EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Avonlea Plauderecke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMi Aug 28, 2019 7:42 pm

Dann liegt das unter Umstaenden daran, dass verschiedene Autoren die Scripts geschrieben haben. Und da liest nicht der eine immer beim anderen nach.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMi Aug 28, 2019 10:47 pm

Naja, ist mir nur so aufgefallen. Kann ja auch sein, dass Izzy als kleines Mädchen doch mal ein Kleid bekommen hat und dann nicht getragen hat. Es hiess ja bis vor kurzem immer, Izzy trägt nur Hosen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Aug 29, 2019 3:04 am

Du passt einfach zu gut auf. Du haettest TV-Serienfolgen-Sinnueberwacherin werden sollen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Aug 29, 2019 7:45 pm

Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Sep 03, 2019 9:45 am

Bei "Angst um Digger" hatte Izzy auch schon ein Kleid an Exclamation
Da musste sie es als "Strafe" tragen, die sich ihr Vater für sie ausgedacht hatte.
Ist aber nicht das Kleid, dass Becky bekam.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Sep 09, 2019 5:46 pm

Weihnachten im Juni:

Also höre ich schwer, oder singen die da wirklich "O Tannenbaum" am Schluss??? Ist "Tannenbaum" so ein Wort wie "Kindergarten", dass direkt so aus dem deutschen übernommen wurde?

Als ich jetzt mal googelte, fand ich bei den englischsprachigen Übersetzungen für das Lied nur "O Christmas tree", oder noch "O fir tree" aber nicht "O Tannenbaum".
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Sep 09, 2019 6:17 pm

Sie singen "Oh Taennenbaum, oh Taennenbaum" und den restlichen Text in Englisch.

Warum? Das ist so: Es ist bekannt, dass es ein deutsches Weihnachtslied ist. Viele Einwanderer kamen auch aus Deutschland. Aber inzwischen kennen sie nicht mehr den Rest des Textes in deutsch. In unseren Liederbuechern ist bei "Oh Tannenbaum" oft ein zusaetzlicher Vers angebracht, und der ist in deutsch. Das gleiche gilt auch fuer das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht". Am Ende steht in vielen Gesangsbuechern zusaetzlich der 1. Vers noch einmal in deutsch.

In Milwaukee wuerde man nicht "Oh Taennenbaum" singen, sondern "Oh Tannenbaum"!


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Sep 09, 2019 6:50 pm

Ich habe Reservationen bei der naechsten Folge "Fools and Kings". Fuer mich ist das eine daemliche AVONLEA-Folge, die man ruhigen Gewissens auslassen kann. Auf einmal sind alle in Avonlea Freimaurer. Darauf wurde bisher noch nie eingegangen. Und in keiner weiteren Folge danach wird das erwaehnt.

In der Folge darauf, "Comings and Goings" bekommen wird noch einen kleinen deutschen Eindruck. Den kann jeden empfinden wie er will. Vielleicht ist er ganz lustig, wenn man ihn unvoreingenommen sieht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Sep 10, 2019 8:32 am

Und ich kam gerade etwas durcheinander.
Dieses "Fools and Kings" wurde nämlich noch gar nicht gezeigt bei uns.
Nach "Weihnachten im Juni" kam gleich "Kommen und gehen"
"Narren und Könige", wie die Folge bei uns heißt, kommt erst als achte Folge.

Bei wunschliste haben sie das nämlich auch durcheinander gebracht.
Zwischen Folge Vier und Acht haben sie die englischen Titel dann falsch zugeordnet, immer um eins verrutscht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Okt 01, 2019 10:57 am

Ja, mickij, nach Wunschliste richte ich mich gar nicht mehr. Immer nur nach Bibel TV. Vewechselte Titel hab ich auch gemerkt. Aber Old Rein und ich haben das bei unserer Ankündigung gerichtet. Cool

Nächsten Sonntag sind wir in der 7. Staffel. Jetzt geht die "Felicity und Gus" Geschichte ja ziemlich voran. Aber ich frage mich, ob die Geschichte "Gus und seine Mutter" auch noch aufgeklärt wird. In der letzten Folge kam ja der traurige Anruf für Felicity und ausgerechnet von Sally übermittelt. Die sich dann gleich mal eine Backpfeife von Felicity eingefangen hat. schäm Naja, alte Gewohnheit bestimmt. Weil ja Sally nie besonders nett zu Felicity war.

Es gibt 3 neue Geschäfte in Avonlea:

Like a Star @ heaven  ein Arzt in der ehemaligen Pension
Like a Star @ heaven die Bank in der ehemaligen Zeitung
Like a Star @ heaven über der Bank die Telefonzentrale, wo Sally Potts Aufseherin ist  Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMi Okt 02, 2019 8:25 pm

Und wir sind immer noch nicht weiter. Na ja, gibt also noch viel, worauf man sich noch freuen kann. Laughing
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 10:12 am

Frage an Old Rein:

In welcher Folge war das, wo die Klatschweiber von Avonlea in Unterwäsche in der Kirche oder vorm Klavier rumhopsen? Hab ich da was verpasst oder kommt das noch? Oder hat Disney sogar diese Szene rausgeschnitten?

Info:

Am 10.11 sehen wir die letzte Folge Avonlea. Sie ist bereits im Serienguide angekündigt.

Für den Weihnachtsfilm gibt es leider noch keine Ankündigung.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 12:29 pm

Birgit schrieb:
Frage an Old Rein:

In welcher Folge war das, wo die Klatschweiber von Avonlea in Unterwäsche in der Kirche oder vorm Klavier rumhopsen? Hab ich da was verpasst oder kommt das noch? Oder hat Disney sogar diese Szene rausgeschnitten?

Das kann ich dir sogar beantworten, das kam doch gerade erst. Bist du da vielleicht eingeschlafen oder schnell mal zum Kühlschrank oder aufs Klo?
lol!

Das war am Schluss von "Wo das Herz zu Hause ist", als Rachel sich nach dem erneuten Schlaganfall am Schluss wieder aufgerappelt hatte und zur Chorprobe in die Kirche gegangen ist.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 12:43 pm

Oh, dann bin ich tatsächlich eingeschlafen. Aber wirklich nur kurz. Ausgerechnet das habe ich verpasst. Ich konnte mir schon sowas denken.

Danke, mickij, dann gucke ich nochmal. Ich schaue die Folgen immer Montags zur Mittagszeit. Schwupp, sind die Äuglein manchmal zu. schäm  Das bedeutet aber nicht, dass ich die Folgen langweilig finde. Totale Entspannung wuben  und dann passiert das schon mal. schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 4:21 pm

Ja, das war die Folge ....
 Oh, wie ich sehe, hat mickij schon beantwortet.  Einst war ich der einzige, der sich da auskannte.  Dann Birgit und ich.  Jetzt wissen auch noch andere, was Sache in Avonlea ist.  Und vielleicht besser jetzt noch als ich, weil es bei mir inzwischen wieder schon Jahre her ist. Nur mit der letzten Staffel bin ich euch im Moment noch voraus.

Soll ich euch mal was verraten? Wie das mit Felicity und Gus ausgeht? Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 4:30 pm

stop NEEIIIIIIIIIIIIN!!!! stop
















[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDo Okt 03, 2019 4:43 pm

Ich habe nur noch 1 Monat die Ueberhand! Da muss ich mir doch was einfallen lassen! Cool

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Okt 08, 2019 11:48 am

Am Wochenende sind wir Bötchen gefahren.

Olivia fand ich ja ein bisschen nervig diese Folge.  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haben Zuckerwatte geschleckert.

Sah man in der Folge aber nicht, dass Rachel Zuckerwatte gegessen hat. Muss dann während der Drehpause aufgenommen worden sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lustige Spielchen gespielt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Waren am Strand.

Ich hab mich immer gefragt, wer diese Männer und Kinder auf diesem Bild sind. Jetzt weiss ich es.  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach Gus, komm doch wieder!

Spoiler:
 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Okt 08, 2019 3:17 pm

Wenn ihr jetzt bei der Folge mit Felicity und dem Ring seid, dann duerft hier danach nicht mehr einschlafen vor dem Fernseher, denn da wird es noch sehr dramatisch danach!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Okt 08, 2019 5:27 pm

Oki, ich versuche es. Laughing

Spoiler:
 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyDi Okt 22, 2019 12:59 pm

Spoiler:
 

So, jetzt habe ich nochmal den Schluss geguckt. schäm

Spoiler:
 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Okt 28, 2019 12:05 pm

Birgit schrieb:
Haben Zuckerwatte geschleckert.

Sah man in der Folge aber nicht, dass Rachel Zuckerwatte gegessen hat. Muss dann während der Drehpause aufgenommen worden sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stimmt so nicht! Da muss ich mich selber berichtigen. Man sah in einer der nächsten Folge, wie Rachel Zuckerwatte geschleckert hat. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4278
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Nov 04, 2019 4:19 pm

Ich hänge mal wieder etwas hinterher mit Gucken - habe gerade 7.02 - Die lieben Nachbarn angeschaut.
Und da habe ich einen Fakt gelernt, den ich bisher, glaube ich, wirklich noch nie in meinem Leben gehört hatte:
Der 1. Juli ist der Nationalfeiertag in Canada. Gut zu wissen. Cool

Und dann muss ich mal noch was anderes loswerden:
Ich kann mich einfach nicht an die neue Cecily gewöhnen.
Ich mag sie wirklich nicht besonders. Und die alte mochte ich wirklich sehr.
Irgendwie hat noch niemand anderes dazu mal was geschrieben, oder?
Geht's euch da anders?
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20445
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Nov 04, 2019 6:53 pm

Ja, ich mochte die erste Cecily auch mehr. Aber gerade jetzt in den letzten Folgen tritt sie wieder mehr auf. Gerade jetzt denke ich mir immer wie gross Felix und Cecily in der Serie geworden sind. Besonders Felix, so ein hübscher junger Mann. nicken

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26187
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 EmptyMo Nov 04, 2019 9:22 pm

Das meinen auch alle anderen Fans, dass die erste die einzig wahre Celily war.  Und da steht Sullivan mit seiner Entscheidung des Austauschs mit einer anderen Schauspielerin auf einsamem Posten.  Ganz, ganz einsam!

Das ist doch so.  Angenommen, Sullivan hatte eine andere Persoenlichkeit zum Anfang im Auge gehabt, und dann war ihm diese Cecily einfach zu zurueckhaltend.  Sowas darf kein Grund sein!!!  Wenn ich ein Kind bekomme, dass sich so entwickelt, wie ich es nicht wirklich haben wollte, wuerde ich dann mein Kind austauschen?  Ich liebe es doch, egal, ob es schuechtern, aufgeschlossen, kraenklich, oder mit Maekeln befallen ist.  

Von allen Entscheidungen, die Sullivan in seinem Filmleben getroffen hat, sehe diese Entscheidung als die falscheste.  Und Harmony Cramp war auch wie vor den Kopf gestossen.  Harmony Cramp sagte spaeter: "Die Schreiber der Seriengeschichten wollten, dass sich Cecilys Charakter entwickeln sollte, und sie wollten ihr fuer spaeter folgende Episoden groessere Rollen geben.  Aus diesem Grund brauchte man eine andere Schauspielerin, die diesen Charakter darstellen konnte."

Schade, aber das ist eine faule Ausrede.  Nicht von Harmony, die wohl versucht, das zu glauben, sondern von denen, die ihr das sagten.

Soweit ich das uebersehen kann, bekam Harmony danach nie wieder eine andere Rolle, oder sie wollte es auch selbst nicht, weil... Ja warum dann wohl!? So eine Feuerung, und dazu noch als Kind, beeinflusst doch unbedingt das Selbstbewusstsein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Avonlea Plauderecke
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: