AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptySo Dez 19, 2021 7:51 am

Ja die doofen Zweistern- und Nullsternvarianten darf man sehen.
Will ich nur nicht . Wink
Dass du dich durch die alle durchgequält hast...
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptySo Dez 19, 2021 12:05 pm

An dem 11-Teiler mit Zelah Clarke und Timothy Dalton knabbere ich immer noch.  Da kommt erst heute Abend Teil 8 'ran.  Das Buch von Charlotte Bronte muss ich bis zum 28. Dez. fertig haben.  Dann will die Bibo es zurueck haben. Das ist was zum Knabbern!  Als Mann kann man das stellenweise garnicht lesen.  Wenn man bestimmte Passagen als Mann da nicht ueberspringt, sieht man das Licht des Tages nicht mehr!  Ich wette, dass kein einziger Mann der heutigen Zeit JANE EYRE vollstaendig gelesen hat!!!  Ein Ding der Unmoeglichkeit!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptyMi Dez 22, 2021 6:29 pm

Old Rein schrieb:
Das Buch von Charlotte Bronte muss ich bis zum 28. Dez. fertig haben.  Dann will die Bibo es zurueck haben. Das ist was zum Knabbern!

Kannst du nicht verlängern?
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptyMi Dez 22, 2021 6:43 pm

Das ist bereits die Verlaengerung.  2 Monate fuer ein Buch muessten reichen, was?  Laughing
Ich weiss inzwischen, an welchen Stellen es gut ist, zu ueberspringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute werde ich die Version mit Mia Wasikowska zum zweiten mal gucken. Zusammen mit Lydia. Die kennt die Story naemlich noch ueberhaupt nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptyDo Dez 23, 2021 12:07 am

Ist ja interessant. Habe also eben JANE EYRE mit Mia Wasikoswka noch einmal geguckt und etwas ganz Neues festgestellt. Wo ich nun weiss, was alles in der Geschichte enthalten sein muss, vermiss ich das in einem "nur" 2-Stdn.-Film wie diesem. Es ist wohl besser, Abstand zu gewinnen, das Buch und andere Interpretationen aus den Augen zu verlieren. Ich gebe ihm immer noch stern stern stern stern stern Sterne. Aber es ist besser beim Gucken, nicht an an das zu denken, was evtl. fehlen mag.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Lady Rin


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptyDo Dez 23, 2021 7:25 pm

Old Rein, kannst du jetzt die Probleme nachvollziehen, die Leseratten mit den Verfilmungen ihrer Bücher haben? Wie deine Frau mit den ANNE-Verfilmungen zum Beispiel? Laughing
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36421
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 EmptyFr Dez 24, 2021 5:08 pm

Ja, das kann ich nun wohl besser als je zuvor.

Ich meine, ich wusste das ja spaetestens seit den Karl-May-Filmen, wo ich gleichzeitig die Buecher las als auch die Filme sah. Aber das war anders. Das war sogar so viel anders, dass ich beide als verschiedene Einheiten akzeptierte und garkeine Gegenueberstellungen ueberhaupt versuchte. Wichtig war mir da nur, dass Winnetou lt. Buch auf seinem Sterbebett sagte, dass er ein Christ sei. Das tat er dann im Film leider nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommentare - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: JANE EYRE-
Gehe zu: