Anzahl der Beiträge : 35290 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Kommentare zum Film Di Okt 02, 2012 6:44 am
Wir muessen gleich am Anfang hervorheben, dass dieser Geschichte eine wahre Begebenheit zugrundeliegt! Das ist das Wichtigste. Denn Horrorfilme lassen wir sonst nicht in unsere Galerie rein.
Auch sollte erwaehnt werden, dass das wirkliche Geschehen im Jahre 1965 noch weitaus schlimmer gewesen ist und der Film einiges sogar noch beschoenigen tut, weil es sonst einfach zu unfassbar und kaum zumutbar waere fuer den Zuschauer.
Aus diesem Grunde kam der Film in den USA, wo er eigentlich als Kinofilm konzipiert war, nicht in die Kinos, wo die Leute lieber unterhalten werden wollen und keine Dokudramas sehen moechten. Das Kabelfernsehen griff den Film auf und zeigte ihn stattdessen.
Auf dieser website kann man sich die ganze Gerichtsverhandlung von Sylvia Likens durchlesen. Ich habe daran bereits 2 Stunden geknabbert. Diese Verhandlung waehrte sehr lange; ich werde das nie alles durchlesen koennen:
Anzahl der Beiträge : 4550 Anmeldedatum : 22.01.11
Thema: Re: Kommentare zum Film Mi Okt 03, 2012 7:57 am
Ist ja furchtbar. Mir ist schon ganz schlecht geworden, als ich jetzt nur die Filmbeschreibung durchgelesen habe. Ich weiß jetzt schon, dass ich den Film nicht sehen werde. Was übrigens nichts mit "Augen vor der Realität verschließen" zu tun hat.
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 35290 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Kommentare zum Film Mi Okt 03, 2012 8:16 am
Meine Frau hatte danach eine sehr unruhige Nachtruhe! Und auch mir hat die Geschichte sehr zugesetzt; ich musste tagelang darueber nachdenken.
Gast Gast
Thema: Re: Kommentare zum Film Mi Jan 11, 2017 12:04 pm
Ich habe den Film vor paar Jahren gesehen und fand ihn einfach nur schrecklich. Am Ende des Films dachte ich erst, Sylvia wäre der Hölle entkommen, doch es war nur eine Illusion. Diese Schmerzen die Sylvia durchmachen musste. Sie hatte doch gar nichts getan. Gertrude kam selbst nicht zurecht und hat es an einem unschuldigen Mädchen ausgelassen. Hätten ihre Eltern sie nur eher wieder abgeholt. Das auch die Nachbarskinder da so mitgemacht haben, fand ich extrem verstörend. Niemand hat über sein Handeln nachgedacht. Wie Gruppenzwang. Die hatten einen Menschen vor sich und haben das verdrängt. Unglaublich dieses Verbrechen!
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 35290 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Kommentare zum Film So März 04, 2018 8:44 pm
Ich bin noch einmal auf Sonnys Kommentar oben gestossen. Sie meint, dass der Film "schrecklich" sei. Ich glaube, sie meint damit die Moritaten, die das Maedchen durchstehen musste, denn es ist ja eine wahre Geschichte. Was auch der Grund ist, weshalb wir den Film erst "ab 18" freigeben tun! Wie der Film gedreht wurde, wie die Geschichte erzaehlt wird, Drehbuch, Schauspieler, etc. brachten dem Film unser Gutachten, den Film mit ins Forum aufnehmen ...... zu muessen.
Gast Gast
Thema: Re: Kommentare zum Film Fr Okt 09, 2020 11:37 am
Richtig Old Rein, ich meine damit die Taten, nicht die Schauspieler, die Umsetzung etc. Diese Grausamkeiten Sylvia gegenüber sind schwer mit anzuschauen. Man würde Sylvia am liebsten packen und sie retten.
mickij Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 4550 Anmeldedatum : 22.01.11
Thema: Re: Kommentare zum Film Sa März 20, 2021 6:41 pm