AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)

Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) Empty
BeitragThema: Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)   Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) EmptyDi Jan 25, 2011 7:26 am

Heidi (mit Eva Maria Singhammer)

Österreich 1965, Regie: Werner Jacobs
nach der gleichnamigen Erzählung von Johanna Spyri
Spielfilm, 91 Minuten, Farbe

Über die Geschichte brauch ich euch ja nichts erzählen. Sie ist nach der Romanvorloge von Johanna Spyri erzählt. Diese Heidi spielt aber in den 60er Jahren. Die Dampflok wird durch eine Elekrolok ersetzt. Es gibt keine Kutschen mit Pferden mehr, sondern Autos. Kleine Abweichungen in der Geschichte kommen auch vor. Zum Beispiel gibt es Peters Grossmutter nicht, und Klara lernt das Laufen bei sich zu Hause in Frankfurt. Am Ende des Films gibt es nur ein Versprechen, Heidi in der Schweiz zu besuchen.

Gustav Knuth als Grossvater
Michaela May als Klara
Eva Maria Singhammer ist auch eine liebe Heidi!

Brigitte (Peters Mutter) und Peter, Jan Koester

Svenny schrieb:
Den Gustav Knuth fand ich auch immer so lieb, er sieht meinem Opa auch sehr sehr ähnlich. :-D

Na ja, dann ist klar.  Laughing

Dieser HEIDI-Film kam damals sehr gross heraus, viel groesser, als ich es vor 1 Stunde gewusst hatte.  Hier zeige ich mal, was ich ueber den Singhammer/Knuth-HEIDI-Film gefunden habe;

Es gab damals einen Filmbildband dazu!  Diese Filmbildbaende wurden vor allem von den Winnetou-Filmen herausgegeben, dann auch noch von "Onkel Homs Huette".  Nun seh' ich, sogar dieser HEIDI-Film erhielt so einen Filmbildband.  So ein Band bestand aus um die 300 s/w-Fotos und ca. 20 Farbbildern.  Auch ein Bildersammelbuch kam heraus!

Und nun hier noch einmal eine Anzahl der schoensten Bilder aus diesem Film (um unabhaengig vom Fernklick zu sein, Svenny):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe, dieser kleine Ausflug zu diesem alten HEIDI-Film hat allen, denen dieser Film in schoener Erinnerung ist, Spass gemacht.


Like a Star @ heaven Bearbeitung und Realisierung von HEIDI für dieses Forum: Birgit  Like a Star @ heaven

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am Mo Jul 31, 2017 5:18 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) Empty
BeitragThema: Re: Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)   Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) EmptySa Jan 09, 2016 7:19 am

Das originale Kinoplakat vom Constantin Filmverleih ausfindig gemacht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und auch das amerikanische Plakat hiervon ausgemacht.  Dazu auch ein Aushangfoto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) Empty
BeitragThema: Re: Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)   Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) EmptySa Jan 09, 2016 7:46 pm

Das, meines Erachtens, daenische Plakat hierzu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) Empty
BeitragThema: Re: Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)   Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer) Empty

Nach oben Nach unten
 
Heidi - 1965 (mit Eva Maria Singhammer)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heidi in 3D
» Heidi (Zeichentrickserie)
» Heidi - - - Kommentare
» TV - Sendetermine - Heidi
» Heidi - Sammelalben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: HEIDI-
Gehe zu: