EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 LITTLE WOMEN - andere Filmversionen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2020 5:25 pm

Old Rein schrieb:
Warum wird gerade LITTLE WOMEN so oft verfilmt?  Besonders eigentlich auch in den letzten Jahren?  Mir haben die vorhergehenden Verfilmungen vollauf gereicht.  Das mit Emma Watson und Meryl Streep ist mir einfach zuviel.  Ich kann mich da nicht noch einmal erneut in eine aehnliche Geschichte hineinversetzten.  Das ist ja fast schon so wie eine immer wieder neue Heidi!  schäm  

Hm, ich denke, dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Das Buch ist 1868/69 erschienen. Das ist genau 150 Jahre her.
2. Little Women war Vorbild für viele weitere Kinderbücher. U. a. auch Anne auf Green Gables.
3. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Frauenrechte, ist der Stoff gefundenes Fressen für Filmemacher.

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26181
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2020 8:29 pm

Leider kein gefundenes Fressen fuer einige Filmegucker wie mich.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26181
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptySo Feb 09, 2020 7:11 pm

Lady Rin schrieb:
Sooo, also, ich war heute in dem neuen Film von Betty und ihre Schwestern (Little Women) und fand ihn super. Es waren ein paar erfrischende Neuerungen dabei. Man merkt ihm zwar (leider) das momentane Thema der Emanzipation an, aber nichtsdestrotrotz eine sehr schöne Verfilmung, die ich mir definitiv auch auf DVD kaufen werde. love1 love2

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26181
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptySo Feb 09, 2020 7:13 pm

Das waere die neue Verfilmung mit Emma Watson und Meryl Streep, nicht wahr?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptySo Feb 09, 2020 7:18 pm

Ja, genau. Ich war ja erst skeptisch, weil ja erst ein Jahr zuvor eine Neuverfilmung erschienen war. Aber die ganz neue ist toll.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMo Feb 10, 2020 5:48 pm

Ich gehe heute Abend.
Zusammen mit zwei Töchtern und zwei ihrer Freundinnen = vier little women.  grins
Wir gucken OmU. So kommt es zur Zeit nur in Jena.

(War übrigens für sechs Oscars nominiert und hat aber nur einen bekommen für die Kostüme.)
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMo Feb 10, 2020 6:47 pm

OmU war bei uns die Abendvorstellung. Wir waren aber zur Nachmittagsvorstellung, welche synchronisiert war.

Eine Sache zu den Kostümen: Ich fand es ziemlich merkwürdig, dass die Strümpfe, die man im Laufes Films sieht, aussehen, als würden sie aus der aktuellen Zeit stammen. Viel zu fein gestrickt. Man sieht ein paarmal die Mädchen ohne Schuhe, sonst würde ich auf so etwas wohl kaum achten. Surprised
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDi Feb 11, 2020 9:27 am

Ich muss das korrigieren, es kommt nur am Montag OmU.
Es kommt aber momentan generell nur in unserem Programmkino am Abend und gar nicht im großen Cinestar oder so merkwürdiger Weise.
War auch ausverkauft.
Hat uns aber allen wirklich auch sehr gefallen.
Und Old Rein, dir würde das auch gefallen.
Wenn du Anne with an E magst, wirst du auch diese Neuverfilmung mögen.

Little women im Kino:  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDi Feb 11, 2020 9:59 am

Ist ja niedlich Laughing

Hach ich war vor über fünf Jahren das letzte Mal im Kino. Hoffentlich kauft die Bibliothek hier den Film auf DVD.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDi Feb 11, 2020 3:20 pm

Ja, bei uns läuft der auch nicht im CineStar. Leipzig hat ein paar Kinos. Das sind abgesehen vom CineStar und CinePlex kleinere Kinos bzw. Programmkinos.
Das Kino, in dem wir geschaut haben, gibt es glaube 3 Säle. Im kleinen lief der Film. Entsprechend voll war der Saal. Zum Glück hatten wir schon Karten, sonst hätten wir wohl vorne sitzen müssen. Da wäre ich dann gar nicht erste reingegangen. Suspect
Fuchur, du musst den Film schauen! i love you Ich drücke dir die Daumen, dass du die Gelegenheit bekommst.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26181
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDi Feb 11, 2020 11:31 pm

Ich gehe nur, wenn die 5 little Women noch einmal mit dabei sein koennen. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDi März 24, 2020 10:01 pm

Gerade eben habe ich die neue Version aus der heutigen Zeit auf BibelTV gesehen. *Seufz* schön! Die Musik war total nach meinem Geschmack und die Geschichte ist einfach so schön, dass es irgendwann gar nicht mehr auffällt, dass sie heute spielt. Sie haben sich in vielen Dingen an das Original gehalten, manches weicht davon ab, aber nur Kleinigkeiten. Gut an die anderen Filmversionen reicht diese nicht heran, dafür fehlt ihr einfach der "Stil" und die "Etikette" aus dem 19. Jahrhundert. Aber trotzdem schön, viel besser als erwartet.

Was mich ein wenig störte: die Rolle der Tante geht total unter, hätten sie auch weglassen können. Und Laurie ist mir zu bubihaft Laughing Dafür ist dieser "Freddy" endlich mal ein richtiger Kerl Cool
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 9:13 am

Na sehr gut, dass du das sagst, drei Tage haben wir ja noch in der Mediathek.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 6:45 pm

Ich kann ihn mir zum Glück auf meiner Festplatte anschauen. Very Happy Habe mich sehr geärgert, als der Film bereits vor einigen Monaten kam und BibelTV auf meine Anfrage, ob der Film denn wiederholt wird, weil ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, mit einer Standard-Antwort reagiert hatte.

Hinweis: Die Mini-Serie aus 2018 läuft ab 01.04.2020 bei Magenta TV. Falls das jemand von euch hat ... Jetzt gibt es wohl eine deutsche Synchronisation. 052
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyMi März 25, 2020 8:12 pm

Lady Rin schrieb:
Hinweis: Die Mini-Serie aus 2018 läuft ab 01.04.2020 bei Magenta TV. Falls das jemand von euch hat ... Jetzt gibt es wohl eine deutsche Synchronisation. 052
Oh nein, ohne Corona wäre ich am 1.4. bei meinen Eltern gewesen, die haben das ich will

Nochmal zu dem Film auf BibelTV: Wenn ich nicht die Geschichte kennen würde, wären mir da zuviele Zeitsprünge und Rückblicke drin. Ich hatte das Gefühl, dass sie (ich bin mir aber nicht zu 100% sicher), Dialoge fast wortwörtlich übernommen haben aus der Version von 1994. Fand ich schön. Mir kamen die meisten Sätze so bekannt vor.

Und hat mal jemand verglichen, welches Theaterstück die Schwestern in den unterschiedlichen Filmen immer spielen? Es ist immer dasselbe? Ich habe noch nie drauf geachtet.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDo März 26, 2020 7:49 pm

Auf Magenta kann man sicherlich auch nicht aufnehmen, oder?
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDo März 26, 2020 9:23 pm

Ich weiss es gar nicht. Ich war nur einmal bei meinen Eltern, als sie die neue Technik bekommen haben. Meine Mutter kommt mit sowas gar nicht klar, sie ist froh, wenn sie den Fernseher anschalten kann und die normalen TV-Programme umschalten kann (sie kann auch keinen PC benutzen). Und mein Vater ist seit seinem Schlaganfall auch nicht mehr so fit in solchen Dingen.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyFr März 27, 2020 9:07 am

Fuchur schrieb:
Wenn ich nicht die Geschichte kennen würde, wären mir da zuviele Zeitsprünge und Rückblicke drin.
Das war bei der anderen Neuverfilmung jetzt auch so.
Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass wer das guckt, der kennt die Geschichte... Wink

Das mit dem Theaterstück kann ich nicht sagen, das habe ich nicht abgespeichert in meinem Hirn, weil mich das am allerwenigsten interessiert an der ganzen Geschichte.
(Ich oute mich mal: Ich mag diese Rollenspiele nicht so, auch nicht bei AoGG...)
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyFr März 27, 2020 5:28 pm

Ja, das war in dem neuen Film echt heftig. Da musste man ganz schön aufpassen, wenn man die Geschichte noch nicht kennt.

Ich kann mich nur an das Theaterstück der '49er Version erinnern: Rodrigo ... Rodrigo ... und umfallen ... schäm Na ja, mich interessiert es auch nicht so, weil ich kein Theater-Fan bin. Es soll nur halt ein Stück sein, das Jo geschrieben hat und das die Mädchen dann aufführen.
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyFr März 27, 2020 8:21 pm

Lady Rin schrieb:
Ich kann mich nur an das Theaterstück der '49er Version erinnern: Rodrigo ... Rodrigo ... und umfallen ... schäm Na ja, mich interessiert es auch nicht so, weil ich kein Theater-Fan bin. Es soll nur halt ein Stück sein, das Jo geschrieben hat und das die Mädchen dann aufführen.
1994 ist es auch der "Rodrigo" Laughing Aber jetzt war es wohl Shakespeare. Muss ich noch mal kurz reinschauen.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptySo Jul 19, 2020 5:19 pm

Ich habe jetzt zusammen mit meiner Mutter die moderne Variante angeschaut, die ich auf Bibel TV aufgenommen hatte. Fazit: Die Verlagerung in die aktuelle Zeit ist sehr gut gelungen und auch insgesamt war der Film sehr unterhaltsam. (Obwohl ich sonst so Filme mit Liedeinblendungen eher nicht so schaue.)
Einzig Jo war sehr sehr anstrengend anzusehen. Gegen Ende hin hat sie sich zwar etwas beruhigt, aber sie war mir einfach zu aufgedreht und wir haben nur kollektiv mit den Augen gerollt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyDo Nov 12, 2020 6:14 pm

Fuchur: Die britische Neuverfilmung erscheint nächsten Monat bei uns auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Hattest du die zwischenzeitlich irgendwo sehen können? Falls nicht, ist das deine Chance. Very Happy
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1208
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptyFr Nov 13, 2020 8:46 pm

Nein, ich habe die Serie noch nicht gesehen. Dann kann ich aber gucken, ob ich die über die Fernleihe aus einer Bibliothek bestellen kann. Freuen
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 EmptySa Nov 14, 2020 9:55 am

Ich drücke dir die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
LITTLE WOMEN - andere Filmversionen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: LITTLE WOMEN (Betty und ihre Schwestern)-
Gehe zu: