AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare zum Film

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptyDi Okt 02, 2012 6:44 am

Wir muessen gleich am Anfang hervorheben, dass dieser Geschichte eine wahre Begebenheit zugrundeliegt! Das ist das Wichtigste. Denn Horrorfilme lassen wir sonst nicht in unsere Galerie rein.

Auch sollte erwaehnt werden, dass das wirkliche Geschehen im Jahre 1965 noch weitaus schlimmer gewesen ist und der Film einiges sogar noch beschoenigen tut, weil es sonst einfach zu unfassbar und kaum zumutbar waere fuer den Zuschauer.

Aus diesem Grunde kam der Film in den USA, wo er eigentlich als Kinofilm konzipiert war, nicht in die Kinos, wo die Leute lieber unterhalten werden wollen und keine Dokudramas sehen moechten. Das Kabelfernsehen griff den Film auf und zeigte ihn stattdessen.

"Ab 18" bei uns - unbedingt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf dieser website kann man sich die ganze Gerichtsverhandlung von Sylvia Likens durchlesen. Ich habe daran bereits 2 Stunden geknabbert. Diese Verhandlung waehrte sehr lange; ich werde das nie alles durchlesen koennen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier kann man darueber diskutieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptyMi Okt 03, 2012 7:57 am

Ist ja furchtbar.
Mir ist schon ganz schlecht geworden, als ich jetzt nur die Filmbeschreibung durchgelesen habe.
Ich weiß jetzt schon, dass ich den Film nicht sehen werde.
Was übrigens nichts mit "Augen vor der Realität verschließen" zu tun hat.

Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptyMi Okt 03, 2012 8:16 am

Meine Frau hatte danach eine sehr unruhige Nachtruhe! Und auch mir hat die Geschichte sehr zugesetzt; ich musste tagelang darueber nachdenken.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptyMi Jan 11, 2017 12:04 pm

Ich habe den Film vor paar Jahren gesehen und fand ihn einfach nur schrecklich. Am Ende des Films dachte ich erst, Sylvia wäre der Hölle entkommen, doch es war nur eine Illusion.
Diese Schmerzen die Sylvia durchmachen musste. Sie hatte doch gar nichts getan. Gertrude kam selbst nicht zurecht und hat es an einem unschuldigen Mädchen ausgelassen.
Hätten ihre Eltern sie nur eher wieder abgeholt.
Das auch die Nachbarskinder da so mitgemacht haben, fand ich extrem verstörend. Niemand hat über sein Handeln nachgedacht. Wie Gruppenzwang. Die hatten einen Menschen vor sich und haben das verdrängt. Unglaublich dieses Verbrechen!
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36676
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptySo März 04, 2018 8:44 pm

Ich bin noch einmal auf Sonnys Kommentar oben gestossen. Sie meint, dass der Film "schrecklich" sei. Ich glaube, sie meint damit die Moritaten, die das Maedchen durchstehen musste, denn es ist ja eine wahre Geschichte. Was auch der Grund ist, weshalb wir den Film erst "ab 18" freigeben tun! Wie der Film gedreht wurde, wie die Geschichte erzaehlt wird, Drehbuch, Schauspieler, etc. brachten dem Film unser Gutachten, den Film mit ins Forum aufnehmen ...... zu muessen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptyFr Okt 09, 2020 11:37 am

Richtig Old Rein, ich meine damit die Taten, nicht die Schauspieler, die Umsetzung etc.
Diese Grausamkeiten Sylvia gegenüber sind schwer mit anzuschauen. Man würde Sylvia am liebsten packen und sie retten.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film EmptySa März 20, 2021 6:41 pm

Ellen Page ist jetzt Elliot Page.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Gesponserte Inhalte





Kommentare zum Film Empty
BeitragThema: Re: Kommentare zum Film   Kommentare zum Film Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare zum Film
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare zum Film
» Kommentare zum Film
» Kommentare zum Film
» Kommentare
» Musik zum Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: AN AMERICAN CRIME-
Gehe zu: