AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Kommentare

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 35288

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptyMo März 27, 2017 11:31 pm

Ein erstens wichtiger Film fuer vor allem jeden Amerikaner, da es seine Geschichte ist.  Deshalb kamen wir vor 2 Wochen auch mit allen Kindern zusammen und sahen den Film zusammen.

Zweitens ist die Geschichte gut verfilmt worden und wurde ergreifend insziniert.

Ruby mit Filmmutter, rechts und mit der richtigen Ruby Bridges in der Mitte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Bild von Norman Rockwell, dass heute im Weissen Haus haengt.

Praesident Obama lud die richtige Ruby Bridges ins Weisse Haus ein, wo sie sich ueber Rubys Geschichte und das Gemaelde von Norman Rockwell unterhielten.

Zuletzt von Old Rein am Sa Apr 01, 2017 2:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi März 28, 2017 6:27 pm

Ich bring hier mal ein paar Kommentare von amazon.de

Von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  am 3. September 2012

Das hier ist wahre Geschichte! - Und das nur auf Englisch und Spanisch ?!?!

Ich habe diesen Film schon in deutsch auf einem der "dritten Programme" in Deutschland gesehen (wahrscheinlich auf ARTE oder 3SAT). Ich frage mich, warum es diesen Film nicht auf deutsch gibt und dies nicht in unseren Schulbüchern stand, und höchstwahrscheinlich auch immer noch nicht in den heutigen Schulbüchern steht. Ich frage mich, wer hier die Geschichte schreibt?!?!!! Die Verlage, oder die Geschichte selbst?!

Wer wirklich an der Geschichte interessiert ist, gräbt tiefer als sein Schulbuch und muss sich auch mal einen Film in englisch anschauen, weil die Verlage nur Absatzzahlen darin sehen. Damit muss so jemand wie du und ich wohl oder übel leben!

Diese Story/ Dieser Film ist Geschichte, wahre Geschichte! Er gehört in alle Sprachen übersetzt, damit Rassimus nie wieder überhand nimmt!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] meint:

Dem kann ich nur zustimmen! Wenn man sieht, mit welchen nutzlosen Informationen unsere Schüler im Englischunterricht zugeschüttet werden, fragt man sich ernsthaft, wie man solch eine inspirierende, wahre und lehrreiche Geschichte wie die von Rube Bidges auslassen kann?!

Von  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   am 5. November 2015

Der Film ist absolut großartig. Eine spannende, zu Herzen gehende Geschichte mit einem starke Mädchen, basierend auf einer wahren Begebenheit. Meine Kinder (6-jährige Jungs und 10-jähriges Mädchen) waren genauso begeistert wie ich (sie sind zweisprachig, daher konnten wir es im Original sehen). Leider hatte ich nicht gemerkt, dass dieser Film nur für die USA zugelassen ist (Regionalcode 1). Es hat mich einige Recherchen gekostet herauszufinden, wie ich ihn auch in Deutschland anschauen kann...

Von  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   am 22. Februar 2010

Der Film ist einfach wunderbar.
Ich habe ihn mir schon 2x angesehen und bin jedesmal schockiert, was Rassismus anrichten kann.
Der Mut aber dieser kleinen Ruby und ihrer Mutter ist vorbildlich. Der Film hat Tiefgang.

Von  mommyof5  20. August 2014  - Veröffentlicht auf Amazon.com

Watched this movie with my daughter who was having a hard time appreciating have to do school work. We homeschool. She was giving me fits. We finished the movie and she looked at me and said " I guess I will go do my math and be glad people are not activly trying to kill me" Not quite the lesson I had hoped she would get from the movie but the result was the same. For myself I was crying within minutes of watching the movie. My daughter is biracial and it breaks my heart to think that anyone would ever deny her rights simply based on her skin tone.  5.0 von 5 Sternen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Apr 16, 2017 11:31 pm

Hey toll, dass ihr den Film aufgenommen habt. Ich habe den Film erst einmal im TV gesehen. Seitdem kam er irgendwie nicht mehr wieder...oder ich habe ihn verpasst.

Ruby war so ein starkes kleines Mädchen. In dem Alter diesen Mut aufzubringen. Einfach toll!

Danke für die Bilder der echten Ruby. freu
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4550

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi Apr 18, 2017 10:49 am

Zwischen 2000 und 2006 kam er mehrfach auf RTL und 2x im Schweizer Fernsehen.
Seitdem nicht mehr.
Seltsam sowas.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Gast
Gast

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDi Apr 18, 2017 2:08 pm

Ja seltsam und vor allem schade. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr März 30, 2018 7:35 pm

Ein Oelgemaelde von Norman Rockwell:
DAS PROBLEM, MIT DEM WIR ALLE LEBEN, 1963

Dieses originale Oelbild haengt im Weissen Haus.

Die Weissen wehrten sich dagegen, dass Schwarze mit ihren Kindern in die gleiche Schulklasse gehen sollten.  Hier ein dokumentarisches Foto, daneben Ruby Bridges (Chaz Monet) im Film.

Dies ist die echte Buby Bridges.

Norman Rockwell ruettelte mit seinem Oilbild die Nation wach.  Die Bilder jener Tage waren um die Welt gegangen.  Jeder wusste, dass die weissen Marschalls hier die kleine 6jaehrige Ruby zu ihrer Sicherheit vor den Demonstranten zur Schule begleiteten.  Taeglich.

Norman Rockwell nahm mehrere Maedchen, um zu sehen, welche fuer ihn das beste Modell sein wuerde.

Er entschied sich fuer sie,

fuer Lynda Gunn.

Es sollte eine Innendoppelseite fuer das Magazin LOOK werden.

Sollte er das Bild so malen,

oder so?

Fuer eine Varriante von beiden musste er sich entscheiden, denn Ruby Bridges konnte nicht genau in der Mitte zwischen den 4 Maennern gehen, weil dort der Bundsteg war - die Mitte des Heftes.  Um ihre Zuversicht, ihren Mut und ihre Entschlossenheit zu zeigen, postierte er sie schliesslich genau hinter den beiden vor ihren schreitenden Marschalls.  Dies ist eine Kopie des Drucks auf den Innenseiten:

Im Norman Rockwell Museum liegt das Kleidchen des Models (nicht das von Ruby Bridges  Laughing )

Hier wurde diese Norman Rockwell Szene fuer den Film gestaltet.

Hier koennt ihr bei YouTube nachsehen, warum die 4 Marschalls vor und hinter Ruby (diesmal gespielt von Naomi N'Zete) in der letzten Zeit aufmuckten.  Aber Ruby kann sie am Ende wieder beschwichtigen!

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo März 26, 2020 5:29 pm

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Okt 08, 2020 10:05 am

Oh wow, so viele Bilder und interessante Infos zur echten Ruby und dem Gemälde! Sehr gut recherchiert. Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten

Kommentare
Seite 1 von 1