22, 2014 6:40 pm

Ich hab den Film gestern 1x und heute nochmal geguckt. Laughing

Die Erzählstimme in Deutsch finde ich sehr gut, wusste aber bis eben nicht, mickij, das Ben Becker diese Stimme spricht.

"Rudi" hat mir ja sehr gut gefallen.  Den kennt ihr bestimmt auch aus der Werbung. Darum hier mal ein Jungen Bild.

Rudi - Nico Liersch mit den Zitronengelben Haaren . Very Happy  (länger als im Film)

Kommentare 9bp9ruygwg3

Wer hat den Film schon gesehen, ausser Old Rein?

_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
lenajulia2

lenajulia2


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : irgendwo in Österreich

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Okt 23, 2014 5:17 pm

Ich habe ihn auch schon gesehen. Es ist ein guter Film, jedoch habe ich mir mehr erwartet. Kurz: er hat mich nicht vom Hocker gehauen; nicht vergleichbar mit anderen Filmen aus dieser Zeit, aber nicht schlecht. Ich bin jetzt nicht über drüber begeistert.

lg
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi Jan 24, 2017 3:29 pm

Jetzt habe ich den Film gesehen und brauche trotzdem noch eine Erklärung zu dem Satz von dem Missbild schäm Da sie darauf noch kurze Haare hat, muss es ein Bild vom Anfang des Films sein.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi Dez 12, 2017 6:10 am

Da würde mich jetzt interessieren, Fuchur, ob es dir hier bei diesem Film weniger ausgemacht hat, sterbende Kinder zu sehen?
Oder warst du sozusagen darauf vorbereitet, weil es in die Zeit "besser passt"? (Eigentlich schrecklich, das zu schreiben.)

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Aber manches hätte ich mir auch ein wenig ausführlicher gewünscht, manches geschah recht plötzlich oder brach recht plötzlich ab.

Etwas verwunderlich/unglaubwürdig erschien mir der "Einstieg" von Rudi. Wieso hat er sich einfach so von selbst entschieden, obwohl er sie noch überhapt nicht kannte,
Liesel am ersten Tag abzuholen und auf Biegen und Brechen ihr Freund zu sein?
(War da vielleicht was bei den rausgeschnittenen Szenen dabei, Old Rein, die das erklären?)
Die weitere Entwicklung der Freundschaft dann war absolut überzeugend.

Wie traumatisch muss es sein, mehrfach im Leben seine Eltern zu verlieren?

Kommentare Diebuecherdiebinekjov
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Dez 13, 2017 10:21 am

mickij schrieb:
Da würde mich jetzt interessieren, Fuchur, ob es dir hier bei diesem Film weniger ausgemacht hat, sterbende Kinder zu sehen?
Oder warst du sozusagen darauf vorbereitet, weil es in die Zeit "besser passt"? (Eigentlich schrecklich, das zu schreiben.)
Ich würde sagen, dass ist sogar fast richtig ausgedrückt. Es hat mich wirklich nicht so schockiert, weil es nicht überraschend kam. Also man rechnet nun mal mit sowas in der Zeit. Trotzdem ist es sehr traurig. "Der Junge im gestreiften Pyjama" habe ich mit auch angeschaut und fand ihn sehr gut.
Es gibt aber noch einen anderen Grund für die Kindersache, den ich aber hier im Forum nicht schreiben möchte.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Jan 25, 2023 10:13 pm

Kommentare The-book-thief-the-boekdiw

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: BÜCHERDIEBIN, DIE-
Gehe zu: