Anzahl der Beiträge : 35289 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Kommentare Do März 09, 2017 5:47 pm
Habe mir gerade die komplette Serie EMILY OF NEW MOON besorgt, weil sie fuer $4.- zu haben war. Weil jede einzelne Folge der 1. Staffel mit dem Uebernatuerlichen zu tun hatte, wollte ich mit der Serie nichts weiter zutun haben. Doch fuer den guenstigen Preis jetzt, hoffe ich, hier und da wenigstens noch eine Episode sehen zu koennen, in welcher keine Toten drin rumgeistern. Bisher ohne Erfolg. Manchmal sind da mehr Tote in einer Folge als Lebende. Bisher also selbst in der 2. Staffel nur dummes Gehabe und meist nur miese Geschichten, die auf jeden Fall nicht zufriedenstellen. Sollte ich dennoch auf eine gute Folge treffen, dann werde ich diese hier auf jeden Fall vermerken. Danach werde ich die Serie weiterverkaufen.
Old Rein Admin
Anzahl der Beiträge : 35289 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 72 Ort : Wisconsin
Thema: Re: Kommentare Do Apr 06, 2017 7:45 pm
Inzwischen bekam ich zum Sonderpreis die komplette Serie.
In der 2. Staffel geht es zwar mehr oder weniger im gleichen Dreh weiter, aber die uebernatuerlichen Szenen werden in Zaum gehalten. Zwei Folgen, die in sich einen einstuendigen Film darstellen, haben sogar garnichts mit dem Uebernatuerlichen im Sinn.
Die 2. Staffel sieht also schon mal besser aus.
Im Vergleich zu heutigen Produktionen ist das Vollbild allerdings in keiner guten Qualitaet, wenn man es auf einem grossen Bildschirm sieht. Schaerfe als auch Kontrast sind miserabel.
Im Grunde genommen kein allzu grosser Verlust fuer denjenigen, der die Serie nie sehen kann. Es gibt Besseres! Und gerade auch von Montgomery.
Und sicherlich wird EMILY OF NEW MOON irgendwann neu verfilmt werden; und dann mit Schwung und Elan!