EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   So Jan 23, 2011 9:13 pm

Ich fand den Film sehr sehr berührend.
Elina ist absolut überzeugend in ihrer Konsequenz, das, was sie für richtig hält, auch zu tun.
Besonders ausdrucksstark finde ich die Mimik der Schauspielerin. Elina redet ja oft nicht so sehr viel, trotzdem versteht man genau, was sie denkt.
Auch die anderen Hauptdarsteller überzeugen.
Und die Filmmusik und die Landschaftsaufnahmen passen hervorragend zur Stimmung des Filmes, den ich für einen der besten halte, den ich je gesehen habe.

Wer sich für Hintergründe aller Art zum Film interessiert, dem kann ich diese sehr ausführliche Abhandlung hier sehr empfehlen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(mickij)

Ja, wirklch ein sehr stimmungsvoller Film mit dichter Atmosphäre.
Gut, wie hier das Thema "Tod, Abschiednehmen" verarbeitet wurde.

Hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir die Schuldirektorin für ihr Benehmen ein paar Mal hätten in den Allerwertesten treten können, aber na gut, solche Unterrichts- bzw. Erziehungsmethoden gab es halt.

Die beste Szene: wie der neue Lehrer das ordentliche "Regel-Board" der Direktor spontan einfach von der Wand reißt, um damit ins Moor zu rennen, um Elina rauszuhelfen. Das war genial umgesetzt!

Und dann die tollen Moorlandschaften, wer Skandinavien bereist, weiß, dass man dan wirklich sehr aufpassen muss. Durch das Moos und die Flechten sieht es oft gar nicht so tief aus, aber, aber....

(AWI)

Ein ganz schön trauriger Film, aber sehr bewegend. Und stimmt, Elina spielt sehr überzeugend!

(stjärnfall)

Ich habe den Film gerade gesehen. Wirklich sehr schön und berührend.

(Tini)

ich hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn großartig!!
Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Kinder/Familienfilm!!

(Madeline)
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Fr Feb 13, 2015 12:00 am

"Elina" am Drehset

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: ELINA-
Gehe zu: