AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 UkF - Quasselecke

Nach unten 
+5
Fuchur
Lady Rin
lenajulia2
Old Rein
Raven
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 12:41 am

Old Rein schrieb:

Das UKF-Banner wird in die naechste Generation getragen!

So soll es sein! Freuen freu supi
... und als nächstes könntet Ihr ja anfangen, die UKF-Bücher zu lesen, damit auch das LIW-Banner weitergereicht wird.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 12:58 am

Dafuer muessten wir die Kinder eine laengere Zeit haben, stelle ich mir vor.  Mal sehen, ob sich im Winter so eine Gelegenheit ergeben koennte.  Oder wir muessten ein Taschenbuch von LHITP, was wir sowieso gerade abstossen wollten, ihnen geben, um daraus den Kindern abends vorzulesen.  Im Moment haben die garkeine Zeit:  Noah will jeden Sport ausprobieren.  Nach Fussball ist es jetzt noch Baseball und Schlittschuh.  Eishockey ist bereits im Gespraech.

Was mich darauf bringt: Sind die s/w Fotos aus diesem Taschenbuch von 1975 bekannt? Fotos der TV-Serie.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 9:20 am

Vermutlich hab ich die noch nie gesehen... höchstens mal irgendwo im Internet, ohne es zu wissen.
Ich hab zur Serie nur das Booklet, das bei der 9. DVD-Staffel (US-Version) dabei war.
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 9:51 am

Das ist doch toll. Meine Tochter konnte ich damals mit UkF auch begeistern, unsere großen Enkelkinder leider nicht. Was die so an Serien gucken………. schrecklich. Da wird aber auch ein Haufen Müll gezeigt. Rolling Eyes


Zuletzt von Raven am Do Apr 11, 2024 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 2:00 pm

Das kommt aber auch daher, Raven: Die Eltern halten sehr strikt den Finger darauf, was die Kinder sehen duerfen. Auf jeden Fall duerfen die Kinder nicht selbst den TV anschalten. Die Zeit fuers Fernsehen ist limitiert; auf jeden Fall nicht laenger als 1 Stunde am Tag. Aber dazu kommt, dass die Kinder ja auch so viele andere Aktivitaeten haben; da kommt Langeweile weniger schnell auf.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Aug 18, 2023 9:02 pm

Roberta schrieb:
Vermutlich hab ich die noch nie gesehen... höchstens mal irgendwo im Internet, ohne es zu wissen.
Ich hab zur Serie nur das Booklet, das bei der 9. DVD-Staffel (US-Version) dabei war.

Dann lohnt das nicht. Der Zeit entsprechend sind die Bilder ja nur s/w (eigentlich eher grau/weiss) und ausserdem sehr klein. Die geben kaum was her, auch wenn sie zum Teil unbekannt sein moegen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySo Okt 29, 2023 3:12 am

Wir beginnen gerade mit der 5. Staffel (91. Episode "Die Stadt).  Und als die Ingalls von Walnut Grove wegziehen muessen, faellt mir doch gleich was auf, denn diese Filmszenen kenne ich doch!

Da hat Michael Landon doch aus dem Pilotfilm einige Szenen geklaut und hier noch einmal eingesetzt:  da giesst es Nachts in Stroemen und Pa sorgt sich um die Pferde.  Da reiten sie ueber die Prairie und unten 3/4 Prairie im Bild, oben im Bild der Planwagen mit dem Hund hinterher.  Das ist eine ganz typische Szene aus dem Pilot, wo der Titel ueber den unteren Teil des Bildes ablaeuft.  Aber auf BluRay erkenne ich den Hund!  Das ist tatsaechlich Jack.  Und eigentlich muesste man hier Bandit sehen.  Also aus dem Pilotenfilm geklaut.  Und auf BluRay sieht man das ganz deutlich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyMo Okt 30, 2023 2:48 am

Weitere Fehler gleich in der Folge danach (Die Stadt, Teil 2) gefunden!

Mary hat Geburtstag, und alle sitzen um den Tisch, einschliesslich Willie. Cut. Mary blaesst die 16 Kerzen auf ihrem Kuchen aus. Cut. Laura nimmt die abgebrannten Kerzen aus dem Kuchen heraus, doch diese sehen auf einmal wieder viel laenger aus! Und wo ist Willie? Er sitzt ploetzlich nicht mehr am Tisch. Und einen leeren Stuhl, auf dem er vorher gesessen haben koennte, den gibt es auch nicht. Filmende.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa Nov 25, 2023 11:35 pm

Wow. Fast 1 Monat nichts Neues von Roberta ueber UkF. Naja, liegt ja auch alles recht weit zurueck.

Fazit:

25. November 2023:
Mit heutigem Tag wurde alles geschrieben, was man ueber UkF schreiben konnte.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyMi März 13, 2024 12:13 am

Da wäre ich gerne dabei. freu

Die 11 Fassaden, die am ehemaligen Drehort auf der Big Sky Movie Ranch für das Little House Festival  zum 50-Jahr-Jubiläum der Serie zu sehen sein werden, sind fertig und werden jetzt auf die Ranch gebracht und an den Stellen, wo die Original-Kulissen waren aufgestellt.

Ich weiß nicht, wem dieser geniale Schachzug gelungen ist:
Der seit 40 Jahren verschollene Jonathan Gilbert "Willie Oleson", Melissas Bruder, wird am 50-Jahr-Little House Festival in Simi Valley, CA, von 22.-24. März teilnehmen. Shocked
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa März 23, 2024 3:03 am

Am 30. Maerz 1974 wurde der Pilotfilm von LHotP ausgestrahlt.  Vor inzwischen genau 50 Jahren.

Mal sehen, was NBC uns am 30. Maerz 2024 zu diesen Feierlichkeiten bieten wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa März 23, 2024 10:52 am

Ich hab schon erste Bilder gesehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schaut mal wer nach 40 Jahren endlich auch mal aufgetaucht ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fuchur mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa März 23, 2024 3:11 pm

Ich kann leider nicht alle auf dem Foto erkennen. Kannst du mal bitte schreiben, wer da war?
In der unteren Reihe erkenne ich:
Miss Beadle, Hester Sue, x, Willie, Laura, Ma, Nellie, Carrie, Carrie?
Und oben:
X, Sylvia, xxxxxxxxxx, Grace, Grace, x, Andy, Almanzo, x
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1627
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa März 23, 2024 3:42 pm

Vorne: Miss Beadle mit einem Foto des leider schon verstorbenen Doctor Baker, Hester Sue, Etta Plum (Michael Landons Tochter), Willie, Laura, Caroline, Nellie, die beiden Carries

Hintere Reihe: Michael Landon Junior, Sylvia Webb, Sarah Carter, Christy Kennedy, die beiden Rose Wilders als Kleinkind, Mr. Edward's echter Sohn (also der Sohn von Victor French), der nächste Herr ist nicht bekannt?, die Dame vor ihm ist vermutlich Lola Smith (sie hat das Foto gepostet), Baby Rose (eine der Zwillingsschwestern ist leider schon verstorben), Matthew Rogers (Der "wilde" Junge),Eliza Jane, die beiden Grace Ingalls, Jason Carter, Andy Garvey, Almanzo, Mr. Edwards echte Tochter (also die Tochter von Victor French).

Old Rein und Fuchur mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1443
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySo März 24, 2024 4:45 pm

Vielen lieben Dank!
Die Babies hätte ich so gar nicht erkannt. Schade ist, dass Mary fehlt und noch einige andere. Ich habe auf Youtube ein kurzes Interview mit Laura, Nellie und Caroline gesehen.

Raven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyMo März 25, 2024 10:22 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fuer die ersten Besucher gab es ein kostenloses Poster.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Riesenplakat zeigte eine Wiederherstellung des Abhanges, wo die Maedchen runterlaufen.  Man konnte sich davor aufnehmen lassen. Zusammen dahinter sich die 3 Maedchen und ganz oben im Bild der Planwagen mit Pa und Ma. Wahrscheinlich wird man solche Bilder demnaechest im Net finden werden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Raven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyMi März 27, 2024 10:25 pm

Schoen finde ich, dass auf dem neuen T-Shirt auch das Autogramm von Michael Landon mit 'drauf ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Raven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyDo Apr 11, 2024 10:46 am

Im Fernsehen habe ich nichts bemerkt in Richtung "50 Jahre".

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26793
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyDo Apr 11, 2024 11:18 am

Wow, das war ein richtiges Event! Auf der Smi Valley Ranch. Kulissen wurden an alter Stelle wieder aufgebaut. Ganz toll! Dann waren viele Ehemalige da.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schaut mal, so liebevoll wurden die Drehsets nachgestellt. Und "Willi" hatte extra seine Klamotten aus dem Schrank gekramt! Klasse! hase Sogar "Sylvia" konnte ich irgendwo erspähen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyDo Apr 11, 2024 8:37 pm

Dieser Event war wirklich gigantisch!
Es gab sehr viel zu sehen.
Man konnte von allen Schauspielern, die gekommen waren, persoenliche Autogramme bekommen.
Eine Band auf dem Rasen spielte "Little House"-Melodien.
Und inzwischen sieht man auch die ersten Filmchen auf YouTube.  

Gigantisch war allerdings auch die Ansammlung der Menschenmassen.  1 Stunde musste man anstehen, um in der Schlange 'reinzukommen.

Hier wird gezeigt, wie ein kleines Maedchen das alles erlebte.  Ein gutes, aber bestimmt fuer sie auch ermuedendes Erlebnis.  Und ich kann mir gut denken, dass sie sich das alles viel weniger bombastisch vorgestellt hatte, denn "Little House" ist ja eigentlich little, nicht wahr?!

Fuer die Autogramme musste sie 4 Stunden lang in der Schlange warten.



Das ist wie einst, wenn man in den Sechzigern an der Mauer wartete, um den Osten zu besuchen.
Ich wuerde sowas nie wieder auf mich nehmen.

Und auf diesem Video erscheint es fast so, dass das Anstehen in Schlangen so viel Zeit in diesen Tagen in Anspruch genommen hatte, dass sie garnicht mehr die Rundfahrt, vorbei an den Fassaden der Haeuser, machen konnte.  Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ihr Vater das ausgelassen hatte.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Apr 12, 2024 4:34 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26793
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyFr Apr 12, 2024 6:19 pm

Sogar die Mädchen haben die als Aufsteller trappiert. Laughing Aber keine Kunstblumen ? schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa Apr 13, 2024 6:58 am

Nein, keine Kunstblumen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wo schreiben wir jetzt ueber die "50 Jahre"?  Hier oder da?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26793
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptySa Apr 13, 2024 7:41 pm

Na, hier!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36750
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 EmptyMo Apr 15, 2024 4:15 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   UkF - Quasselecke - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
UkF - Quasselecke
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: