AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36681
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptySo Jan 23, 2011 9:10 pm

- Eindeutig fanden Becky und ihre Schwestern Wink den Film wesentlich besser als ich, also richtig schön
- ich fand ihn sagen wir mal nur schön, besser gefiel es mir dann, als sie älter wurden und nicht mehr dauernd Theater spielten, das ist nicht so mein Ding
( - mein Mann, der nur hin und wieder mal einen kurzen Blick drauf warf, interessierte sich nur für die wenigen "Sachinfos": Was hat die für eine Krankheit? Wann spielt das? *gg* )
- schön war, dass so oft Weihnachten war *lol*
- aber eigentlich fand ich, dass es manchmal so ein bisschen vor sich "hindümpelte", ohne das so richtig was los war, was einen gefangen hielt. Constanze sagte: "Irgendwie hätte der Film fast jederzeit zu Ende sein können - aber dann ging er doch noch weiter." So ungefähr mein ich das.
- Also insgesamt finde ich ihn durchaus empfehlenswert, werde ihn bestimmt auch noch manchmal ansehen, aber an manches andere hier im Forum kommt er nicht so ganz ran.

(mickij)

Also, ich fand den Film gerade deshalb so schön, weil er nicht dir riesigen, dramatischen Spannungsbögen hat und man sich mal ein wenig in die Atmosphäre fallen lassen konnte und das Ganze einfach genießen.

Ich habe übrigens nichts dagegen, dass Mädchen Theaterspielen (tun sie das nicht immer?Wink :mrgreen:)

(AWI)

Also meine Freundinnen und ich haben das oft getan. Besonders das Verkleiden macht doch Spass. :-D

(Birgit)

Da muss ich AWI voll und ganz zustimmen. Ich liebe Slice-of-life-Geschichten (Alltagsgeschichten) :liebe: . Man gewinnt die Personen lieb und findet sie viel sympatischer, als wenn man nur ein Erlebnis aus ihrem Leben "vorgesetzt" bekommt. Darum mag ich auch Serien viel lieber.
UkF gehört ja auch zu dieser Sorte von Geschichten und die Serie magst du doch auch, oder? Eigentlich hätte man Betty und ihre Schwestern auch als Fernseh-Serie verfilmen müssen.

(Lady Rin)

Alleine wegen den vielen Details lohnt es sich den Film anzusehen, die Ausstattung am Set, die Kostüme, die Drehorte usw. Dazu gut besetzte Schauspieler, die Austrahlung haben.

(Anne Shirley)

Inspiriert durch die UkF - Little Women (Die Theateraufführung) - Folge, die wir gestern Abend auch sahen, habe ich mir heute "Betty und ihre Schwestern" nochmal angesehen und würde dem Film heute eindeutig einen Like a Star @ heaven mehr geben als bei meiner ersten Äußerung s.o. vor gut einem Jahr.
Wahrscheinlich müsste man seine Meinung nach dem ersten Ansehen von Filmen generell erst mal "unter Vorbehalt" abgeben. Very Happy

(mickij)

Am 28. Februar wird auf TCM (Turner Classic Movies) die Verfilmung von 1933 mit Kathrine Hepburn ausgestrahlt. Vielleicht hat ja jemand von euch den Sender. Ich empfange ihn zwar, habe aber keinen DVD-Recorder.

Diese Version ist meiner Meinung nach nicht die beste Verfilmung des Stoffes. Neben der 94er-Version ist vor allem die Verfilmung von 1978 zu empfehlen.

(Lady Rin)

Es gibt zwar hier bei Betty keine extra Fanartikelabteilung, aber da ich einmal dabei bin und wir diesen Film auch im Forum haben, kriegt ihr hier mal gleich noch die drei Ersttagsbriefumschläge aus der Youth Classics – Briefmarkenserie zu sehen, die bei meinen UkF-Umschlägen zusammen mit „Rebecca“ und „Huckleberry Finn“ mit dabei waren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(mickij)



Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMo Mai 02, 2011 9:45 am

Noch drei Little Women - FDCs, oben mit dem Portrait der Autorin Louisa May Alcott:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36681
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Jul 07, 2018 4:49 am

Die 2017 Mini Serie von LITTLE WOMEN.  Diesmal mit Emily Watson in der Rolle der Mutter, der "Marmee".  

Es ist fuer mich immer wieder erstaunlich zu sehen, mit welch unterschiedlichen Gefuehlen und Erkenntnissen man ein Buch sehen und verfilmen kann.  

Diese Serie der BBC, die ich gerade an 3 Abenden gesehen habe, gefiel mir ausgezeichnet gut.  Kann ich nur empfehlen.  Frage mich jetzt bereits, wie hier wohl der zukuenftige deutsche Titel lauten wird.  Etwa  JO UND IHRE SCHWESTERN ?   Oder 4 SCHWESTERN VOR 150 JAHREN ?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Jul 07, 2018 8:57 pm

Hab bisher nur die erste Folge der Mini-Serie gesehen ... Ich denke aber, in Deutschland wird sie unter demselben Titel wie die 94er-Version erscheinen: Betty und ihre Schwestern. Unter ebenjenem Titel sind auch die neueren Ausgaben des Buches bei uns erschienen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Okt 25, 2020 6:50 am

Die dreiteilige Mini-Serie kenne ich unter Little Women auf Deutsch synchronisiert.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi Okt 27, 2020 7:44 pm

Ja, das hatten wir schon an anderer Stelle erwähnt. Es lief in irgendeinem Programm, dass Fuchur nicht schauen konnte, weil es nur die Eltern haben und die ihren Fernseher nicht richtig bedienen können. schäm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: LITTLE WOMEN (Betty und ihre Schwestern)-
Gehe zu: