AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg)

Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36414
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg) Empty
BeitragThema: THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg)   THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg) EmptySo Jan 23, 2011 9:16 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Geschichte wird seit den Fuenfzigern immer wieder im Theater gespielt; dreimal wurde sie bisher verfilmt.  Es ist eine wahre Geschichte.  Es handelt sich um die Jugend von Helen Keller.  Helen Keller war Zeit ihres Lebens blind.  Die Geschichte ist ergreifend.

Im Film wurde sie am ueberzeugendsten in der ersten und der dritten Fassung gespielt.  Die erste Fassung von 1961 ist noch heute die bekannteste.  Mir persoenlich gefaellt die dritte Fassung am besten.  In ihr wird Helen Keller von Hallie Kate Eisenberg, dem Pepsi Girl, dargestellt.

WUNDER GESCHEHEN

- auch bekannt unter dem Titel

KRAFT DEINER HAENDE

Hier mal die Kurzfassung der Geschichte:

Die junge Erzieherin Annie Sullivan ist die letzte Hoffnung der Familie Keller. Ihre blinde und taubstumme Tochter Helen ist unfähig, mit der Umwelt zu kommunizieren und wehrt sich aggressiv gegen jeden Versuch, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Annie unterwirft Helen einem rigorosen Kampf um Autorität, damit Helen sich aus der Isolation befreit und lernbereit wird.

DVD
in Deutsch
Vollbild


Zuletzt von Old Rein am Mi Sep 06, 2017 4:21 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36414
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg) Empty
BeitragThema: Re: THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg)   THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg) EmptySo Jan 23, 2011 9:18 am

Ein Kommentar zu ihrer Rolle bei "Kino Filme":
"Heute habe ich eine Wiederholung des Filmes gesehen. Und immer frage ich mich, wie es ein kleines Mädschen nur schafft, die Rolle so gut 'rüber zu bringen. Hallie Kate hat dieses blind-sein und diese Anfälle so gut 'rübergebracht, dass man meinen könnte, sie wäre auch so in der Realität. So etwas bewundere ich."

Ich auch.

⭐Aufbereitung von WUNDER GESCHEHEN für dieses Forum: Birgit Like a Star @ heaven


Zuletzt von Old Rein am Do Jul 27, 2017 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
THE MIRACLE WORKER Wunder geschehen (mit Hallie Kate Eisenberg)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TV - Sendetermine - Miracle Worker
» THE MIRACLE WORKER auf der Buehne (mit Abigail Breslin)
» Kommentare zu den MIRACLE WORKER Filmen und Adaptionen
» THE MIRACLE WORKER - Immer populaer auf der Buehne
» THE MIRACLE WORKER auf der Buehne (mit Skye McCole Bartusiak)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: MIRACLE WORKER, THE (Wunder geschehen; Kraft deiner Hände)-
Gehe zu: