EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptyDo Apr 28, 2016 4:19 am

Haben heute WADJDA gesehen! Sollten wir unbedingt ins Forum aufnehmen! Fand ich sehr informativ, und auch gut gespielt, wenn auch total bescheuert, dass da ein Mann eine Nebenfrau heiraten kann. Dass also die Frauen keine Rechte haben; nur das Recht, sich zu verschleiern. Damit der eigene Mann noch besser sie in seinem Besitz weiss und sich noch ein paar andere derweil suchen kann. Bescheuerte Moral!

Die Wadjda luegt. Scheinbar auch Teil ihrer Moral.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Apr 28, 2016 5:49 pm

Hat es "mein" Film also doch noch ins Forum geschafft. Wo Old Rein doch so skeptisch war ... Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Apr 29, 2016 9:29 am

Ich war erstmal geschockt, als ich den Film gesehen hatte. Shocked Wie Frauen da behandelt werden....... weia!

Na, das hat mich sehr geärgert, Old Rein. Ich meine das mit der Nebenfrau. Nur weil Wadjdas Mama keine Kinder mehr bekommen kann. Nein, ich glaube der hätte sich auch so eine Nebenfrau genommen. Aber das ist dort eben so. Können wir nicht verstehen. Ich finde es aber ganz schlimm. FRAUEN SIND DA EBEN NICHTS WERT.

Komisch fand ich, dass sie trotzdem immer ihre Turnschuhe anhatte, obwohl die Lehererin das verboten hatte. Auto fahren dürfen die Frauen ja dort auch nicht. Weil das angeblich macht, dass man keine Kinder bekommen kann. Laughing

@Lady Rin, die Geschichte um Wadjda mit ihrem Fahrrad und wie sie um ihren Traum kämpft, ist doch sehr schön! Das war ausschlaggebend für uns den Film ins Forum zu nehmen.


Mein erstes Fahrrad hatte genau die selbe grüne Farbe! Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Fuchur

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 1206
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Ahrensburg Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Apr 02, 2020 8:35 pm

Ich bin mit dem Film nicht warm geworden und habe nach ca 20. min ausgemacht schäm
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Apr 03, 2020 2:41 pm

Birgit schrieb:
Auto fahren dürfen die Frauen ja dort auch nicht. Weil das angeblich macht, dass man keine Kinder bekommen kann. Laughing

Seit 2018 dürfen Frauen aber sogar dort Auto fahren. Kam damals in Deutschland in den Nachrichten. Na, wenigstens was.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: MÄDCHEN WADJDA, DAS-
Gehe zu: