EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   So Jan 23, 2011 11:41 pm

Birgit schrieb:
Schickt mehr Süsses - Null Bock auf Landluft

Familienkomödie, Dänemark, Schweden 2001



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So haben sich die beiden temperamentvollen Schwester Lone und Anjelica ihre Sommerferien nicht gerade vorgestellt: Fremde Gerüche, sich im Schlamm wälzende Schweine, ein Plumpsklo und Fliegen in der Küche! Viel lieber wären sie mit ihren Eltern nach New York geflogen, als mehrere Wochen bei ihren betagten Verwandten Hortensia und Rasmus auf dem Land zu verbringen. Nicht einmal einen Laden, wo man sich Süßigkeiten kaufen kann, gibt es hier. Zwar sind Hortensia und Rasmus emsig bemüht, den Kindern die Landluft schmackhaft zu machen, doch zunächst stoßen ihre Bemühungen nicht gerade auf Gegenliebe. Erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich zwischen den Stadtkindern und ihren ländlichen Verwandten ein vertrauensvolles Verhältnis. Schließlich beginnen Lone und Anjelica, sich für ihr Feriendomizil zu interessieren und die Umgebung zu erkunden...

Fand ich sehr gut. Dieser Film ist aus der Sicht zweier Stadtmaedchen, die in einem Milieu aufwachsen, wo die Eltern Modelfotografen sind. Das faerbt dann natuerlich auch auf die Kinder ab. Aber nun sollen sie Landluft schnuppern.....

Hab' ich gleich ein eigenes DVD-Cover fuer hergestellt, weil mir das, was angeboten wird im Net, weniger gefaellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber den deutschen Untertitel "Nullbock auf Landluft" schreiben wir nur ganz klein dazu; das klingt so richtig billig. Und im Original gab es den sowieso nicht.

(Old Rein)

Und wenn ihr noch meine Meinung zum Film haben wollt.
Also ich muss ihn wahrscheinlich auch erst nochmal ansehen.
Im Moment würde er so dreieinhalb bis vier Sterne von mir bekommen.
Was die Definition betrifft: Mädchen stimmt; Drama stimmt; Geschichte, na ja - auch die Gegenwart ist ein Stück Geschichte, also stimmt schon auch.

(mickij)

4 Sterne waeren wohl auch mein Urteil. Ich fand vor allem den Lernprozess bei Jung als auch bei Alt sehr gut dargestellt. Man will solchen jungen Menschen ja immer gerne was auf den Lebensweg mitgeben; und wenn den Eltern es schon nicht moeglich ist, dann kann es auch einmal die Umwelt in gutem Sinne tun. Wie hier in diesem Film zum Beispiel.

(Old Rein)

Finde ihn jetzt noch viel besser, nachdem ich den Film innerhalb von 2 Wochen nun schon dreimal geguckt habe. Am Anfang hatte ich Angst wegen der Musik, die logischerweise nicht meinem Geschmack entspricht, und weil ich nicht wusste, was von den "Goeren" zu erwarten sei. Aber wenn man die komplette Geschichte am Ende ueberblickt, dann formt sich das alles sehr gut zu einem Ganzen. Im Grunde genommen wuesste ich nicht, wie man dieses Thema haette besser behandeln koennen. Dafuer also 5 Punkte. Doch das wuerde diesen Film mit anderen Superfilmen gleichsetzen, und man wuesste nicht mehr, wo man den Unterschied zu suchen hat.

Darum Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven +1/2 Like a Star @ heaven

(Old Rein)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Musik? Ach ja!!!! Laughing Dazu haben sie ja auch nochmal bei der Feier zum 55. Hochzeitstag von Rasmus und Hortensia getanzt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Birgit)

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: SCHICKT MEHR SÜSSES - Null Bock auf Landluft-
Gehe zu: