AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36333
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptySo Jan 23, 2011 9:28 pm

Meine warme Empfehlung fürs Einstellen ins Forum:

KAMILLA UND DER DIEB 1
Norwegen 1912: "Kamilla, ein siebenjähriges Waisenmädchen, ist auf dem Weg zu ihrer Tante Sophie, bei der sie ein neues Zuhause finden soll. Die weite Reise mit dem Zug in den Süden Norwegens wird zu einem spannenden Abenteuer. Sie lernt Sebastian kennen, einen jungen Mann, der seinen Chef um einen größeren Betrag betrogen hat und damit ein neues Leben beginnen will. Und dann ist da noch der Ausbrecher, der später vor allem Sebastian in Schwierigkeiten bringt. In der neuen Heimat muß sich Kamilla bewähren. Auch Sebastians Leben wird schwer, er steht unter Diebstahlverdacht."
Originaltitel: Kamilla og tyven, Norw. 1988
Regie: Grete Salomonsen
Darsteller: Veronika Flaat, Dennis Storhoei, Agnete G. Haaland, Morten Harket, Kaare Kroppan
Länge: 1
105 Min.

KAMILLA und der Dieb 2
Sebastians Betrügerei kommt ans Licht und vorerst heißt es "absitzen". Kamilla muß sich in ihrer neuen Heimat zurechtfinden und übersteht manches Abenteuer. Dann besucht Kamilla Sebastian im Knast. Sie schenkt ihm eine Bibel und Sebastian ordnet sein Leben. Endlich wieder frei findet er bei Kamillas lediger Tante nicht nur eine neue Heimat - Kamilla hat in Sebastian einen wertvollen Freund gefunden. Ein Abenteuer für die ganze Familie, der Sie in die Zeit um 1900 und nach Skandinavien mitnimmt."

Mit Morten Harket, Frontsänger von A-HA!

Der Film ist meine ich relativ unbekannt, Birgit hat ihn von mir bekommen, allerdings von VHS gerettet (1x von Original-Video, einmal KIKA-Aufnahme).


(AWI)

Ich sags euch, der 2 Teiler ist sowas von schön!

Der passt zu 100% in unser Forum. Gerade eben habe ich beide Teile hintereinander geguckt. Spannung ist von Anfang an da und es rührt zu Herzen wie lieb die kleine Kamilla ihren Sebatian hat und immer zu ihm hält, obwohl alle sagen er sei ein Dieb.

Und ratet mal was Kamilla für eine Haarfarbe hat.  :mrgreen:

Die Musik zum Film ist auch wunderschön. Hört mal! Übrigens hier im Clip gesungen von Marten Harket (rechts im Bild).  :-D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(Birgit)

Ja, der 1. Teil von KAMILLA war ganz nett, recht schoen.  Taschentuecher?  Na, so schlimm war's ja denn auch wieder nicht!  cool Dieser norwegische, inzwischen 20 Jahre alte Film, scheint es mir auf den englischen Markt abgesehen zu haben.  Das Lied im Film wird in Englisch gesungen, das Buch im Film hat einen englischen Titel, auf dem Drachen am Ende steht eine Message in englischer Sprache, und es gibt eine lustige Einlage, wie angeblich Englisch klingt.  Ja, ein Film fuer unsere Gallerie allemal!

Am kommenden Mittwoch nun ist es soweit:  Birgit und ich werden uns den belgischen Film MARIKEN ansehen.  Es war mir moeglich, eine zur Zeit letzte WideScreen Edition des Films zu ergattern.  Fragt mich nicht, was ich dafuer hinblaettern musste.  Nur soviel:  Ich habe noch nie im Leben soviel fuer einen Film ausgegeben.  Aber es liegt mir sehr viel daran, einen Film, der einst in WideScreen gedreht wurde, auch in WideScreen zu besitzen.  Kastrierte Filme sind mir ein Greul.  Und kastriert kann man den Film seit ein paar Wochen recht preiswert erwerben.  Nichts fuer mich!  

Inzwischen, wie ich bei Amazon.de sehe, gibt es dieses Sammlerstueck von einem anderen Anbieter doch auch wieder preiswerter - fuer 25 E.

O.k., ich sag's euch, was ich bezahlt hatte:

Datum:                12-März-2008   
                     1 x Mariken [DVD] (2005) von den Broeck, Laurien;
Decleir, Jan; Nasr, Ramsey; van... (EUR 49,90)  
Versand:              EUR 3,00
Mwst:                 EUR 0,00
Gesamtsumme:          EUR 52,90


(Old Rein)


Zuletzt von Old Rein am Di Aug 01, 2017 12:19 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySa Apr 26, 2014 8:19 pm

Die Filme auf DVD:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: KAMILLA UND DER DIEB-
Gehe zu: