EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Avonlea Plauderecke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4270
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDo Aug 01, 2019 8:38 pm

Heute bin ich bei "Angst um Digger" angekommen, eine wirklich besonders schöne Folge, wie ich finde.
Natürlich nicht für Digger.
Aber menschlich gesehen. Für alle Beteiligten.
Ich mag die neue Familie Pattibone total.
Also ich sehe das alles ja jetzt zum allerersten mal, hab's auch englisch nie gesehen.
Meine Begeisterung ist also noch total frisch. Very Happy

Und trotz aller Dramatik in der Folge auch paar wirklich lustige Szenen.
("wirklich lustig" = ich muss, obwohl ich alleine gucke, laut lachen Wink )

Z.B.:
Janet: "Oh Izzi, du siehst zauberhaft aus" (Das erste mal, dass man Izzy mit Kleid und Schleife im Haar sieht.)
Izzy: "Danke. Vater hat mich gezwungen, das anzuziehen. Als Bestrafung."
lol!
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDo Aug 01, 2019 9:40 pm

"Angst um Digger" hatten wir vor 3 Wochen mit Lydia gesehen.  Ihr gefiel diese Folge nun gerade ueberhaupt nicht.  Ihr geht es da genauso wie der Little Lulu:  sie kann einfach keine Szenen ertragen, wo Tiere leiden muessen.  (Bei ihrer Mom hat sie inzwischen den wohl bereits vierten Hund.)  Allerdings mag sie auch sonst keine Filme, in denen Gewaltanwendung vorkommt; egal an welcher Kreatur.

Ja, die Pettibones waren eine neue Bereicherung der Serie, zumal Sarah nun etwas in den Hintergrund getreten ist.  Da wird sich noch so einiges ereignen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4270
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyFr Aug 02, 2019 10:35 am

Als Kind hätte ich es sicher ähnlich empfunden.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDo Aug 15, 2019 10:15 pm

Ich staune gerade. Das ist Ryan Gosling. Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Sonntag sehen wir nämlich nochmal eine Folge mit ihm.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4270
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyFr Aug 16, 2019 7:18 am

Old Rein schrieb:
... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  ... Das Musical hat sich in Canada bewaehrt.

Ich muss heute noch mal was hierzu fragen.
Das ist doch hebräisch, was die da sprechen???
Ich klick mich da so durch und denke: Das ist doch nicht wirklich französisch, oder?!? zu viel "cha".
Manche Lieder klingen manchmal irgendwie schon französisch, aber nicht alle.
Dann klicke ich zufällig in eine Schulszene rein und da schreiben sie von rechts nach links meines Erachtens nach hebräische Schriftzeichen.
Weißt du was dazu, Old Rein?!?

Edit eine Weile später: Inzwichen bin ich mal auf die Idee kommen, mir Vor- und Nachspann anzuschauen, das muss hebräisch sein.


Zuletzt von mickij am Fr Aug 16, 2019 8:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4270
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyFr Aug 16, 2019 8:20 am

So - jetzt bin ich auf dem Laufenden mit Avonlea.
Alles nachgeschaut.
Was für eine schöne Folge die letzte mit der neuen Pfarrersfamilie, der Musik (solcher und solcher Wink ) und allem.
Den Witz vom Pfarrer hätte ich ja noch sehr gerne zu Ende gehört. Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyFr Aug 16, 2019 9:21 pm

Wir sind leider immer noch nicht weitergekommen mit dem Anschauen ...

Der Link, den du zitierst, lässt sich leider nicht öffnen. Um was für ein Musical geht es denn hier? Würde auch gern mal reinschauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyFr Aug 16, 2019 10:07 pm

Die Sache mit dem Musical.  Das ist natuerlich Original in franzoesisch.  Bestimmt gibt es das auch in englisch.  Aber die Version, wo ich den link zu gab, das stammt wohl aus Israel.  Die moegen AVONLEA naemlich auch.  Und diese Varriation war die beste, die ich im Net auftreiben konnte.  Sonst scheint es das komplette Musical naemlich nicht im Net zu geben.  Darum auf hebraeisch.

Wer sich nur schwer in ein Musical hineinfinden kann, sollte sich als Vorgeschmack diesen Song in der 18. Minute anhoeren:

18:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptySa Aug 17, 2019 4:26 pm

Ja, das ist tatsächlich Hebräisch. Ich wollte den Link nur mal haben, um reinschauen zu können. War auch neugierig. Aber Musicals sind tatsächlich nicht so meins. Werde es mir daher wohl kaum komplett anschauen. Musical-Lieder sind zwar oft sehr schön. Aber das ganze drumherum geht mir auf den Keks, wie immer alle auf einmal synchron anfangen zu tanzen und so. Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 3:07 pm

Ich habe mal ein Spiel gesehen, wo nicht alle auf einmal anfingen, sychron zu tanzen. Es sah so aus, als ob sie ihren Part nicht richtig gelernt haetten.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 6:37 pm

Hier nochmal was zur letzten Folge.



Die Rückkkehr von Gus Pike :
 

Das ist die erste Folge der 6. Staffel. Alle Synchronstimmen sind die selben. Also wurde damals alles synchronisiert.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij

Anzahl der Beiträge : 4270
Anmeldedatum : 22.01.11

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 8:12 pm

Weißt du also auch noch nicht, wie es weitergeht? Hattest du das noch nicht geschaut mit Old Rein?
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 10:06 pm

Teilweise. Vieles weiss ich auch nicht mehr. schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 11:16 pm

Ich hatte damals einige Folgen ausgelassen. Ist ja immerhin eine recht kompakte Serie.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyDi Aug 20, 2019 11:58 pm

Den Schluss der letzten Folge hab ich mir sogar 2x angeschaut. Ich konnte das erst nicht verstehen. Hab nicht gesehen, dass Elisa mit aufs Schiff ist. Das ging zum Schluss alles sehr schnell.

Das wir die Serie zusammen geguckt haben, Old Rein, ist ja immerhin auch schon 10 Jahre her.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 21, 2019 5:04 pm

Nicht moeglich! schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 21, 2019 6:38 pm

Doch! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 21, 2019 8:48 pm

Irgendwie ist das schlimm.

Wie die Zeit vergangen ist........

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptySa Aug 24, 2019 11:17 am

Habt ihr gesehen in der letzten Folge? Das Steintor haben die doch kurz mal aus dem Wörlitzer Park geklaut! Laughing

Nie vorher hab ich an Avonleas Küste solch ein Steintor gesehen. Oder waren wir alle letztes Jahr in Avonlea? So ein bisschen schon.  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptySa Aug 24, 2019 12:56 pm

Sieht so aus, was?! Laughing Nur das die Steine in Avonlea angehaueft sind und nicht aufrecht stehen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMo Aug 26, 2019 11:23 am

Falsch zusammen gebaut! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMo Aug 26, 2019 1:05 pm

Es dazu zu bringen, so einen Kloben aufrecht stehen zu lassen, dazu gehoert schon fast ein Naturwunder.  So geschichtet war es sicherer und stabiler.  Es war schwierig genug, den Tafelstein oben 'drauf mit einem Kran 'raufzuhiefen: "Geht ja nicht zu nahe 'ran, Kinder! Das Ding kann jeden Moment wieder zusammenbrechen!"

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 28, 2019 12:59 am

In der Folge EINSAME HERZEN bekam Becky ein Kleid von Izzy. Aber hatte Izzy in dem Alter von Becky schon ein Kleid? Sie bekam doch in der Folge EIN KLEID FÜR IZZY ihr erstes Kleid Question

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein

Anzahl der Beiträge : 26121
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 68
Ort : Wisconsin

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 28, 2019 1:22 am

Handelte es sich dabei um ein von Izzy abgelegtes Kleid, meinst du?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 EmptyMi Aug 28, 2019 6:37 pm

Ja.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Plauderecke   Avonlea Plauderecke - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Avonlea Plauderecke
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: