EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   Mo Jan 24, 2011 6:39 am

Warnung:

Spaetestens nach den 5. Folge von ROSAS LEBEN wird man von einem Ohrwurm befallen sein!

(Old Rein)

Klick!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(mickij)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe bisher die ersten 6 Folgen geguckt und bin begeistert von der Serie. Die junge Schauspielerin, die die Rosa spielt, ist ein Naturtalent!

Ich versuche, die Serie nicht auf einmal hintereinander weg zu gucken. Dazu ist sie zu schoen. Das muss man langsam geniessen!

Jede Woche nicht mehr als 2 Folgen!

Uebrigens auch filmtechnisch total interessant hingekriegt: der Vorspann jeder Folge. Er beginnt immer genauso, doch endet dann immer mit ein paar unerwartet anderen Filmbildern. Sehr lustig hingekriegt. Da hat sich jemand sehr persoenlich mit dem jeweiligen Thema auseinandergesetzt und es wunderschoen in Filmform dargestellt.

(Old Rein)

Habe nun soeben auch die letzte Folge der Serie verschlungen und habe geheult wie ein Schlosshund, weils so schoen war am Ende.

Wirklich eine liebe Serie!!!!

Nach der 9. Folge (Der Sohn des Zauberers) soll es eine 10. Folge (Vegetarische Laemmer) geben. Die Geschichte ist auf der DVD, aber ich kann nicht erkennen, wo sie beginnt. Habe ich den Uebergang dazu uebersehen? Ich glaube, die 4 letzten Folgen sind auch kuerzer als die vorherigen. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich wollte, dass die Serie noch laenger sein sollte???

(Old Rein)

Das kommt dir nur so vor. Zeitmässig waren die Folgen alle gleich. Aber stimmt, die letzten Folgen haben die anders geschnitten. Müsste ich aber nochmal gucken, was da genau Sache war.

(Birgit)

Ich wollte mal noch paar Sterne dalassen für die Serie und zwar:
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Super Ideen, sehr schön gespielt, mir gefällt auch sehr, dass die Schauspielerin da selber die Gitarre spielt, obwohl das ja nun wirklich recht mager ist mit den paar Akkorden, die sie da so auf die Reihe kriegt.
(genau so haben wir alle angefangen, mit D, mit A, mit G - die leichteten von allen Wink Laughing )
Aber wie gesagt, das macht es sehr authentisch.

Mir gefällt auch jeder der einzelnen Hauptdarsteller dieser ganzen bunten Familie und Freunde und dass die Geschichte nicht so abgehoben, sondern einfach Alltag ist.

Das "Abgehobene, Verträumte" hat man sich für den Vorspann aufgespart, der ist super gemacht, wie schon Old Rein schrieb; und das ist toll gelöst so.

Was mir nicht so gefällt: Mit zarten 12 Jahren schon sooo eine Sehnsucht nach Freundschaft/Liebe und dann binnen sehr kurzer Zeit einen Freund oder Fast-Freund nach dem anderen finde ich etwas unrealistisch.

Aber das Ende, von dem wir ja alle wussten, dass es so kommen würde, war natürlich trotzdem so wunderschön, als es dann endlich kam :anfangherz: Very Happy :herz:

Demnächst muss ich jetzt noch den Film gucken.

(mickij)

ROSA - DER TRAUM - THE MOVIE heute im Fernsehen war genauso schoen wie die Serie zuvor. Schoen, dass sie das auch noch gedreht hatten!

(Old Rein)

Ja finde ich auch, finde ich absolut auch.
Finde den Film sogar fast noch besser.
Kriegt Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Und darum: Gucken Leute! Kann man auch gut sehen, wenn man die Serie nicht kennt

(mickij)




Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: ROSAS LEBEN-
Gehe zu: