Anzahl der Beiträge : 24625 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 56 Ort : Emsland
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Nov 17, 2020 12:24 am
Zum kaufen gibt es bis jetzt nur die 1. und 2. Staffel.
Heute bin ich mit der 1. Staffel fertig geworden. Sehr, sehr, schöne Serie!
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mickij Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 4628 Anmeldedatum : 22.01.11
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Nov 17, 2020 6:58 am
Auf Netflix kamen alle drei Staffen.
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 33494 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 70 Ort : Wisconsin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Nov 17, 2020 11:28 am
Das wollte ich wissen. Danke.
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mickij Ehrenmitglied
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Nov 17, 2020 12:52 pm
Bitte bitte gerne. Ich weiß ja, dass im Alter die Gedächtnisleistung nicht eben zunimmt, wenn ich mal diskret auf deinen Beitrag hier vom 22. Januar (ca. Mitte der vorhergehenden Seite) hinweisen darf...
Birgit Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare So Nov 29, 2020 12:38 pm
Ab 7.1. kommt die 3. Staffel bei Bibel TV.
Lady Rin
Anzahl der Beiträge : 1343 Anmeldedatum : 26.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Dez 01, 2020 6:39 pm
Supi, dann kann ich also weiter aufnehmen.
Birgit Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Di Jan 19, 2021 11:06 pm
Guckt denn jemand mit? Also ich bin auf dem Laufenden mit den Folgen.
Das arme Indianermädchen! Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich will ja nichts verraten.
mickij Ehrenmitglied
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Mi Jan 20, 2021 7:38 am
Ich guck nicht mit, hatte ja schon alles auf Netflix gesehen. Aber ich freue mich immer an den Bildern oben. Das jetzige z.B. gefällt mir sehr.
Und jetzt noch Spoiler zum Indianermädchen, wie es weitergeht:
Spoiler:
Das war für mich das schlimmste an der Serie, dass diese Geschichte am Ende offen bleibt.
Old Rein Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Do Jan 21, 2021 11:06 pm
Falls ich doch mal ANNE 3 bekommen sollte, dann darf ich genau diese Folge nicht meiner Frau vorspielen. Die hasst sowas. Und dann ist sie gnatschig wie ein aufgetauter Frosch. Also danke fuer den Hinweis, Birgit und mickij!
Lady Rin
Anzahl der Beiträge : 1343 Anmeldedatum : 26.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Fr Jan 22, 2021 2:38 pm
Ich nehme fleißig auf. Irgendwann werden Mutti und ich auch dieser Serie mal schaffen, zu gucken.
Birgit Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Fr Jan 22, 2021 10:34 pm
Heute war lustig! Die Mädels mussten mit den Jungs einen Tanz einüben. Da gab es Dramen! Manche Mädchen dachten, sie sind danach schwanger. Naja, von ihren Müttern haben sie eingebleut bekommen, gucken ist gefährlich und anfassen noch gefährlicher. Schlussfolgerung daraus: Beides getan kann nur schwanger bedeuten.
Old Rein Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Sa Jan 23, 2021 1:42 am
Es ist stirnerunzelnd, wieviel Unwahrheit in die Welt gesetzt wurde und wird!
Ich glaube, heute haben wir mehr Wahrheit als vor 100 Jahren. Aber trotzdem weit immer noch nicht genug!!!
Ich will mal versuchen, ein paar alte amerikanische Werbereklamen ins Forum zu bringen, die nur so von Luegen spruehen.
Old Rein Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Mi Jan 27, 2021 11:50 pm
Old Rein Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare Mo Jan 09, 2023 11:55 pm
Mit 2 Jahren Verspaetung habe ich mir nun ANNE WITH AN 'E', 3. Staffel, zugelegt und sehe es mir gerade an. Ich erinnere mich, wie mickij schrieb, dass dies die schoenste der 3 Staffeln sei. Und das finde ich auch. Man koennte sie sogar ganz getrennt von den beiden anderen gucken. Die Themen sind teilweise unabhaengig von Vorhergehendem, dafuer ganz neue und frische Themen. Es wird hier das Thema der Amerikanisierung der eingeborenen Nationen behandelt. Es wird hier mehr als in der Staffel zuvor die Annaeherung der Scharzen an die Weissen behandelt. Im Grunde genommen geht es hier insgesamt um gegenseitiges Verstaendnis und um Ausbruch aus alten Traditionen, welche unbedingt aufgehoben werden muessen, wenn man bestehen will.
mickij schrieb:
Und jetzt noch Spoiler zum Indianermädchen, wie es weitergeht:
Spoiler:
Das war für mich das schlimmste an der Serie, dass diese Geschichte am Ende offen bleibt.
Ich bin noch nicht so weit. Aber vielleicht ist es gut so. Dann bleibt es besser in der Erinnerung. Immerhin war das ja ein Zustand, der sich ein ganzes Jahrhundert lang fortsetzte. "Friede, Freude, Eierkuchen" gab es in diesem Zusammenhang nicht. Genau das Gegenteil war der Fall. Ich vergleiche sowas gerne mit Hitler oder den Nazis allgemein. In jedem Volk und Land gibt es makabere und dunkele Stellen. Kein Land und Volk ist schlechter oder besser als ein anderes. Wir sind alle Suender vor Gott.
Old Rein Admin
Thema: Re: ANNE WITH AN 'E' - Kommentare So Feb 19, 2023 11:52 pm