EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Geschwisterchen von Madita und Lisabetz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mo Jan 02, 2012 8:28 pm

Was ich mich schon immer fragte, war das Geschwisterchen von den beiden, das am Weihnachtsmorgen geboren wurde ein Mädchen oder ein Bub??? Und wie ist der Name??? Vielleich wurden diese Infos in einer schwedischen Originalfassung gegeben oder weiß es zufällig wer von euch?
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13633
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mo Jan 02, 2012 8:33 pm

Hast du dir original schwedische Version nicht?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mo Jan 02, 2012 8:42 pm

Ich weiß nicht ob das die Originalfassung ist, darin wird jedoch nichts über das Geschlecht des Babys oder dessen Namen erwähnt.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13633
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mo Jan 02, 2012 8:57 pm

Doch, wird es! Und zwar in der deutschen Fernseh-, als auch in der DVD-Fassung wird gesagt, dass es ein Maedchen ist. Nein, der Name des Maedchens wird nicht genannt. Auch nicht in der schwedischen Fassung.

Das war doch so: Madita und Lisabeth dachten die ganze Zeit vor Weihnachten - es ist uebrigens 2 Minuten vor Schluss der gesamten Serie, als wir das sehen - dass sie ein Bruederchen bekommen wuerden. Das bildeten sie sich eben so ein. Doch zu ihrer Ueberraschung war es dann zu genau Weihnachten ein Schwesterchen.

Vielleicht wird der Name des Babys im Buch erwaehnt; aber das habe ich nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Anne Shirley

avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 23.01.11
Ort : Rainbow Valley

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Di Jan 03, 2012 10:40 am

Das Kind bekommt den selben Vornamen wie die Mutter, Kajsa.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13633
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mi Jan 04, 2012 6:33 am

Ach ja? Woher hast du das?

Und die Mutter schreibt sich also so?! Ich wunderte mich schon immer. Weil das ja wie "Kaiser" ausgesprochen wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Anne Shirley

avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 23.01.11
Ort : Rainbow Valley

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Mi Jan 04, 2012 9:48 am

Aus dem Buch. Wird das nicht im Film gesagt?

"Guckt mal, wie ähnlich sie Mama ist", sagt Papa. "Genau die gleiche Nase! Sie sit eine kleine Kajsa, das seht ihr wohl, was? Und darum soll sie auch so heißen!"

Mama streicht Kajsa über das schwarze Haar.

Text aus Madita "Madita und Lisabet bekommen ein Seligkeitsding."

Lisabeth heißt in Wirklichkeit Elisabet.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13633
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Do Jan 05, 2012 7:11 am

Nein. Im Film sagt der Vater:

"Hopp, Hopp! Heija!"

Und das sind im gesamten Film, bzw. der Serie, zugleich auch die allerletzten Worte ueberhaupt.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Anne Shirley

avatar

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 23.01.11
Ort : Rainbow Valley

BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   Do Jan 05, 2012 8:58 am

Das müsste die schwedische Version sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Name des Babys   Do Jan 05, 2012 11:05 am

Danke für eure Hilfe!
Ich habe mir den Film jetzt noch 1x angeschaut und mich geärgert, daß ich nicht mehr gewußt habe, daß im Schlußteil die Überraschung groß war, als es statt dem Bruder doch eine Schwester wurde. Dies war mir nicht mehr klar- Schande über mich!!!

Das mit dem Namen war mir neu und deshalb bin ich dankbar für die Info!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geschwisterchen von Madita und Lisabetz   

Nach oben Nach unten
 
Geschwisterchen von Madita und Lisabetz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschwisterchen von Madita und Lisabetz
» Die haarstraeubensten und umstrittensten Szenen bei MADITA
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: MADITA-
Gehe zu: