AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT

Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT Empty
BeitragThema: RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT   RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT EmptyMo März 27, 2017 8:45 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


RUBY BRIDGES

in deutsch synchronisiert
DVD - nur in englisch

Vollbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Dies ist die wahre Geschichte von Ruby Bridges, einem schwarzen Maedchen, welches im Jahre 1960 im Alter von 6 Jahren half, in den Schulen von New Orleans, USA die bis dato getrennten Weissfarbigen von den dunkelhaeutigen Amerikanern zu integrieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dadurch, dass sie auf einmal die einzige Negerin war, die fortan an eine Schule der Weissen ging und weil alle weissen Eltern ihre Kinder von nun an dieser Schule fernhielten, war Ruby das ueberhaupt einzige Kind, welches die Schule taeglich betrat.

Die weissen Eltern beschimpften Ruby taeglich auf ihrem Weg zur Schule, sodass sie diese nur mit Personenschutz betreten konnte.  Ihre Mutter begleitete sie auf dem Weg. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Ruby litt immer mehr unter der schwierigen Schulsituation. Sie spielte einen Lynchmord an einem schwarzen Kind mit einer Puppe nach und wurde aggressiv gegen ihre Eltern und ihren Bruder. Ihr Vater entschloss sich, professionelle Hilfe zu Rate zu ziehen. Er rief den weißen Kinderpsychologen Dr. Coles an, der Rubys ersten Tag an der William Frantz School beobachtet und aus Abscheu über das Verhalten der weißen Mütter den Bridges seine Hilfe angeboten hatte.

Und obwohl sie jeden Tag zur Schule kam und mit Schimpf und Schandworten taeglich von einer Masse veraergerter Weisser umringt wurde, ging sie aus diesen Anfeindungen am Ende doch psychisch als auch emotionell ungeschoren hervor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ermutigt von ihrer Lehrerin, einer Weissen aus dem Norden namens Barbara Henry, als auch von ihrer Mutter Lucille, und zusammen mit ihrer eigenen stillen Staerke, zerbrach sie schliesslich die Jahrhunderte alte Barriere fuer immer. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dies war ein ausschlaggebender Moment in der amerikanischen Buergerrechtsbewegung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 








  • eine Disney Produktion von 1998


       



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT Empty
BeitragThema: Re: RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT   RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT EmptyFr März 30, 2018 7:57 pm

Von den Dreharbeiten konnte ich noch ein paar seltene Fotos ausmachen.

Die echte Ruby Brides mit ihrer Darstellerin im Film, Chaz Monet.  Sitzen tut Chaz aber auf dem Stuhl von Vernon Harrell (Property Master vom Art Department).  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Chaz Monet wird von Regisseurin Euzhan Palcy angeleitet.  Chaz sitzt im Stuhl von Kevin Pollak (Dr. Robert Coles).  Wo ist dein eigener Stuhl, Chaz?  Haben sie dir keinen gegeben??!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Mutter von Ruby, gespielt von Lela Rochon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Euzhan Palcy und Kevin Pollak mit der kaum zu baendigenden Meute.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAS MÄDCHEN WADJDA
» TV - Sendetermine - Das Mädchen Wadjda
» Tinke. Kleines, starkes Mädchen
» ANNE AUF GREEN GABLES mit Megan Follows - EIN ZAUBERHAFTES MÄDCHEN - I
» ANNE AUF GREEN GABLES mit Megan Follows - EIN ZAUBERHAFTES MÄDCHEN - II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: RUBY BRIDGES - EIN MÄDCHEN KÄMPFT FÜR SEIN RECHT-
Gehe zu: