AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 LITTLE WOMEN - andere Filmversionen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo Jan 27, 2011 7:25 am

LITTLE WOMEN wurde 4 mal verfilmt, soweit ich das im Moment uebersehen kann.  Jede der Origianlversionen heisst LITTLE WOMEN.  Wieder einmal wurde - wie ueblich - in Deutschland jedes Mal der Titel geaendert.

1933  LITTLE WOMEN = VIER SCHWESTERN
mit Katherine Hepburn

1949 LITTLE WOMEN = KLEINE TAPFERE JO
mit Elizabeth Taylor, Janet Leigh, Margaret O'Brien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1978 LITTLE WOMEN - weiss nicht, ob es da eine deutsche Fassung von gibt.
Dies war ein TV-Film mit Meredith Baxter, William Shatner, Robert Young

1995 LITTLE WOMEN = BETTY UND IHRE SCHWESTERN

(Birgit)

Und dann gibt es noch die Zeichentrickvariante "Eine fröhliche Familie".
Die lief das letzte mal 2003 im deutschen TV und erscheint nächstes Jahr als DVD-Box.
Den einen oder anderen Anime-Fan gab's doch hier auch. Auch in Bezug auf diese Serie?
Ich kenne sie jedenfalls nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(mickij)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am Di Jan 02, 2018 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptySo Feb 13, 2011 4:00 pm

Ich habe gestern die Version von 1949 aufgenommen und mir auch gleich angeschaut. Trotz der Proteste meiner Familie, die die Filme irgendwie langweilig finden. Rolling Eyes Der Film darf sich dann auch gleich auf eine DVD zu "Betty und ihre Schwestern" von 1995 gesellen. Freuen Und auch beim xten Mal anschauen, fallen einen Sachen auf ...

Die Meg aus der 1949 Version wird von Janet Leigh gespielt. Sie ist das berühmte Mordopfer in der Dusche bei Psycho. affraid Und Elizabeth Taylor erkenne ich hier nie wirklich. Die blonden Haare stehen ihr einfach nicht.

Und was mich immer wieder stört: hier ist Betty die jüngste der Schwester. 1995 ist es Amy.
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyMi Jan 03, 2018 5:27 pm

Sieh mal einer an Shocked Die SOOOO (Pause) PHIIIIIIIE! aus der 1949-Version ist die Oma Esther von den Waltons.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo Jan 04, 2018 6:20 pm

Kannst du vielleicht mal eine Filmminute sagen, wo Sophie auftaucht? Ich kann mit dem Namen leider nichts mehr anfangen, bin aber neugierig und würde gern mal auf der DVD nachschauen. schäm
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo Jan 04, 2018 6:54 pm

Ellen Corby sieht man in sehr vielen aelteren Filmen, die vor DIE WALTONS entstanden.  Oft auch in Western.  Ich moechte fast sagen, dann man sie mehr sieht als sonst andere Schauspieler.  Die Liste ihrer Rollen ist ire lang!  Meist sind es Nebenrollen.  Aber die hat sie dann auch immer fest im Griff.

Man sah sie auch in BONANZA oder auch in vielen LASSIE-Filmen (1961, 1966 und 1968)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo Jan 04, 2018 8:46 pm

Oje die Filmminute weiss ich nicht mehr. Es die Szene in der Jo in der Stadt bei Mrs. Kirke ankommt, um dort als Gouvernante zu arbeiten. Mrs. Kirke schreit durchs ganze Haus mehrmals nach ihrem Dienstmädchen "SOOOO-PHIIIIIE!", die Jo ihr Zimmer zeigen soll. Später darf Sophie auch mal die neuen Geschichten von Jo in der Zeitung in ihrem Zimmer lesen und kichert dabei so niedlich. Laughing
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyFr Jan 05, 2018 3:05 pm

Na, dann kann es ja immer schon zeitlich einordnen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi März 06, 2018 3:24 am

LITTLE WOMEN wurde nun erneut verfilmt. Diesmal als Mini Serie (3-Teiler) von der BBC.

Kommt zu uns demnaechst im Fernsehen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi März 06, 2018 10:17 am

Uiii. BBC-Miniserien sind meistens toll.  Freuen







Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi März 06, 2018 10:32 am

(Und bei OTR kann man es runterladen von der Erstausstrahlung am 26.-28.12. bei UK BBC One)
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi März 06, 2018 5:58 pm

Oh, ich liebe Little Women und ich liebe BBC-Serien. love1 love2
Ich hoffe, es kommt auf DVD raus, damit ich es auch sehen kann. i love you
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi März 06, 2018 8:43 pm

In Großbritannien kurz vor Ostern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyMi März 07, 2018 10:22 am

Oh da bin ich aber auch gespannt. Ich habe mal kurz reingeschaut, mir fehlt da was. Ich will nicht abstreiten, dass das eine schöne neue Serie ist, aber mir fehlt das ... ich kann es gar nicht beschreiben ... das Heimelige schäm Dieser Charme und das Liebevolle der alten Verfilmungen. Vielleicht kommt das ja in 30 Jahren dazu Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyMi März 07, 2018 5:33 pm

Nach einem Kommentar moegen Leute, denen LITTLE WOMEN mit Susan Sarandon, Winona Ryder und Kirsten Dunst als bisher beste Version gefiel, diese hier noch besser.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyMi März 07, 2018 6:01 pm

mickij schrieb:
In Großbritannien kurz vor Ostern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ja, das hab ich bereits gesehen. Aber ich würde lieber auf amazon.de bestellen und da wird es (noch) nicht gelistet. schäm
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo März 08, 2018 3:52 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Keine Ahnung, warum man LITTLE WOMEN bei uns mit zwei verschiedenen Covern bekommen kann.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo März 08, 2018 4:49 pm

Sind aber beide schön und gefallen mir beide besser als das englische.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDo März 08, 2018 7:40 pm

Old Rein, das rechte Cover stammt von der BBC-Version aus 1970! Ist also eine andere. Wink

Und ja, mickij, das britische Cover sieht echt daneben aus. Das amerikanische dagegen ist mega schön. i love you
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyFr März 09, 2018 1:25 am

Echt? Die eine DVD kommt am 15. Mai 2018, die andere am 22. Mai 2018 raus.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyFr März 09, 2018 3:13 pm

Die alte Version gab es wohl lange Zeit nicht auf DVD. Ich selbst habe nämlich nur VHS-Kassetten mit der Version kaufen können (ist bereits viele Jahre her). Ich habe diese zwar bereits auf DVD überspielt, aber noch nicht gesehen. Was ich nur mitbekommen habe: Ist in dem typischen Stil alter BBC-Serien - sehr bühnenhaft!
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptySa Jul 07, 2018 4:40 am

Es ist immer schwierig fuer mich, wenn ein Buch neu verfilmt wird, wie es nun wieder mit LITTLE WOMEN der Fall war, und ich diese neue Version unter einem Titel unterbringen muss, der irrefuehrend ist.  In diesem Fall ist es der deutsche Titel BETTY UND IHRE SCHWESTERN.  Die neue Filmversion von 2017 ist genauso interessant und doch wieder ganz anders erzaehlt als diese Version von 1994.  

Eigentlich muessten wir hier im Forum solche Filme, die im Deutschen immer wieder einen anderen Titel bekommen, unter dem Originaltitel lokalisieren koennen.  Ich denke, ich werde das demnaechst auch in diese Richtung aendern.  Genauso aergern mich immer bei THE MIRACLE WORKER die immer wieder komplett anderen deutschen Titel bei jeder neuen Filmversion.  Das werde ich ebenso aendern.

Diese neue Version von LITTLE WOMEN spielt zwar in den USA, wurde aber von der BBC in Irland gedreht.  Es handelt sich diesmal um eine Mini Serie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es spielen:
Maya Hawke     ...   Jo March  
Kathryn Newton    ...   Amy March  
Dylan Baker    ...   Mr. March  
Willa Fitzgerald     ...   Meg March  
Annes Elwy     ...   Beth March
Emily Watson     ...   Marmee March  

A propos.
Eine moderne Filmversion von LITTLE WOMEN ist bereits fuer Ende 2018 geplant.
Und eine weitere Verfilmung von LITTLE WOMEN mit Meryl Streep ist fuer 2019 angesagt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptySa Jul 07, 2018 8:59 pm

Old Rein schrieb:
A propos.
Eine moderne Filmversion von LITTLE WOMEN ist bereits fuer Ende 2018 geplant.
Und eine weitere Verfilmung von LITTLE WOMEN mit Meryl Streep ist fuer 2019 angesagt.

Ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyMo Jan 13, 2020 8:29 pm

Für die BBC-Serie (2017) liegen wohl noch keine Pläne für eine deutsche Übersetzung vor, oder?

OldRein: Hast du schon mal was von der 6-teiligen Serie "Meine drei Schwester und ich" was gehört? Soll eine amerikanische Verfilmung von 1979 sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zu guter Letzt: am 30.01.2020 soll hier bei uns die neue Verfilmung "Little Women" in die Kinos kommen. Viel darüber zu finden ist nicht.
Emma Watson - Meg March
Saoirse Ronan - Jo March
Florence Pugh - Amy March
Eliza Scanlen - Beth March
Timothée Chalamet - Laurie Laurence
Meryl Streep - Tante March
Bob Odenkirk - Mr. March
Laura Dern - Marmee March
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptyDi Jan 14, 2020 7:56 pm

Fuchur schrieb:
Für die BBC-Serie (2017) liegen wohl noch keine Pläne für eine deutsche Übersetzung vor, oder?

OldRein: Hast du schon mal was von der 6-teiligen Serie "Meine drei Schwester und ich" was gehört? Soll eine amerikanische Verfilmung von 1979 sein.

Und zu guter Letzt: am 30.01.2020 soll hier bei uns die neue Verfilmung "Little Women" in die Kinos kommen. Viel darüber zu finden ist nicht.

2017: Nicht, dass ich wüsste. Ich habe mir die englische DVD sofort nach Erscheinen gekauft und geschaut, weil ich nicht abwarten konnte. schäm
1979: Ich habe die gesehen. Vor vielen Jahren. Die hat mir sehr gut gefallen, weil auch Alltagszenen darin vorkamen. William Shatner spricht als Dr. Bhaer deutsch. Das klingt sehr lustig. Laughing Diese Serie besitze ich ebenfalls nur auf Englisch. Ich wusste gar nicht, dass es anscheinend mal in Deutschland lief.
2019: Werde ich im Kino schauen.  Very Happy

Ich besitze ebenfalls die Versionen von 1933 und 1949. Leider habe ich die alte Version der BBC sowie die beiden Anime-Umsetzungen bisher noch ungeschaut im Regal stehen. Aber es kommt der Tag ... Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen EmptySo Jan 26, 2020 11:08 pm

Warum wird gerade LITTLE WOMEN so oft verfilmt? Besonders eigentlich auch in den letzten Jahren? Mir haben die vorhergehenden Verfilmungen vollauf gereicht. Das mit Emma Watson und Meryl Streep ist mir einfach zuviel. Ich kann mich da nicht noch einmal erneut in eine aehnliche Geschichte hineinversetzten. Das ist ja fast schon so wie eine immer wieder neue Heidi! schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty
BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   LITTLE WOMEN - andere Filmversionen Empty

Nach oben Nach unten
 
LITTLE WOMEN - andere Filmversionen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» andere Filmversionen
» TV - Sendetermine - Betty und ihre Schwestern & andere Filmversionen
» weitere Anne Frank Filmversionen
» Little Women - Bücher
» die andere Filmversion + Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: LITTLE WOMEN (Betty und ihre Schwestern)-
Gehe zu: