EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anne of Green Gables - Das Musical

Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Anne of Green Gables - Das Musical Empty
BeitragThema: Anne of Green Gables - Das Musical   Anne of Green Gables - Das Musical EmptySa Jan 29, 2011 11:51 am

Brina:

Wie ihr ja wisst, war ich auf meiner Hochzeitsreise auch in Charlottetown auf PEI. Dort läuft das Musical "Anne of green Gables". Für die Leute aus meinem Forum hatte ich als Überraschung im Adventskalender einen Erlebnisbericht mit Bildern und Musikausschnitten darüber geschrieben. Vielleicht ist er ja auch für euch von Interesse!?

Als sich der Bühnenvorhang hob, waren alle Darsteller auf der Bühne und stellten ein lebendes Bild dar. Im Fordergrund waren zwei Mädchen zu sehen. Das ältere las dem jüngeren die Geschichte von Anne vor. Als sich das Bild auflöste, schenkte das ältere Mädchen dem jüngeren Mädchen das Buch.
Dann begann die eigentliche Geschichte von Anne.

Erster Akt

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit

Anzahl der Beiträge : 20406
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 54
Ort : Emsland

Anne of Green Gables - Das Musical Empty
BeitragThema: Re: Anne of Green Gables - Das Musical   Anne of Green Gables - Das Musical EmptySa Jan 29, 2011 11:52 am

Old Rein:

Recht herzlichen Dank, Brina, dass du uns an diesem Ereignis hast mit teilnehmen lassen.

Ich liebe Musicals. "My Fair Lady" und "The Sound of Music" gehoeren zu meinen Lieblingsmusicals.

Und hier nun ein ganz neues: "Anne of Green Gabels"! Man fuehlt sich um etliche Jahre zurueckversetzt. Musicalmusik im Stil der Fuenfziger Jahre oder sogar noch frueher: operettenhaft, melodisch, teils Sprechgesang. Erinnert manchmal an den Stil von "State Fair" oder "Musical Man".

Danke fuer die zur Verfuegung gestellten Musikeinlagen; ohne die waere alles nur halb so schoen. Am meisten habe ich mich ueber "General Store" amuesiert, wo Matthew ein Kleid mit "Puffed Sleeves" kaufen will und das Wort nur stottern kann. Einige Lieder haette ich gerne noch weitergehoert.

Ja, ein Special Treat hier bei uns im Avonlea-Forum!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
 
Anne of Green Gables - Das Musical
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: ANNE AUF GREEN GABLES - EIN ZAUBERHAFTES MÄDCHEN-
Gehe zu: