THE MIRACLE WORKER Das Kind Helen Keller (mit Melissa Gilbert)
Autor
Nachricht
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 33494 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 70 Ort : Wisconsin
Thema: THE MIRACLE WORKER Das Kind Helen Keller (mit Melissa Gilbert) So 23 Jan 2011 - 9:07
Patty Duke war die Originalfilmdarstellerin der Helen Keller. Das war 1961. Jahre spaeter, "Unsere kleine Farm" war noch in vollem Lauf, erhielt Patty Duke noch einmal die Gelegenheit in THE MIRACLE WORKER mitzuspielen. Diesmal war sie die Lehrerin von Helen Keller. Helen Keller selbst wurde von Melissa Gilbert gespielt.
Alle 3 Filme basieren auf dem Broadway Play; darum sind sie sich auch recht aehnlich. Der Film mit Melissa Gilbert hat mich ein bisschen an UKF erinnert, da die Filmaufnahmen in der gleichen Gegend, ich glaube sogar im Simi-Valley, gemacht wurden.
Gilbert in dieser Rolle? Ihr Name war das, war zu dieser Zeit die Leute vor den Fernseher zog; ihre Beruehmtheit in UKF hatte den Zenith erreicht. Melissa Sue Andersen spielte eine Blinde - warum jetzt nicht auch noch Gilbert?!
Jeder sollte fuer sich selbst entscheiden, welche Film-Varriation er am besten mag. Ich finde diese mit Gilbert die am wenigsten beeindruckende.