AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptySo Jan 23, 2011 9:19 pm

Ein sehr schöner Film. Eine gute Geschichte.
Ein richtiger Film für mich.
Dank der guten Zusammenfassung von Old Rein, die ich mir vorher noch mal durchlas, hab ich auch vieles verstanden. Vieles erklärt sich auch von selbst ohne viel Worte.
Die Darsteller gefallen mir alle sehr gut. Es sind gar nicht so viele, die eine wichtige Rolle spielen, das gefällt mir auch.

(mickij)
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Sep 18, 2021 11:55 pm

Der gnaze Film kann jetzt hier abgerufen werden:



Man findet sich in dieser Geschichte in die Filmerzaehlzeit von ANNE OF GREEN GABLES mit Megan Follows zurueckversetzt.  Damals wurden Fernsehfilme in einem ganz besonderen fuer jene Zeit bekannten Stil gefilmt.

Die leidige Unschaerfe der Bilder muss man dabei entschuldigen; selbst die DVD-Kopie, die ich habe, ist nicht viel besser.  Es gibt nichts Besseres.  Aber glaubt mir; der Film ist es wert, nicht uebersehen zu werden, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet.

Ich sehe es wie ein Blick zurueck in eine Zeit, die man gerade noch erkennen kann, die aber in absehbarer Zeit vollkommen verloren sein wird.

Ach ja, und das Maedchen heisst Elnora, nicht Laura.  Ich hatte das beim ersten mal auch nicht richtig verstanden. Die Zeit: 1908.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26759
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMo Feb 19, 2024 11:46 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMo Feb 19, 2024 1:21 pm

Ich freue mich, dass dieser Film wieder mal hervorgekramt wird!  dankeschön
Gute Zusammensetzung! Mit dem wenigen Filmmaterial, was davon vorhanden ist, ist sowas eine wahre Kunst!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26759
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMo Feb 19, 2024 6:34 pm

Immer mal findet man wieder was. Cool

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: GIRL OF THE LIMBERLOST, A-
Gehe zu: