AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptyMi Nov 24, 2021 6:17 pm

Kommentare 003gekak

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Nov 24, 2021 8:29 pm

Ich finde Alice im Wunderland furchtbar, egal in welcher Version und Ausführung! No
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyMi Nov 24, 2021 11:12 pm

Birgit bisher auch.  Aber man muss sich die Rahmengeschichte betrachten.  Die ist fuer ihre damalige Zeit einzigartig gut und eigentlich in ihrer Form in jener Gesellschaft auch ganz unmoeglich.  Aber gerade deshalb finde ich das so gut.  Hier kaempft sich jemand in einer Zeit frei, wo sowas im Allgemeinen eigentlich vollkommen unmoeglich gewesen waere.  Und wie man sich freikaempft - das erlernte Alice in ihrem Traum.
Jeder traeumt.  Man muss nur Hinhoeren!  Laughing

Ohne die Rahmengeschichte, wo alles erst Sinn macht, haette ich den Horrorfilm nirgendwo erwaehnt.

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Nov 25, 2021 7:31 am

Ich habe bisher noch keinen Alice im Wunderland Film komplett angesehen.
Jegliche Filmausschnitte, die ich sah, verleideten mir, mehr davon sehen zu wollen.
Und auch wenn ich die Rahmengeschichte dazu hier sicher richtig gut finde, weiß ich nicht, ob das reichen wird, mich durch den Rest zu quälen.

Wir haben noch eine im weitesten Sinne ähnlich aufgebaute Geschichte hier im Forum: Lang lebe die Königin.
Da finde ich die eigentliche Geschichte ganz großartig.
Und die kurzen Traumsequenzen zwischendrin, in denen die Schachfiguren lebendig werden, ertrage ich auch nur im Sinne des großen Ganzen, mag sie aber überhaupt nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Fuchur

Fuchur


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Norddeutschland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Nov 25, 2021 10:16 am

Ich finde, die Rahmengeschichte erinnert sehr an Drogenkonsum (ist zwar nicht erwiesen). Und mir sagen die Fotos des Autors von den ganzen kleinen Mädchen nicht so zu.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Nov 25, 2021 9:19 pm

Richtig!  LANGE LEBE DIE KOENIGIN ist ja ein zweiter Film mit einer Traumgeschichte.  Hatte ich ganz uebersehen.

Tim Burton ist ein beknackter Typ, mit dem ich persoenlich nie was zutun haben moechte;  das steht einmal fest.  Johnny Depp wohl genauso wenig.  Aber das ist ein anderes Blatt.  Koennt ihr euch manchmal an eure Traeume erinnern und sie hinterher erzaehlen?   Ich manchmal schon; sogar wenn sie sehr lang sind.  Und sowas wie Angst in einem Traum kenne ich nicht.  Vor dem Inhalt in ALICE IM UNTERLAND, bzw. WUNDERLAND koennte man Angst haben.  Nur Aria und Lydia waeren jetzt alt genug, das zu sehen.  Und auch bei denen wuerde ich wohl erst vorher darauf hinweisen, um was es hier geht.  

Andererseits ist das heute aber auch nur Unterhaltung und nichts von etwaiger Notwendigkeit.  "Notwendig" scheint ja wohl ueberhaupt garkein Film zu sein, richtig?  Wer es nicht sieht, hat auch nichts verloren!  Denn:

Traeume sind Schaeume!

Freut euch auf JANE EYRE!  Das wird unser naechster Film im Forum sein.  Obwohl sehr romantisch - und ich lese gerade das Buch, um das Thema richtig erfassen zu koennen - ist die Geschichte auch recht gruselig.

Und es kommt darauf an, welche Filmversion man sich ansieht - der Gruselschock mag groesser noch sein als bei ALICE, denn so war es wirklich einmal!

Fuchur schrieb:
Und mir sagen die Fotos des Autors von den ganzen kleinen Mädchen nicht so zu.

Was waeren das fuer Bilder?

Kommentare 000-850w2k64

Erkennt ihr die Schauspielerin, die hier im Alice-Kostuem steckt?

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26755
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Nov 26, 2021 10:51 am

Das ist die Lotta - Schnute! Laughing

Gestern hab ich einen interessanten Film gesehen. PHOEBE IM WUNDERLAND.

PHOEBE ist 9. Phoebe leidet unter Zwangsstörungen. Sie muss sich oft die Hände waschen, springt die Treppen hoch und runter, bis ihre Knie geschwollen sind. Spuckt ihre Klassenkameraden an. Aber sie will das alles gar nicht. Aber sie muss es einfach tun. Eines Tages hängt in der Schule ein Plakat aus. Casting für ALICE IM WUNDERLAND. Phoebe geht hin, sie bekommt die Hauptrolle als Alice. Phoebe wird von Elle Fenning gespielt und sie macht das sehr gut!

Phoebe tut das Theaterspielen sehr gut. Sie hat keine Ausraster und keine Zwangsstörungen. Das liegt an der sehr ruhigen und lieben Art ihrer Schauspiellehrerin. Auch von ALICE IM WUNDERLAND kann sie viel lernen.


_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Nov 26, 2021 2:32 pm

Muss ich mal sehen, ob ich mir den ausleihen kann.  Klingt gut und sieht lieb aus!
-------------
Bestellt!

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4707
Anmeldedatum : 22.01.11

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Nov 26, 2021 5:18 pm

Ja, den Film würde ich mir sicher eher ansehen, finde ich auch interessant.
Ich habe gleich mal geschaut, der ist vom 2008 und kam erst einmal im Free TV, 2012.
Wie/wo hast du ihn gesehen, Birgit?
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26755
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyFr Nov 26, 2021 10:34 pm

Amazon Prime Video!

_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26755
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Dez 16, 2021 9:47 am

ALICE IM WUNDERLAND

Ich kann damit nichts anfangen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Figuren im Wunderland und denen in Alice´s realen Welt. Bin ich zu doof? Oder hab ich einfach keine Beziehung zu Alice/ Mia? So wie du Old Rein?

Ja, ich verstehe schon, das sie mit dem Heiratsantrag überfordert ist, so plötzlich. Irgendwie ist der "Bräutigam" total unsympatisch.

Einzig fand ich bis jetzt den Dodo süss. Weil er mich an Ururopa erinnert.Laughing  Aber so.... Crying or Very sad

Ich gebe nicht auf und gucke weiter....

_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Dez 16, 2021 3:38 pm

Ich gebe zu, ich hatte viel verlangt.
Und entweder man ist dagegen, oder man ist dafuer. Einen Mittelweg gibt es bei ALICE nicht.

"Wer bin ich in dieser Welt?" fragt Alice. - "Ah, das ist das grosse Puzzle!"
Diese Alice ist zum ersten mal keine passive Alice. Zum ersten mal besitzt diese ALICE Schwerkraft. Im 2. Teil hat Alice zum ersten mal ein definitives und klares Ziel: sie muss die rote Koenigin bekaempfen!

In mancher Hinsicht ist Alice' Welt wie die, in welcher wir leben. Sie ist ein Ort von "Wundern, Raetseln und Gefahr". Und es gibt Zeiten, wo diese Welt vollkommen aus den Fugen geraet. Wir empfinden, dass wir uns nach einer Welt sehnen, die Sinn macht, nach einer Welt von Gerechtigkeit und Ordnung. Viele Menschen erkennen nicht diese Sehnsucht im menschlichen Herzen nach dem, was es ist: nach einem Hunger auf einem Zuhause, einem Heim mit Gott und einer neuen Erde. Die Menschheit lehnt das oft als ein Ding der Unmoeglichkeit ab. Doch wie Alice es erkennen tut, das macht es nicht weniger wirklich.





_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26755
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Dez 16, 2021 10:34 pm

Ich habe heute zu Ende geguckt. Also ich kann mit dem Film nichts anfangen. Ich dachte, einfach nur ein schlimmer Albtraum oder jemand steht unter Drogen. Laughing Das Ende des Films war ja wieder sinnvoll. Aber die Wunderwelt.... darum werde ich den 2. Teil nicht gucken. Alice liegt mir eben nicht. Verzeih, Old Rein! 052

_________________
Kommentare 344097967u3ke5
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36671
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptyDo Dez 16, 2021 10:55 pm

Keine Uhrsache!   spring ostern thanksgiving

Die Zeit, die Zeit!  Ich muss mich sputen! ballon

_________________
Kommentare 2119767978ews82
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: ALICE IM WUNDERLAND - realisiert von Tim Burton-
Gehe zu: