AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Avonlea Plauderecke

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 24 Apr 2019 - 12:22

Wow, interessant! Das hab ich nicht gewusst.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 6 Mai 2019 - 20:52

Diese beiden Folgen vom Sonntag waren völlig neu für mich.

Old Rein, haben wir die beiden Folgen damals vergessen zu gucken? Die tauchen auch nicht unter die Folgebeschreibungen der 3. Staffel auf.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 6 Mai 2019 - 22:23

Hatten wir beide damals uebersprungen, weil wir diese Folgen nicht so dolle fanden. Aeh, weil ich die nicht so dolle fand. schäm Und eigentlich auch deswegen, weil wir sonst nie mit allen Folgen fertig geworden waeren; was wir ja auch sowieso nicht. schäm

Ja, aber klar. Schlecht sind die deswegen trotzdem nicht. Aber wenn ich eine Liste "The Best of" aufzustellen haette, dann waeren diese beiden Folgen nicht mit dabei.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 6 Mai 2019 - 22:36

Jetzt hab ich dich erwischt! Jetzt kommt alles ans Tageslicht! Laughing

Nee, ich hab mir das heute auch so gedacht, das die Folgen eventuell nicht so sehenswert waren und wir deswegen übersprungen haben.

Die Folge mit dem verlorenen Kamm ging ja noch. Obwohl ich Felicity in dieser Folge sehr hochmütig fand.

Die ganzen Fledermäuse in der 2. Folge von gestern waren mir zu flatterich. schäm Ich hab dann mein kleines Mittagsschläfchen dabei gehalten. Hab aber doch die Handlung so mitbekommen. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 6 Mai 2019 - 23:26

Es gibt in jeder Staffel bis zur allerletzen sehr gute Folgen.  Aber innerhalb der Staffeln kann man filtern.  Im Grunde genommen ist das bei jeder so langen Serie der Fall, dass nicht alles gleich gut sein kann und es auch nicht ist.  Bei UkF auch.  Wenn ihr mal acht gebt, wer der jeweilige Autor, wer der Regisseur ist, dann koennt ihr schon vor einer Folge ungefaehr ahnen, ob was Interessantes oder was eher Duemmliches da auf euch zukommen wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyDo 9 Mai 2019 - 17:48

"Leider" schauen wir nur sporadisch die Folgen an: immer, wenn es die Zeit erlaubt. Zuletzt haben wir den 2. Teil von "When she was bad she was horrid". Puh, ich fand es ehrlich gesagt einfach nur anstregend. Vulgärer Humor ist nicht so meins. schäm
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyDo 9 Mai 2019 - 19:05

Ich fand es gut, wie sie zeigte, 2 verschiedene Persoenlichkeiten gleichzeitig zu spielen. Vom Thema her mag es wohl eher "hart" gewesen sein. Mein Freund David entschied sogar, diese Doppelfolge sei seine Avonlea-Lieblingsfolge.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptySa 11 Mai 2019 - 8:47

Na ja, so verschieden sind die Geschmäcker eben. Ich fand es einfach nur anstrengend und es war nicht das, was ich mir von einer Avonlea-Folge erwarte. Laughing
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 13 Mai 2019 - 11:11

Old Rein, bis zur 6. Staffel haben wir zusammen geguckt. Ab der 7. Staffel ist mir alles unbekannt. Cool

Bis ende Juni sind jetzt Folgen angegkündigt. Freuen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 13 Mai 2019 - 15:43

Demnaechst geht es bereits auf die 4. Staffel zu.  Da die Reihenfolge bei euch ein bisschen anders eingehalten wird, denke ich wohl uebernaechste Woche.

Ah, ich sehe gerade. Birgit schreibt, dass die 3. Staffel naechste Woche endet und anschliessend die 4. Staffel beginnt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 13 Mai 2019 - 21:49

nicken

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyDi 14 Mai 2019 - 11:55

Gestern war wieder so eine Folge, die du nicht mit mir geguckt hast, Old Rein! pieks

Und zwar die Folge : Hettys unheilvoller Flirt - The Calamitous Courting of Hetty King

Ich hab mich schon immer gefragt, wann Felicity so schön Eis läuft... in dieser Folge!

Ich hab mich schon immer gefragt, wann Gus Pike vorm General Store Eis läuft..... in dieser Folge!

jes jetzt weiss ich!

Die Bilder hatte ich ja, aber ich konnte sie nie einer Folge zuordnen. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyDi 14 Mai 2019 - 17:46

Aehem, ja.  Hast du evtl. noch andere Bilder, die du auch keener Folge zuordnen kannst?  Aehem?

Ich hatte das extra so geplant damals.  Wenn das mal doch bei euch im TV kommt, damit du dann noch ein paar Folgen hast, die du noch nie gesehen hast.  Hatte ich doch gut so geplant, oder? Laughing

Das ist genau so wie damals mit UkF, wo anfangs nicht alle Folgen synchronisiert wurden. Und Jahre spaeter konntet ihr die fehlenden Folgen dann auch noch sehen. Da freut man sich dann doch doppelt! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 15 Mai 2019 - 0:36

Doch bestimmt sind da noch Bilder , die ich nicht zuordnen kann. Aber gerade bei diesen beiden Bildern hat mich das sehr interessiert. Bei Gus Pike dachte ich, das ist nur ein Set Bild. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 15 Mai 2019 - 17:26

Diese kommende Folge darf Keiner von euch versaeumen:

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Alte Freunde, alte Wunden (Old Friends, Old Wounds)

Es ist ein sehr wichtige Folge, welche alle weiteren Schritte und Entwicklungen in Avonlea beeinflusst und welche sogar ANNE OF GREEN GABELS in gewisser Form einen Abschluss gibt.

Nachdem ihr die Folge gesehen haben werdet, werden wir ueber sie hier sprechen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4708
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 15 Mai 2019 - 21:54

Ich habe noch gar nicht angefangen, die dritte Staffel zu schauen...
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 15 Mai 2019 - 22:21

pieks

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4708
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 15 Mai 2019 - 22:33

Auaa
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyDo 16 Mai 2019 - 21:53

Egal. Ueber diese Folge sprechen wir trotzdem; egal ob du die 3. Staffel begonnen hast oder nicht. Im Grunde genommen gehoert das zur "Allgemeinbildung" von AVONLEA, und es wird nicht wirklich was vorweg genommen, wenn ich die Folge erklaere, denn was zu erklaeren ist, das ereignet sich innerhalb der ersten 10 Minuten dieser Folge. Man muss es einfach wissen, weil diese Folge in gewisser Weise ein Denkmal auch ist. Und wenn ich versaeume, sie hier zu erklaeren, dann koennte ich das im Grunde genommen nie tun, weil es immer irgend jemanden gaebe, der sie noch nicht gesehen haette. Am besten waere es eigentlich, diese eine Folge jetzt zu sehen, auch wenn man die anderen zuvor noch nicht kennt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptySo 19 Mai 2019 - 10:48

Old Rein, ich gucke erst am Montag. Aber im Grunde genommen weiss ich ja was du meinst mit wichtige Folge und Abschluss usw.

Ab dieser Folge steigen auch Davy und Dora voll ein!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4708
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 20 Mai 2019 - 10:36

Ich habe die Folge jetzt schon mal angeschaut.
Und es kommt mir alles merkwürdig bekannt vor. Ich kann mir das grad nicht erklären.
Englisch hatte ich das noch nicht gesehen, die Bücher zur Serie, die ich gelesen hatte, gingen auch nur über die ersten 20 Folgen.
Wieviel davon kam bei AoGG vor? Keine Ahnung.
Mir war, als wüsste ich das alles schon.

___

Zum Abschluss der Folge in der Mediathek kam noch dieser nette Abspann, ist der im Original auch mit drauf?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Fernsehen live kam der Abspann nicht.
Da kommen ja bei Bibel.tv jetzt immer zwei Folgen direkt hintereinander und es schloss sich ohne Abspann direkt die erste Folge von Staffel 4 an.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 20 Mai 2019 - 18:20

Im Filmabspann bei mir steht auch, aus welchen anderen Filmen die Szenen mit Colleen Dewhurst stammen:  Erstmal aus den 3 anderen AVONLEA Folgen, dann die Szene auf dem Sterbebett, die stammt aus dem Film LANTERN HILL, auch von Sullivan gedreht, der aber von mir nicht empfohlen werden konnte, da es darin ein bisschen um Magie geht.  

Die 3 Schlussschnitte als Memoriam befinden sich auch auf meiner Kauf-DVD.

Ich finde das einfach alles genial zusammengeschnitten.  Da starb die Schauspielerin nun tatsaechlich waehrend der Dreharbeiten; und wie sollte man also die Geschichten weiterentwickeln?!  Auch gleichzeitig ein schoenes Andenken an sie und ein Abschluss fuer Green Gabels.  Und dadurch wird alles sogar noch ein bisschen echter, fast als haette man eine Art Dokumentation vor sich.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 20 Mai 2019 - 18:46

Ja, war eine sehr schöne Folge trotzdem. Ich habe den Abspan natürlich auch auf meiner Aufnahme mit drauf.

Old Rein, weisst du warum Megan Follows in dieser Folge nicht mitgespielt hat? Das wäre doch sehr schön gewesen.

Für Colleen Dewhurst war ein Auftritt in der 3. Staffel geplant. Der Name der Folge stand schon fest.  

"Where There's A Will"

Leider kam dann ihr Tod dazwischen. Es musste umgeplant werden. So kam es dann zu dieser letzten Folge der 3. Staffel.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36870
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMo 20 Mai 2019 - 20:25

Ohne da jetzt lange nachzuschlagen, kann ich mich nur noch gefuehlsmaessig wegen Megan Follows daran erinnern.  Es war auf keinen Fall, dass sie nicht wollte oder dagegen war!  Sie muss irgendwo unabkoemmlich gewesen sein.  Wahrscheinlich waren es Theatertermine, die sie einzuhalten hatte.  Aber Sullivan hatte versucht, Anne als auch Gilbert noch einmal schnell fuer diese Folge zu bekommen.  Es ist schoen, dass er zumindest Erfolg bei Gilbert hatte und so die Umstaende erklaert werden konnten, selbst wenn auch das etwas traurig stimmte.

Fragt man sich, was bei "Where there is a will" geplant war.  Sollte das "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" sein?!  

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26878
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 EmptyMi 29 Mai 2019 - 20:26

Angst um Digger

Haben wir auch nicht geguckt, Old Rein! pieks

Maja kam natürlich angelaufen, als sie Digger hörte. Sie musste Schlimmes mit ansehen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hat Felix einen schlimmen Fehler gemacht. Es tat ihm unendlich leid.



Oli hatte mal eine ähnlich Geschichte mit unserer Jenny erlebt. Oli war 10 und alleine zuhause. Er hat mit Jennys Trockenfutter Abschiessen gespielt. Jenny war noch ganz klein. Oli hat Jenny mit dem Trockenfutter ins Auge getroffen. Das Auge war dann total vereitert. Ich hab es rausbekommen, was Oli gemacht hat, weil in der ganzen Küche überall Bröckchen rumlagen (Trockenfutter). Naja, Oli hat es dann zugegeben und auch geweint. Er hat sich dann so doll bei Jenny entschuldigt. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Birgit am Do 30 Mai 2019 - 0:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Avonlea Plauderecke
Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Avonlea Ostern
» Das Avonlea Album / Das NEUE Avonlea Album
» Avonlea Reunion
» Die 1. Staffel erscheint auf deutsch!!!!
» TV - Sendetermine für AVONLEA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: