AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Unsere kleine Farm- Bücher

Nach unten 
+3
Raven
mickij
Lady Rin
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Okt 24, 2018 8:25 pm

Schön, wirklich sehr schön, dieses Buch. Und auch so im Allgemeinen das "analoge" Spielen. love1 love2
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptySo Sep 15, 2019 9:35 am

Lady Rin schrieb:

Also scheint die Ausgabe ab 1995 eine Neuauflage der Erstausgabe (???) von 1956 zu sein. Suspect


Also das sind die ältesten Bücher, die ich davon habe.

Kleines Haus in der Prärie
"Kleines Haus in der Prärie" von Laura Ingalls Wilder. Es erschien im  IBIS Verlag 1948. Es ist wirklich sehr gut erhalten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Kleines Haus im großen Wald" von Laura Ingalls Wilder. Es erschien im  IBIS Verlag 1948. Es ist wirklich sehr gut erhalten. Im Buch steht eine kleine Widmung. Eine Tante Maria aus Bremen schenkte es am 18.Juli 1950 ihrem lieben Neffen Edgar zum 13. Geburtstag. Wink

Rudolf Trauner Verlag 1956
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyDi Feb 02, 2021 10:38 pm

Schaut mal was ich heute bekommen habe.

Dicky Bird Land
Von Ernest Nister
E. P. Dutton & Co New York
ca 1900


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laura hat (in der 1. Staffel/Folge "Erste Liebe") im Unterricht die beiden unteren Absätze (auf der rechten Seite) vorgelesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 1:41 am

Wie schön!  supi
Ich frag mich gerade, ob man in der Serie erkennen kann, welche Seite Laura und Miss Beadle lesen...

Edit: Hat sich erledigt. Das kommt davon, wenn man nur begeistert die Bilder anguckt und dabei ganz die Unterschriften übersieht. rot
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 11:42 am

lol!  Ich hatte extra bei YouTube geschaut. Da war zu sehen, dass sie am Ende des Buches gelesen hat. Ich konnte dann ja auch den Text vergleichen.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 4:55 pm

Ich frage mich, ob der Illustrator dieses in New York erschienenen Buches britisch ist, denn dieser Eisvogel ist kein amerikanischer Eisvogel!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 5:31 pm

Stimmt! Das ist unser Eisvogel.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 5:38 pm

Ernest Nister wurde in Deutschland geboren und hatte später seinen Sitz in London.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 6:28 pm

Und Kinder in den amerikanischen Schulen wurden dann von ihren Biologielehrern wahrscheinlich geruegt, weil sie "falsche" Eisvoegel zeichneten. schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 7:09 pm

Aber es ist jedenfalls ein tolles Buch und gehört eigentlich in mein Vogel-Bücher-Regal. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 7:21 pm

In meins auch, und zwar besonders deswegen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raven

Raven


Anzahl der Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 56

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2021 8:06 pm

nie grins
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Feb 05, 2021 1:18 pm

Sehr hübsch Raven! Was ihr immer alles entdeckt Shocked
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyDo Feb 18, 2021 11:57 pm

In einem Buch schrieb Laura mal:  "If you truly love nature, you will find beauty everywhere."
Dies ist aber ein Zitat von Vincent van Gogh.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am Fr Feb 19, 2021 5:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Feb 19, 2021 1:33 am

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Zitat LIW zugeschrieben wird. Es klingt schon sehr nach ihr.

Du weißt nicht zufällig, in welchem Buch das gewesen sein könnte?
Ich suche schon danach, seit ich im Internet das erste Mal über das Zitat gestolpert bin.
Es ist nicht aus dem Pioneer Girl-Manuskript oder einem der UKF-Bücher und auch nicht aus einem ihrer Artikel im Missouri-Ruralist (wo ich es am ehesten vermutet hätte).
So langsam habe ich den Verdacht, dass es irgendjemand mal irrtümlich LIW zugeordnet hat, und dann wurde es so immer weiter verbreitet. Wenn man danach googelt, bekommt man zwar jede Menge Ergebnisse, aber nichts mit einer richtigen Quellenangabe.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Feb 19, 2021 5:13 pm

Nein, ich weiss es auch nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich an dem, wie du vermutest.
Sollte ich mal direkt darueber stolpern, lass ich es dich wissen.

Diese Zitatensammlung enthaelt diese Worte nicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist also schwierig, diese Worte in Lauras Werken zurueckzuverfolgen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 11:57 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat für den 21. Oktober das Erscheinen von Pioneer Girl - The Revised Texts angekündigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bin ganz aus dem Häuschen. Freuen

Kurz zum Inhalt: Bei RWLs Versuch, das Manuskript ihrer Mutter veröffentlichen zu lassen, entstanden drei überarbeitete Fassungen, die - bekanntlich erfolglos - an verschiedene Verleger geschickt wurden.
Nachdem LIWs Ur-Manuskript 2014 in Pioneer Girl - The Annotated Biography erstmals gedruckt wurde, haben nun in Pioneer Girl - The Revised Texts diese überarbeiteten Manuskripte ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit.
Wie im ersten Buch gibt es zu den Texten wieder Kommentare mit Hintergrundinformationen.

Nach den Anmerkungs-Gurken in meiner Pioneer Girl-Ausgabe sind meine Erwartungen hier zwar nicht allzu groß, aber ich bin schon total gespannt auf die Manuskript-Texte.

Bisher habe ich nur bei der South Dakota Historical Society Press eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gefunden. Bei Amazon ist es noch nicht gelistet.


Zuletzt von Roberta am Fr Jul 30, 2021 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild verkleinert)
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 9:37 pm

Du kannst uns dann erzaehlen, wo die Unterschiede versteckt liegen.

Mich interessiert im Moment die Kuenstlerin Judy Thompson, von der das Cover des vorherigen Edition stammt.
(Ich werde dies schoene Motiv demnaechst als "Miss Avonlea" bei uns erscheinen lassen.)  Das neue Cover sieht aus, als ob es von der gleichen Malerin stammt.  Doch bisher ist noch nichts darueber bekannt, ob es tatsaechlich ebenfalls von Judy Thompson ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:04 pm

Da kann ich weiterhelfen: Es ist von Judy Thompson.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum ersten Cover gibt es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die Hintergrundgeschichte.


Zuletzt von Roberta am Fr Jul 30, 2021 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:06 pm

Danke. Zeigst du mir bitte den Link zu dieser Erkenntnis? Also den sog. Erkenntnislink.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:19 pm

Old Rein schrieb:
Danke.  Zeigst du mir bitte den Link zu dieser Erkenntnis?  Also den sog. Erkenntnislink.

Guckst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Während Du geantwortet hast, hab ich in meinen vorherigen Beitrag noch einen Link zu Informationen zum ersten Cover eingefügt. Der dürfte Dich sicher interessieren.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:24 pm

Roberta schrieb:
Guckst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ah, ja!  Obwohl ich das gelesen hatte, hatte ich diesen Eintrag ganz uebersehen!  Danke!

"This image is based on an early photograph of Laura Ingalls with her sisters, Carrie and Mary."

Hast du eine Ahnung, welches Foto die hier meinen koennten?  Das dort gezeigte Bild sieht ja doch sehr anders aus!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch Judy Thompson. Man fange an zu sammeln!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:39 pm

Du bist zu schnell - oder ich tippe zu langsam.
Wollte Dich nämlich gerade auf dieses dritte Cover-Bild hinweisen, das ja eigentlich das zweite ist:


Aller guten Dinge sind drei.
Es gibt noch ein weiteres Buch von der SDHS mit einem Cover von Judy Thompson. Es heißt Pioneer Girl Perspectives und enthält Essays über LIWs Werk.
(Liegt schon seit Weihnachten auf dem Stapel mit den ungelesenen Büchern, weil es eigentlich meine Urlaubslektüre in Schweden sein sollte)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch zu diesem  gibt es eine Hintergrundgeschichte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2422
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:46 pm

Old Rein schrieb:
Roberta schrieb:
Guckst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"This image is based on an early photograph of Laura Ingalls with her sisters, Carrie and Mary."

Hast du eine Ahnung, welches Foto die hier meinen koennten?  Das dort gezeigte Bild sieht ja doch sehr anders aus!

Das Foto ist schon richtig. Sieh Dir mal Lauras Frisur an.
Damit hat es sich dann aber auch. Ich fand es von Anfang an schade, dass Laura auf dem Cover kein kariertes Kleid wie auf dem Foto trägt, sondern Rock und Bluse, die mich doch sehr an ihr Outfit als verheiratete Lehrerin in TV-Serie erinnern. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 EmptyFr Jul 30, 2021 10:48 pm

In diesem Falle der Gesamtheit und Aktualitaet wegen werde ich das andere Cover nun doch schon jetzt als unsere neue Miss einfuegen!

Tschuess, Lydia!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm- Bücher   Unsere kleine Farm- Bücher - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsere kleine Farm- Bücher
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Unsere kleine Farm - Memorabilia
» TV - Sendetermine - Unsere kleine Farm
» Unsere kleine Farm - Autogramme
» Unsere kleine Farm 1974 - Episodenführer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: