AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36800
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptySo Okt 11, 2020 6:35 am

Kommentare Cvxigjp3

Ich weiss nicht, weshalb wir LOTTA bislang nicht ins Forum aufgenommen hatten. War sie einfach nur zu frech?

Na egal. Hier ist sie endlich!

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Okt 11, 2020 9:02 pm

Ich finde Lotta einfach nur doof. Schon als Kind konnte ich sie nicht leiden. Ich weiss nicht mal, woran das liegt.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36800
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMo Okt 12, 2020 2:13 am

Meine Frau sagt, wir sollten LOTTA nicht unserer Lotta zeigen, sonst nimmt sie sich die als Vorbild. schäm

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36800
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Nov 11, 2020 4:39 pm



Habe gerade aus der Serie LOTTA - BAHNFAHREN IST LUSTIG gesehen und diese Stelle mit der gleichen im Spielfilm verglichen. Es gibt merkwuerdige Unterschiede.

In der Episode aus der Serie steigen Jonas und seine Schwester aus ihrem Eisenbahnwagon aus und hinten wieder ein. Dann suchen alle nach Lotta, die verschwunden ist und eine Gruppe von Soldaten zum Lachen bringt.

Im Film fehlt das. Dafuer klebt Lotta im Film Salamiaufschnitt an die Fensterscheiben, und die Kinder machen sich ueber einen Sitznachbarn lustig, der eine Warze im Gesicht hat.

In der Serie sieht man kurz die beiden Salamischeiben am Fenster, doch es wird nicht naeher auf sie eingegangen.

Dann die Geschichte mit dem Fahrrad.

In der Serienepisode LOTTA - EIN RICHTIGES FAHRRAD laeuft das so ab:

Lotta schlaeft fast im Schuppen im Sitzen ein, raeumt dann Besen und Kisten aus dem Weg. "Komm, Teddy, du faehrst mit!" - "Na!" Rad faellt um. (erstes Mal) "Du doofes Fahrrad!" - Wirft ihre rote Tasche zur Seite. Richtet Rad auf. "Na, alles in Ordnung, Teddy? - Dann 'raus!"

Im Spielfilm fehlt die Eingangsszene, wo sie Besen und Kisten aus dem Weg raeumt, sowie "Komm, Teddy, du faehrst mit! - Na!" und die Stelle, wo das Rad umfaellt. Dafuer hat der Spielfilm nach "Na, Teddy, alles in Ordnung?" noch ein paar extra Clips: "Was soll denn das? Weg mit dir!" Sie wirft eine Tasche, die das Rad auf dem Gepaeckstaender beschwerte, in die Ecke. - "Ich glaube, jetzt geht's besser. Los!" - Sie steigt auf die andere Seite des Rades 'rueber. Rad faellt um. (zweites Mal) - "Oh nein!" - "Doofes Fahrrad!" Grosse Kraftanstrengung beim Aufrichten des Rades - "Vielleicht so?!" - Richtet Rad am Sattel auf. "Na, endlich!" - Steigt wieder auf die andere Seite rueber: "Ja, so! So geht's jetzt!"

Auf der Strasse kippt das Rad dann erneut zur Seite. (drittes Mal) Das sieht man in der Serie als auch im Film genauso. Aber insgesamt fiel das Rad eigentlich dreimal um!!!!

Echt erstaunlich war fuer mich anzusehen, welch wirklich grosse Kraftanstrengung das Maedchen benutzen musste, um das Rad beim eigentlich wirklich zweiten Mal aufzurichten. Diese Szene ist nur im Spielfilm enthalten.

--------------------------

Und ist euch da auch aufgefallen, dass Lotta ganz schön gealtert ist in der letzten Folge? Viel grösser und älter als wie in den anderen Folgen sieht sie aus. Der wurde SEHR viel spaeter gedreht. Aber auch mit den gleichen Statisten.

Aber dazu im Detail. Dieser zusaetzliche Film ist eine Dokumentation, wo die Schauspieler sich selber spielen. Lotta (Grete Havneskoeld) ist inzwischen ungefaehr 20 Jahre alt. Waehrend LOTTA 1992 gedreht wurde, erschien ZURUECK IN DIE KRACHMACHERSTRASSE 2005.

Diese Dokumentation gibt es nicht ausserhalb Schwedens. Man kommt nur an sie heran, wenn man sich diese original schwedische DVD kauft. (herausgegeben 2004/5) Dort ist die halbstuendige Dokumentation als Extra zu LOTTA ZIEHT UM enthalten.


_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2457
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Jan 22, 2021 12:26 am

Am Sonntag hab ich zum ersten Mal einen Lotta-Film gesehen: Lotta zieht um. (Oder ist das ein Teil aus der Serie?)
Das lief hier im Kinderkanal.

Hab mich echt schlappgelacht, besonders, als sie lernen wollte, auf Skiern im Slalom zu fahren: "Ist doch überhaupts nicht schwer. Erst fährt man nach links und dann nach rechts, und dazwischen wackelt man mit dem Hintern."
Einfach nur herrlich!  Laughing  Laughing  Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36800
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Jan 22, 2021 5:41 pm

Lotta erschien in 2 Filmen:

LOTTA AUS DER KRACHMACHERSTRASSE (1992)
und in
LOTTA ZIEHT UM (1993)

Also hast du den zweiten Kinofilm mit ihr gesehen.  (Die Serie umfasst Zusammenschnitte aus den beiden Kinofilmen.)

Die Musik ist auch immer gut abgestimmt darauf, wenn Lotta mit dem Po wackelt. Laughing

Fuers Gucken von LOTTA bringen wir am Sonntag und Montag diese LOTTA-Miss!

Kommentare Lottaxtj0v

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2457
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Jan 24, 2021 1:36 am

Schöne Auswahl! cool
Ach ja, der blöde Pullover, der kratzt und piekst...
Ich glaube, ich bin bei dem Film nur hängengeblieben, weil Lotta am Anfang so ein Morgenmuffel war. Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36800
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Jul 09, 2021 5:32 pm

Nachdem die 2 Kleinen bisher nur Trickfilme gekannt haben, die sie selbst zu Hause kaum zu sehen bekommen, weil die Eltern gegen TV-Babysitting sind, habe ich ihnen nun den allerersten laengeren Spielfilm mit richtigen Personen gezeigt.  LOTTA.  Und ich wollte den Film so lange laufen lassen, wie sie dabei die Kraft aufzuwenden vermoegen, dem Geschehen aufmerksam zuzusehen.  Etwa eine ganze Stunde lang verfolgten sie die Abenteuer aus innerhalb eines Pop-up Sonnenzeltes, das ich ihnen an diesem Tage extra besorgt hatte, denn Kinder moegen es, in einer "eigenen Wohnung" unter sich zu sein.  Dann erst kam Noah zu mir mit dem Wunsch, ob er jetzt nicht was anderes sehen koenne.  Aber das war dann insgesamt so oder so genug, und alles Weitere liessen wir bleiben.  Die Kinder waren die ganze Zeit lang mucksmaeuschenstill und schauten dem Benehmen Lottas und ihrer Umwelt gebannt zu.

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26823
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Feb 09, 2024 12:32 pm

Kommentare Lotta

_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: LOTTA-
Gehe zu: