EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Avonlea Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Avonlea Plauderecke   Mo Jan 02, 2012 8:02 pm

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß diese Serie in den 80-er Jahren einmal im deutschen Fernsehprogamm ausgestrahlt wurde. Kann mir irgendwer sagen, ob man irgendwo diese Serie in "deutsch" erhalten kann oder ob sie nur in English zu haben ist.

Wo kann man die komplette Serie erhalten???
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Mo Jan 02, 2012 8:12 pm

Die Serie wurde nur teilweise ins Deutsche synchronisiert. Irgendwo nach der sechzigsten Folge gab man auf.

Die Serie wurde niemals im deutschen Fernsehen wiederholt.

Es gibt die Serie auch nicht in deutscher Sprache auf DVD oder anderen Traegern.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Schade   Mo Jan 02, 2012 8:38 pm

Das ist eigentlich schade! Nicht wegen mir, ich schaue mir auch sehr gerne englich-sprachige Filme an. Aber wegen meinen Töchtern! Der Schund, der im jetzigen Kinderprogramm gezeigt wird ist echt zum Haareraufen. Diese Filme oder Serien wären echt sehenswert! Schade
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Mo Jan 02, 2012 8:51 pm

Man ist nie jung genug, um Englisch zu lernen.

Wenn du ein paar UNSERE KLEINE FARM Kauf-DVDs haben solltest, kannst du ihnen diese in Deutsch, spaeter auch mal in Englisch vorspielen.

Und von da aus dann nach AVONLEA. Du muesstest allerdings immer bei ihnen sitzen, um zu erklaeren.

Du kannst es ja mal versuchen, ob das so bei euch ginge.

Bei vielen Familien geht es allerdings nicht, weil die Kinder zu sehr von anderen Dingen abgelenkt werden, wo dann das Anhoeren von Englisch bei ihnen schon an "Arbeit" grenzt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Mo Jan 09, 2012 12:28 am

Die finanzielle Beteiligung von Disney an AVONLEA - DAS MAEDCHEN AUS DER STADT brachte ein Problem daher:  Disney wollte sich nun auch an der Aufmachung der Serie beteiligen.  Doch wirkte sich dieses, so sehr sich Sullivan ueber den Geldzuschuss freute, zum Negativen fuer die Stories aus.  Sullivan sollte nun ploetzlich auch bekanntere Schauspieler in die Serie aufnehmen.  Superman Christopher Reeve wurde ihm an Herz gelegt.  Diese Folge mit Reeve sollte zusaetzliche Fans fuer die Serie gewinnen, tat es aber nicht, denn die Storyline war nicht das, was man von Sullivan erwartet hatte.  Dann wurde Christopher Lloyd ("Zurueck in die Zukunft") fuer eine Folge gewonnen.  Auch diese Folge war wieder recht eigenwillig, erreichte aber dennoch sehr positive Quoten.  Christopher Lloyd erhielt fuer die Folge sogar einen Emmy.  Faye Dunaway war dann auch wieder so ein Avonlea-Aushaengeschild, ebenso Diana Rigg aus England ("Mit Schirm, Charme und Melone").  Doch die schoensten Folgen waren eigentlich immer jene, in welchen keine renomierten Schauspieler mitwirkten.  

Vielleicht war dies auch mit der Grund, weswegen man in Deutschland nach der 64. Folge (THE MINISTER'S WIFE - "Janets neue Freundin") aufhoerte, weitere Folgen der Serie zu synchronisieren.  Die Staffeln 6 und 7 wurde nicht mehr eingekauft.  Eine neue Generation von Kindern war in der Serie nach 5 Jahren herangewachsen, der alte Schwung war dahin, Colleen Dewhurst war schon seit 4 Jahren tot nun, Sara (Sarah Polley) hatte die Serie verlassen, und Megan Follows konnte man fuer keine Gastauftritte bemuehen, so sehr sich Sullivan auch dafuer einsetzte, dies zu erreichen.  Zusammengehalten wurde die Serie aber immer noch durch die kanadischen Altstars Jackie Burroughs (Tante Hetty), Cedric Smith (Alec King), Lally Cadeau (Janet King), und allen voran - noch von Anne 'ruebergerettet - Rachel Lynde (Patricia Halmiton).  Ebenfalls von ANNE 'ruebergerettet hatte man die dortige Kramladenverkaueferin, Mag Ruffman, welche in der AVONLEA-Serie nun aber eine andere Rolle - als Tante von Sara - bekommen hatte.  Leider machte man ein Faux Pas und ersetzte die Rolle des Kindes Cecily King nach der 5. Staffel mit einer anderen Schauspielerin.  Dies verzieh man Sullivan lange Zeit nicht.

Im Grunde genommen haben wir hier eine Serienentwicklung wie bei UkF vor Augen, wo die Kinder schliesslich auch erwachsen werden.  Die schoensten Geschichten der Serie werden sicherlich immer die allerersten bleiben.  Gluecklicherweise konnte man UkF beenden, und sie wurde nicht abrupt einfach nur eingestellt.  Gleiches tat man auch mit AVONLEA - DEM MAEDCHEN AUS DER STADT.  Auch diese Serie hat eine schoene Abschlussfolge - besser sicherlich als die Abschlussfolge bei UkF, wo alles in die Luft gesprengt wurde - und es gab sogar eine weitere Zusatzfolge, ein Weihnachts-Special.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am Di Jul 18, 2017 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Do Jun 21, 2012 11:19 am



Als ich dieses Bild gebastelt habe, hab ich mich gefragt, wo wohl Tante Hetty ihr Pferd stehen hatte. Einen eigenen Pferdestall hatte sie ja nicht, oder? Jedenfalls hab ich nie einen gesehen. Oder hatte man einen Pferdestall für alle Avonlea Bewohner zusammen? Aber dann hätte man ja gleich zu Fuss gehen können wenn man das Pferd erst irgendwo abholen muss. Tante Hetty hatte ja eine Kutsche also hätte sie auch einen eigenen Pferdestall haben müssen. Oder sie hat Kutsche und Pferd auf der King Farm untergestellt, kann natürlich auch sein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3011
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Di Nov 06, 2012 7:38 pm

Auf der deutschen Wikipedia-Seite von RtA steht, Sara würde bei Großtanten, Großcousin etc. leben.
Das stimmt doch nicht, oder hab ich da was falsch verstanden???
Das sind doch ganz normale Tanten, Cousin usw., Saras Mutter ist die Schwester von Hetty, Olivia und Alec?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___

Ich seh' gerade: Bei wunschliste reden sie auch von "Großtanten", ich versteh das nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Di Nov 06, 2012 11:19 pm

Hihi, weil einer von den anderen falsch abschreibt!

Mickij, hast schon Recht. Sind ganz normale Tanten, Cousinen, Cousins und ihr Onkel Alec.




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Di Nov 13, 2012 6:17 pm

Lustig fand ich in der 2. Folge, wo man ja mit den ganzen laendlichen Orientierungen noch nicht bewandert ist, wo man im Ort die Strasse sieht, wo spaeter die Covered Bridge stehen wird. Einige Szenen spaeter sieht man den gleich Fleck wieder - diesmal steht die Bruecke schon an ihrem Platz. Man hatte sie also waehrend der Fertigstellung der 2. Folge gebaut und dann gleich benutzt. Der Zuschauer hat von der ploetzlichen Errichtung natuerlich nichts mitbekommen, denn eigentlich waere ja sowas in einem so kleinen Ort ein groesseres Ereignis. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Di Nov 13, 2012 11:21 pm

Stimmt! Es hätte eine Brückeneinweihung geben müssen. Laughing

Irgendwie sieht die Dekorierung der Brücke auch etwas komisch aus. So mit den Tannen einfach nur dran gestellt. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Mi Nov 14, 2012 6:17 am

Ja, denn wer naemlich weiss, dass da garkein Waser fliessen tut, der wueste naemlich, dass es dort garkeine Bruecke jedweder Art vonnoeten hat. Aber sieht halt schoen aus. Und "damals" haben wir das ja alles auch garnicht gewusst.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3011
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Do Nov 15, 2012 2:18 pm

Wollt nur Bescheid sagen, dass bei Wikipedia aus den Großtanten und -cousins jetzt richtige Tanten und Cousins geworden sind. Wink
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Nov 16, 2012 6:16 am

Dank dir?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3011
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Nov 16, 2012 8:13 am

jes
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Nov 16, 2012 8:35 am

Unsere mickij! jes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Nov 16, 2012 4:13 pm

Freuen jes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Di Dez 31, 2013 9:26 pm

Ich suche im Moment gerade eine Folge, die ich Aria zeigen moechte, kann sie aber nicht finden, bzw. identifizieren. Vielleicht erinnerst du dich, Birgit? Es spielt im Winter. Da ist wohl Sarah, die man im Wald sucht. Dabei verlieren sich auch 3 der Frauen der Serie im Wald und es beginnt stark zu schneien, sodas sie Unterschlupf suchen und diesen sich selber bauen muessen mit Zweigen. Es waere schoen, gerade jetzt hier im schneereichen Winter diese Folge zu sehen, kann sie aber, wie gesagt, nicht finden. Weiss nicht einmal in welcher Stafel sie enthalten sein koennte; dachte vielleicht in der zweiten......  Question Question  Aria kommt in 2 Stunden...... cheers  Klar, zu spaet, um das hier jetzt zu beraten. Aber vielleicht fuer ein andermal; der Winter ist ja noch lang.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Do Jan 02, 2014 11:26 am

Ui, sorry Old Rein! Hab ich total übersehen.
Ich such mal die Folge. Hab da so eine Idee!  Wink 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Do Jan 02, 2014 12:13 pm

Leg mal die DVD3 von der 3. Staffel ein.

Es ist die Episode Friends and Relations.  schneemann


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Jan 03, 2014 6:48 am

Ach, das seh ich schon an dem Bild! Das ist sie!  dankeschön dankeschön dankeschön 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13711
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Jan 03, 2014 7:49 am

Bitteschön! Dann guck schön mit Aria.  Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3011
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Do Mai 22, 2014 7:20 pm

So, jetzt habe ich also heute eine Bildungslücke geschlossen.
Ich kenne ihn nun endlich sozusagen "persönlich" - Gus Pike.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Mai 23, 2014 6:57 am

Also eben kennengelernt in seiner ersten Episode?

Er wird Avonlea von nun an bis zur letzten Staffel begleiten!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3011
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Fr Mai 23, 2014 8:26 am

Ja.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14295
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Sa Mai 24, 2014 7:42 am

Aber zeitweise wird er auch ganz weg sein. Aber das hat seinen sehr wichtigen Grund. Aber das erkennt ihr erst in der 6. Staffel.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   

Nach oben Nach unten
 
Avonlea Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: