EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Kommentare   Fr Feb 01, 2013 10:29 am

Kennt jemand die kleine Evita?  Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hase

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Birgit am So März 12, 2017 5:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Fr Feb 01, 2013 7:44 pm

nein, bisher noch nicht
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 6:16 am

Noe, ich auch nicht. Sollten wir sie kennen?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 7:05 am

Nein.

Na, ich hab vielleicht geguckt, als ich den Film mit ihr gesehen habe. Mehr erzähle ich euch dann heute Abend. Muss jetzt nämlich gleich arbeiten. Cool

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 9:19 am

So jetzt hab ich Google zum Qualmen gebracht und weiß Bescheid.
Und der Film lief ja gerade erst vorgestern wieder.
Also lad ich ihn mir jetzt runter und kann vielleicht bis heute Abend schon mitreden. Wink
Mal sehen.
Weil ich muss jetzt auch erst nochmal arbeiten gehen.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 5:50 pm

@mickij jes

Ja, der Film lief am Donnerstagabend beim NDR. Durch Zufall hatte ich die Voranzeige gesehen. Und soll ich euch mal was sagen? Der Film ist eindeutig nach der Geschichte vom KLEINEN LORD erzählt. Nur eben eine moderne Version. Christiane Hörbiger spielt wieder die Grossmutter. Wieder einmal ist die Grossmutter sehr verbittert und lehnt ihr Enkelkind total ab. Doch Evita gewinnt ihr Herz! Es gibt so viele Parallelen zum KLEINEN LORD und zur KLEINEN LADY. hase

Achso, der Film heisst OMA WIDER WILLEN (2012)

Mickij, guck bitte!!!!!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 6:06 pm

Wieso hat die Hoerbiger die Geschichte gleich zweimal gespielt?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 7:35 pm

Hab schon.
War genau die richtige Samstagsnachmittag nach der Arbeit - Unterhaltung und Entspannung.
Und wie bei der kleinen Lady würde ich sagen: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Sind nämlich wieder so zwei drei Sachen dabei, die mir nicht gefallen. Also besonders eine.
Aber trotzdem ist er wirklich sehenswert und unterhaltsam.
Das das so ganz in der jetzigen Zeit spielt, gefällt mir gut.
Und beim Kleideranprobieren im Laden musste ich an Hugh Grant denken. grins
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Feb 02, 2013 10:51 pm

Old Rein schrieb:
Wieso hat die Hoerbiger die Geschichte gleich zweimal gespielt?

Das würde mich ja auch interessieren. Und vor allem, dann noch so zeitgleich verfilmt.

Hm, mickij, was hat dir den jetzt nicht so gefallen? Mir fällt jetzt eigentlich nichts ein. Ich finde sogar, das kleine Mädchen hat besser gespielt als das Mädchen bei der kleinen Lady. Áber Evita hat eben einen anderen Charakter als die kleine Lady. Peter Weck hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Hab ihn lange nicht gesehen.

Sehr süsse Szene beim Kleideranprobieren. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   So Feb 03, 2013 12:42 am

Ich hab mir den 10minuetigen Teil bei YouTube angeguckt. Der sagt allerdings nicht viel aus; man muss wohl schon den ganzen Film sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am So März 03, 2013 5:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   So Feb 03, 2013 12:05 pm

Als erstes muss ich euch mal erzählen,
dass ich schon mal gar nicht gemerkt hatte, dass das die gleiche Oma (also Schauspielerin) ist, wie bei der kleinen Lady. schäm
Das hab ich erst hier beim Lesen eurer Beiträge mitgekriegt und jetzt noch mal in die "Kleine Lady" reingeschaut und tatsächlich - ihr habt Recht (was ich natürlich nie angzweifelt hatte Wink ).
lol!
Na ja, ich glaube, das wundert euch inzwischen dann auch nicht mehr...

Und Birgit, am Schauspiel der kleinen Evita hab ich nichts auszusetzen.
Ich finde, man hätte sich diese Voodoo-Puppe sparen sollen.
Wahrscheinlich sollte das etwas über ihre brasilianische Herkunft aussagen.
Auf der anderen Seite sprach sie am Anfang vorm Schlafengehen so ein kindlich vertrauensvolles Gutenachtgebet. Das passt für mich nicht gut zusammen,
ist andereseits aber vielleicht gar nicht so realitätsfern mit der Religionsvermischung in verschiedenen Gegenden.

Und mal noch was anderes @ Birgit: Am Schluss sprach die Oma mit ihrem Neffen bei der Feier über seine verräterische Frau und dass jeder bekommt, was er verdient. Sie ging dann ans Mikro, um noch etwas vor allen anzusagen zum Thema "Jeder bekommt, was er verdient." Hattest du damit gerechnet, dass sie das sagen würde, was sie gesagt hat? Ich hatte nämlich mit was ganz anderem gerechnet.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
AWI

avatar

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 54
Ort : Solingen

BeitragThema: kommentare1234567   So Feb 03, 2013 5:17 pm

Klingt alles interessant, lad ich mir auch gleich runter.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   So März 03, 2013 6:07 am

Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe, finde ich ihn sogar noch einen Zahn besser als DIE KLEINE LADY, obwohl er in die gegenwaertige Zeit verlagert wurde, was ich aber garnicht so uebel finde, denn diese "Verlagerung" ist gut gelungen.

Wie mickij schon sagt, ist der Teil mit dem Vodoo auch nicht nach meinem Geschmack. Aber das wird die Oma der Kleinen schon noch austreiben, was?!

Ja, Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven von mir.

Auch, weil mir die Kleine hier noch besser gefaellt, als die kleine Lady in der anderen Version.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: OMA WIDER WILLEN-
Gehe zu: