Da kann ich einfach nichts dazu sagen, weil die sieben, die ich kenne, mag ich alle, da könnte ich nicht mal einen nennen, den ich am schlechtesten finde, geschweige denn drei. Ich könnte aber auch nicht sagen, welchen ich am besten finde, das ist wirklich zu schwer. Ich habe einfach nur die guten geguckt.
Wusste garnicht, dass sie ueberhaupt in englischsprachigen Laendern beachtet wurde.
Doch doch, ich habe die Serie sogar nur auf Englisch auf DVD! Die deutsche Version gab es damals ja nur als Einzel-DVDs, für die ich damals kein Geld gehabt hätte. Die englischen waren über eBay wenigstens erschwinglich für mich.
Hab mal die Bilder bei Amazon rausgesucht. (Bilder einstellen geht ja bei Photobucket wohl nicht mehr.)
Anzahl der Beiträge : 1349 Anmeldedatum : 26.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Heidi - - - Kommentare So Feb 25, 2018 8:02 pm
Man traut es sich ja kaum, das zuzugeben, aber ich habe jetzt erst endlich mal die 93er Verfilmung vollständig gesehen. Der Film läuft ja immer um Weihnachten herum im Fernsehen. Aber da kann ich halt leider keinen 3h-Film gucken. Das, was ich bis dahin gesehen hatte, gefiel mir allerdings immer sehr gut. Auch jetzt muss ich sagen: Sehr schöner Film! Was mir jedoch den Film ziemlich vermiest hat war die Szene, wie Clara gezwungen wird, laufen zu lernen. Diese ganze Action-Tamtam ... Genau sowas mag ich an amerikanischen Filmen nicht. Schade, dass sie meinten, ohne so etwas nicht auskommen zu können, nachdem es doch vorher auch stundenlang ohne ging.
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 35289 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Heidi - - - Kommentare Do Aug 27, 2020 10:30 pm
In allen USA-Verfilmungen ist Heidi immer nur blond, selten mal auch hell bruenett. Heidi mit schwarzen Haaren waere hier ein Verstoss gegen eine alte Heidi-Tradition.
A propos. Auch aus Oesterreich und der Schweiz kamen bereits blonde Heidis: Eva Maria Singhammer, Eveline Grueneisen, Cornelia Goeschel.
Anders ist alles bei amerikanischen Buchillustrationen. Da gibt es sehr wohl sehr viele dunkelschoepfige Heidis!
Filme und Buecher scheinen hier zwei unterschiedlichen Ueberzeugungen anzugehoeren.
Roberta
Anzahl der Beiträge : 2788 Anmeldedatum : 08.10.20 Alter : 55
Thema: Re: Heidi - - - Kommentare Do Feb 08, 2024 11:11 am
Old Rein schrieb:
Von denen, die ihr kennt:
Welches sind eures Erachtens die schlechtesten 3 HEIDI-Filme?
Ich glaube, ich habe dieser Tage meinen persönlichen Spitzenreiter in dieser Kategorie gefunden: Heidi mit Shirley Temple
Edit: Einbinden funktioniert leider nicht, aber auf youtube kann man den Film ansehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Von der Dorfplatzidylle mit weißen Tauben und Jodelheini am Brunnen zu Beginn bis zur wilden Verfolgungsjagd mit Beinahe-Schießerei kurz vor dem Ende: Ich fand den Film von vorne bis hinten einfach nur furchtbar.
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 35289 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Heidi - - - Kommentare Mo Jun 03, 2024 6:44 pm
Shirley Temple in HEIDI wird immer wieder neu auf DVD aufgelegt in den USA. Es sind die alten Omas, die das fuer ihre Enkel kaufen. Leider haben diese alten Omas in ihrem Leben nicht mitverfolgt, was es fuer gute neue Versionen gibt; also langweilen sie ihre Enkel mit dieser uralten Version, die damals wirklich lange Zeit ein grosser Kinohit war.
Ja, auch das gehoert mit zu den Suenden der alten Generationen. Ein Glueck, dass wir Abstand davor haben, bzw. den Unterschied erkennen.
Fuchur
Anzahl der Beiträge : 1416 Anmeldedatum : 01.02.11
Thema: Re: Heidi - - - Kommentare Mi Jun 05, 2024 9:17 pm
Zum Glück habe ich bisher nur eine Realverfilmung gesehen.
Meine beiden Jungs schauen gerade ganz freiwillig zum 2. Mal die Zeichentrickserie. Zum Glück hatte ich mir mal die DVD-Box gekauft. Natürlich nur für die Kinder.
Ich darf aber nicht die Folgen in Frankfurt anmachen, die finden sie ganz fürchterlich.