EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Kommentare

Nach unten 
AutorNachricht
Anne Shirley

avatar

Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 23.01.11
Ort : Rainbow Valley

BeitragThema: Kommentare   Do Nov 30, 2017 3:43 pm

Dieses mörderische Make-up hat das mit den vielen Schönheits-Operationen zu tun? Dolly wollte einer Bordsteinschwalben-Dame ähnlich sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Wikipedia steht: Dolly Parton unterzog sich seit ihrem 22. Lebensjahr unzähligen Schönheitsoperationen, wie sie stets offen zugibt. Ihr Vorbild war seinerzeit eine örtliche Prostituierte, deren Aussehen sie bewunderte. Bis heute gab sie dafür 600.000 Dollar aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18166
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 66
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Apr 05, 2018 6:07 pm

Anne Shirley schrieb:
Ihr Vorbild war seinerzeit eine örtliche Prostituierte, deren Aussehen sie bewunderte.

Ja, das ist richtig.  Und deshalb traegt das kleine Maedchen auch dieses "moerderische Make-up" im Film.  Da wird das alles erklaert und ist auch mit einer der Hoehepunkte der Erzaehlung.  Wirklich lustig und interessant dargestellt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18166
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 66
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Nov 22, 2018 12:59 am

Hier noch einmal eine neue Zusammenfassung der Geschichte, um euch gerade jetzt zur Weihnachtszeit erneut anzuregen, den Film, bzw. die beiden Filme, anzusehen.  Bisher sind sie immer noch nur in Englisch erhaeltlich; auf eine deutsche Synchronisation warten wir immer noch.

COAT OF MANY COLORS basiert gefuehlsmaessig auf der Erziehung von Dolly Parton im Jahre 1955 in Tennessees Great Smoky Mountains.  Ihre Familie ist arm und man koennte sie noch als “die letzten Hillbillies” dort bezeichnen.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dolly (Alyvia Alyn Lind) strebt nach Groesserem, muss aber mit Familienproblemen zurechtkommen.  Und dazu gehoeren die fruehzeitige Geburt und der Tod ihres Bruederchens.   Dollys Mutter Avie Lee (Jennifer Nettles) nimmt die bereits vor der Geburt genaehte Babydecke, um Dolly daraus ein Flickenjaeckchen aus vielen Farben zu naehen.  Zuerst ist Dolly stolz darauf, aendert dann aber ihre Meinung, als Rabauken in ihrer Klasse sich ueber sie lustig machen.  In der Zwischenzeit durchgeht Dollys Vater Lee (Ricky Schroder) eine persoenliche Krise, welche durch den Tod des Babys hervorgerufen wurde zusammen mit der Depression seiner Frau und einer Trockenperioade, welche seine Tabakernte bedroht hatte.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Ende bringt Gottvertrauen die Familie zusammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 18166
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 66
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Nov 22, 2018 1:29 am

Dolly Parton mit Alyvia Alyn Lind, welche sie im Film in ihren jungen Jahren portraetiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: DOLLY PARTONS COAT OF MANY COLORS-
Gehe zu: