AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anne - Bücher

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Jan 29, 2011 10:48 am

Die Cover von drei englischen Baenden, die mit Bildern der TV-Serie versehen wurden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dies ist das Pocketbuch von Montgomery, welches mit Megans Bild versehen wurde, als die 1. Staffel rauskam. Inzwischen ist dies ein echtes Souvenierbuch; die Baende werden laengst schon wieder mit den gezeichneten Covern versehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Jan 29, 2011 10:59 am

Megan Follows hat einige der Buecher auch auf Audiokassetten gesprochen. Ich habe selbst den ersten Band davon. Hier die Baende, die Megan Follows alle vorlas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Jan 29, 2011 11:00 am

Old Rein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier findest du die Namen der einzelnen Anne-Geschichten. Nur zwei davon waren in den Anne-Buechern zuvor enthalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier, was ein Anne-Fan von dem Buch haelt:

A warm and wonderful read for fans of L.M. Montgomery
I was thrilled to find this book, because I have read everything else L. M. Montgomery has written. "Christmas with Anne" did not disappoint me. The characters were vivid and sympathetic and the stories were warm and fascinating. I read this book slowly to savor each story, and hated to see it end. Even the two excerpts from the "Anne" books which were included read differently in this volume and stood alone quite well. This would be a wonderful Christmas present, but you don't have to wait until the snow flies. I read it in July and still loved it.

- so gelesen hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Jan 29, 2011 11:02 am

Anne+Gil:

Endlich ist es soweit Laughing
Ich habe mich schon am 06.11.2009 bei Buch24.de vormerken lassen und heute halte ich es in meinen Händen:

Wie alles begann-Anne,das Mädchen von Green Gables-das Buch von Budge Wilson,welche Annes Leben vor Green Gables beschreibt!

Ganz schön dicker Wälzer..... Laughing[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


so ihr Lieben ich habe es geschafft-das Buch ist gelesen.... Laughing
Ich habe 3 Tage gebraucht,aber ich bin ja auch zu Hause,habe aber nicht von früh bis spät gelesen. Laughing

Also das Buch ansich ist schön geschrieben,es ist aber auch recht traurig weil Anne keine schöne Kindheit hatte,sondern als Kleinkind schon kräftig mit im Haushalt der Familie Thomas anpacken mußt und später bei den Hammond´s die 8 Kinder unter 5 Jahren hatten.
Doch irgendwie ist es meiner Meinung nach nicht die Anne die wir aus den anderen Büchern kennen,ich habe gleich hinterher mit "Anne auf Green Gables begonnen und es sind irgendwie 2 unterschiedliche Anne´s.
Ist jetzt schwer zu beschreiben,man muß es halt im Zusammenhang gelesen haben denke ich .

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Jan 29, 2011 11:05 am

Tini schrieb:
Das kann aber noch etwas dauern. Ich habe nicht so viel Zeit zum Lesen. Ich bin jetzt bei Annes Einschulung.
Bis jetzt gefällt mir das Buch noch recht gut. Ich finde nur, die Autorin hat versucht, die Anne typischen "Gedankengänge" mit aufzunehmen. Die passen aber irgendwie noch so gar nicht zu einem so kleinen Kind. Das wirkt etwas komisch.

Also, ich finde das neue Anne Buch sehr gut! Ich finde auch, dass die Anne aus dem Buch sehr gut zu Anne aus der Serie passt. Allerdings ist das jetzt mein erstes Anne Buch, was ich lese. Eine Verfilmung dazu stelle ich mir auch sehr schön vor. Den letzten Sullivan Film kann ich irgendwie garnicht zugehörig zu der Anne Serie sehen, weiss auch nicht. Vielleicht auch, weil die Geschichte so verworren ist.
Dieses neue Anne Buch ist wirklich schön und klar geschrieben.
Anne ist von kleinauf sehr wissbegierig und altklug, das stimmt. Man muss auch bedenken, was Anne schon alles erlebt hat. Ich denke, darum ist sie auch weiter als andere Kinder in ihrem Alter. Anne wurde immer rumgereicht und nur ausgenutzt. Darum hat sie ihre eigene kleine Fantasiewelt aufgebaut. Kaum ist Anne glücklich schon wird wieder alles zerstört.

Aber irgendwie ist das wieder alles nicht so schlimm, denn ich weiss ja, Anne wird nach Green Gables kommen und da wird sie Marilla und Metthew als liebe Ersatzeltern bekommen. Das hat sie mehr als verdient!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Feb 04, 2011 11:23 am

Ich habe eine ganz tolle Seite gefunden, auf der verschiedene Buchcover zu sehen sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDi Aug 23, 2011 12:27 pm

Anne liest Anne. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyMi Aug 24, 2011 7:22 am

Das ist ja auch irgendwie lustig, was?! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Aug 26, 2011 12:51 pm

Jahaaa! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDi Sep 27, 2011 3:56 pm

Das hier sind meine Bücher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDo Okt 03, 2013 10:07 am

Ich habe letzte Woche angefangen mal wieder die Anne-Reihen zu lesen. Danach schaue ich mir die DVDs an freu 
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Okt 04, 2013 6:20 am

Ist das gut, so hintereinander erst Buecher zu lessen und dann die Filme zu gucken? Ich habe festgestellt, dass man dann immer Fehler oder Veraenderungen im Film feststellt und weniger befriedigt davongeht. Fuer mich ist es immer besser, etwas Zeit dazwischen vergehen zu lassen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Okt 04, 2013 6:29 pm

nicken 
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Okt 04, 2013 7:22 pm

Ich hab die Bücher doch schon mehrmals gelesen und die Filme auch zig mal gesehen. Mir macht es ja auch Spaß die Unterschiede zu finden. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa Okt 05, 2013 6:31 am

freu 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySo Dez 18, 2016 10:56 pm

In den USA sind jetzt Malbuecher fuer Erwachsene der Hit. Hier ein Malbuch mit Zitaten aus den Anne-Buechern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyMi Sep 26, 2018 4:02 pm

Es gibt jetzt das Buch "Anne im Rainbow Valley" auf deutsch. Es spielt zwischen den Annebüchern und Anne&Rilla-Büchern.

Kann mir jemand kurz erklären, Wie die Sara in Avonlea dazu passen?
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyMi Sep 26, 2018 9:07 pm

Rainbow Valley ist der 7. Band, der damals nicht ins Deutsche übersetzt worden ist. Vielleicht ist dir ja damals aufgefallen, dass in den "beiden" Rilla-Bänden auf einmal Bezug auf Erlebnisse mit den Meredith-Kindern genommen wurde, die man damals einfach nicht verstehen konnte? Tja, das war der Grund - Band 7 gab es bei uns nicht und demzufolge fehlte uns Hintergrundwissen.
Es wurde zwar damals zwar kommuniziert, dass es 8 Anne-Bücher gibt, jedoch wurde Rainbow Valley nicht übersetzt. Daher splittete man einfach den 8. Band, sodass man vorgeben konnte, man hätte alle 8 Bücher veröffentlicht. Damals gab es ja noch kein Internet, wo man eines besseren belehrt werden konnte.
Fertig geklugscheißert. Laughing

Und zu deiner Frage zu Sara in Avonlea: Von L. M. Montgomery wurde nicht viel übersetzt ins Deutsche. Sie hat z. B. The Story Girl und The Golden Road geschrieben, die als Inspiration für die Serie Road to Avonlea dienten. Es wurden auch einige Geschichten aus den Kurzgeschichtenbänden Chronicles of Avonlea und Further Chronicles of Avonlea verwendet.
Aus einzelnen Folgen von RtA wurden wiederum "Bücher zur Serie" gemacht. Und diese Bücher wurden ins Deutsche übersetzt in der Reihe Sara in Avonlea. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich rüberbringen können. Ist schon ein Universum für sich. lol!
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDo Sep 27, 2018 9:30 am

Das mit der Anne-Reihe wusste ich. Schade, dass das fehlende Buch so gar nicht optisch zu meinen anderen passen würde. Kostet momentan auch 22€. Shocked

Zur Sara-Reihe: Also hat L.M. Montgomery nur zwei Bände geschrieben und der Rest stammt so als Mischmasch von anderen und der Fernsehserie? Die Bände kosten ja nur ein paar Cent. Ich hatte mir überlegt die zu kaufen. Vom Inhalt her haben die aber nichts mit Anne zu tun ausser dass sie in derselben Ortschaft spielen?
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDo Sep 27, 2018 7:20 pm

Ja, optisch macht es sich natürlich bemerkbar, dass es so viele Jahre später bei einem anderen Verlag verlegt wurde. Leider. Ich hätte natürlich sehr gern wieder ein Buch mit Cover von Ulrike Heyne gehabt. Ich liebe ihre Coverillustrationen. Daher ist mein Avatar auch von ihr. i love you
Jup, die Bücher aus dem Verlag 28 Eichen sind alle so extrem teuer. Aber ich hab mir gesagt: Augen zu und durch. Die Mühe muss belohnt werden. Laughing

Ich muss gestehen, dass ich Montgomerys Bücher schon seit vielen Jahren besitze, jedoch nie dazu gekommen bin, sie zu lesen (die meisten jedenfalls). Mein SuB ist unendlich hoch ... Aber was ich weiß, ist, dass RtA nur lose auf diesen beiden Büchern. Es wurden daraus Geschichten genommen und Geschichten aus den "Chroniken von Avonlea". Avonlea taucht im Titel eigentlich auch nur auf, weil es sich besser vermarkten ließ. Und auch die beiden anderen Bücher spielen nicht in Avonlea. Man hat also quasi einfach eine Serie "im Sinne von Montgomery" gemacht.
Die Bücher waren ganz nett zu lesen (und haben Cover von Ulrike Heyne wuben  Laughing ). Leider merkt man an vielen Stellen, dass es "das Buch zum Film" ist. Ich kann mich noch erinnern, dass mega oft der Ausdruck "sagte sie in einem Ton, der keinen Widerspruch duldete" vorkam. Wenn man die Serie kennt, dann braucht man nicht unbedingt die Bücher zu lesen, weil es eben nur eine Umsetzung einzelner Folgen ist. An manchen Stellen abweichend, aber im Großen und Ganzen wie die jeweilige Folge zum Buch.
Zusammenfassung: Nein, sie haben nichts mit Anne zu tun, außer, dass sie in Avonlea spielen. Es handelt sich NICHT um Übersetzungen von Büchern, die Montgomery geschrieben hat. Es sind Übersetzungen von englischen Büchern "zur Serie". Ich hab sie gern gelesen, aber sie waren halt nicht überragend. lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyDo Sep 24, 2020 2:53 am

Birgit hat mir vor 2 Jahren das Buch WIE ALLES BEGANN mitgegeben. Das ist die Vorgeschichte zu ANNE OF GREEN GABLES, akzeptiert und fuer gut befunden vom Montgomery Estate.

Die ersten 50 Seiten fragte ich mich, warum all dieser Firlefanz, bevor Anne zur Welt kommt. Aber man soll ihre Eltern kennenlernen, um ihr DNA dann spaeter besser verstehen zu koennen. Ich bin jetzt mittendrin und sogar schon bald am Ende, und manchmal finde ich es schon recht spannend. Ich konnte mir im Vorherein viel Negatives in der Geschichte vorstellen, denn immerhin weiss man ja, dass die eigentliche Geschichte im Waisenhaus ihren Anfang nimmt. Aber alles in dieser Vorgeschichte macht Sinn. Die Betonung darauf, wie sie sich immer freut, wenn sie ein neues fuer sie faszinierendes Wort kennenlernt, finde ich etwas ueberstrieben. Das beiseite ist alles andere ganz o.k. und annehmbar. Immerhin hat die neue Schriftstellerin die damalige Zeit eingehend studiert und alles von Montgomery gelesen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptyFr Sep 03, 2021 4:31 am

Dieses Jahr vor 113 Jahren erschien das erste Anne-Buch:  ANNE OF GREEN GABLES.
1908.

So sah das Buch aus.  Diese Erstausgabe ist heute in gutem Zustand fast $4000,- wert.
Es gab in diesem Buch 8 Illustrationen.  Und so sahen die kanadischen Leser Anne zum ersten mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Illustrationen stammen von M.A. und W.A. Claus.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher EmptySa März 09, 2024 7:58 am

Ich schreibe es mal hier rein, weil ich nichts passendes gefunden habe.
Diese Woche habe ich nun endlich den ersten Band der Emily Reihe ergattern können. Die zwei anderen standen seit Jahren dank mickij schon in meinem Regal. Und irgendwann werde ich auch die Zeit haben diese zu lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anne - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Anne - Bücher   Anne - Bücher Empty

Nach oben Nach unten
 
Anne - Bücher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anne auf YOUTUBE
» ANNE WITH AN 'E' - Kommentare
» Waltons Bücher
» Anne - Hörbücher
» James Hill und Anne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: ANNE AUF GREEN GABLES - EIN ZAUBERHAFTES MÄDCHEN-
Gehe zu: