EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   So Jan 23, 2011 11:33 pm

Wisst ihr, was eine SPELLING BEE ist? wir kennen das doch aus vielen amerikanischen und kanadischen Filmen. Aus UNSERE KLEINE FARM genauso wie auch aus AVONLEA. Das ist ein Buchstabierwettbewerb.

Molly nimmt in der Schule an so einem Spelling Bee teil. Ebenso Emily, das Maedchen aus England. Es gilt, das Wort Manoever zu buchstabieren. Zuerst Emily. Sie buchstabiert "Manoeuvre". Falsch. Nun buchstabiert Molly: "Maneuvre". Richtig. Doch halt! Die Jury lenkt ein! Irgendwas muss hier beachtet werden! Was ist es?

Habt ihr eine Ahnung, was das sein koennte?

(Old Rein)

"manoeuvre" ist British English und "maneuvre" ist American English! Somit haben beide Recht.

Ich fand den Film auch klasse! Auch wenn er sehr patriotisch ist, aber das sind ja die meisten US-Filme.

(Brina)

In dem Film MOLLY - An American Girl On The Homefront spielt Molly Ringwald die Mutter von Molly, die Maya heisst.  Verwirrt?  Dann lest en Detail:


Molly - Mitwirkende


Maya Ritter ...  Molly McIntire

Molly Ringwald ...  Mrs. Helen McIntire

David Aaron Baker ...  Dr. James McIntire

Andrew Chalmers ...  Richard 'Ricky' McIntire

Genevieve Farrell ...  Jill McIntire

Hannah Fleming ...  Susan Shapiro
Tory Green ...  Emily Bennett
Geri Hall ...  Mrs. Taft
Josette Halpert ...  Alison Hargate
Cameron Lewis ...  Dwight Koloski
Sarah Manninen ...  Charlotte Campbell
Landon Norris ...  Tim Rutledge
Sarah Orenstein ...  Gladys Gilford
Jason Spevack ...  Jimmy - Boy Speller
Alex Steele ...  Jane


Anmerkung:

Molly ist 8 Jahre alt, geht in die 3. Klasse.  Die Schauspielerin, die man auswaehlte, war zur Zeit der Dreharbeiten 12 Jahre alt.  Maya Ritter.  Ebenso sind die anderen Maedchen aelter, als es das Buch vorschreibt.  Aber sagen wir so:  Wenn man das Buch nicht kennt, dann ist das keine Problematik fuer uns als Zuschauer.  Maya Ritter, eine Neuentdeckung, spielt ihre Rolle fabelhaft!  Man hat in ihr eine sehr gute Molly gefunden!

In Sachen Spelling Bee allgemein.

Spelling Bees gibt es vor allem in Canada, den USA und in Neuseeland.

Gerade war Wisconsin in den Nachrichten deswegen, da ein Maedchen aus Madison, der Hauptstadt Wisconsins, den dritten Preis gewann.

Ja, Spelling Bees sind auch heute noch gross im Rennen, so wie damals in Avonlea oder wie zu Lauras Zeiten.  Oder so, wie wir jetzt in MOLLY sehen konnten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Filmtip in Sachen Spelling Bees:

SPELLBOUND.  Eine Dokumentation.

(Old Rein)


Ich habe den Film gerade gesehen und finde ihn wunderschön. Vor allem Emily ist einfach süß! Und das schöne Happy End lässt mich richtig zufrieden zurück.

(stjärnfall)
Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: MOLLY-
Gehe zu: