AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyDo Jan 27, 2011 1:01 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1. Die Reise der Familie Ingalls

In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft packt Zimmermann Charles Ingalls eines Tages seine Frau und die beiden Töchter Mary und Laura in einen Planwagen und begibt sich auf nach Kansas. Die Expedition ist nicht ungefährlich - die Familie muss sich erst an die rauen Landschaften, wilden Tiere und an die Abgeschiedenheit ihrer neuen Umgebung gewöhnen. Doch im Land des hohen Grases und unter dem unendlichen Himmel erwarten die Ingalls bald spannende Abenteuer.

2. Im neuen Zuhause

Nach dem Umzug der Ingalls nach Kansas erlebt die Familie zahlreiche spannende Abenteuer. Sie lernen ihre neuen Nachbarn kennen, und müssen sich mit Indianern arrangieren, die in der Nähe ihres Hauses leben ...

3. Abenteuer in der Prärie

Familie Ingalls, bestehend aus Vater Charles, Mutter Caroline und den beiden Töchtern Laura und Mary, hat sich nach und nach in ihrer neuen Umgebung eingelebt. Immer mehr Indianer lassen sich in der Nähe der Familie nieder, und auch die raue Umgebung mit ihren wilden Tieren macht den Ingalls nach wie vor zu schaffen ...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:07 am

LAURA INGALLS WILDER'S
LITTLE HOUSE ON THE PRAIRIE


Laura - Kyle Chavarria

Mary - Danielle Ryan Chuchran

Pa - Cameron Bancroft
Ma - Erin Cottrell

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:10 am

Ja, diese Piefressende Mrs. Scotts ist echt lustig. Laughing

Im alten Forum schrieben wir damals das uns diese Frau sehr an Mrs.Doubtfire
Arrow [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]erinnert! Laughing

Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist. Die Ingalls Frauen tragen in der neuen Serie gar keine Bonnets.
Warum??? Sondern Strohhüte! Shocked
Soll das moderner wirken? Oder was denkt ihr, warum.
Oder hab ich da was übersehen?
Fiel mir nämlich gerade so auf,als ich mir Bilder der neuen Serie angeschaut habe.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:12 am

Old Rein:

Fein, Birgit. Gute pics!

Ich habe im Pepin Museum von Laura ein braunes Bonnet gesehen (und gefilmt), aber keine Strohhuete dort gesehen. Natuerlich besagt das nicht, dass somit keine Strohhuete getragen wurden. Wahrscheinlich wurden sie sogar auf dem Feld und bei der Arbeit getragen; die Bonnets eher zum Ausgang. Denke ich mir mal. Man muesste mal sehen, was Laura daureber in ihren Buechern schrieb.


Birgit:

Strohhüte sind bestimmt auch luftiger bei der Feldarbeit als Bonnets


Old Rein:

Eben. So war ja mein Gedankengang.

Tanzen



_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:13 am

Zwei süsse Mädchen!

Die beiden sind doch genauso süss wie Melissa Sue und Melissa aus der ersten UkF - Verfilmung. Ich verstehe immer nicht warum man die beiden nicht auch akzeptieren kann.

Mir gefallen sie nämlich sehr gut!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:14 am

Auf Seite 6 und 7 LITTLE HOUSE IN THE BIG WOODS ist zu lesen, dass Laura nur immer sehr ungern ihr Bonnet trug und dass Ma sie immer wieder darauf aufmerksam machen muste, doch anstaendig ihr Bonnet zu tragen. Eine Stelle, wo ueber Strohhuete geschrieben wird, habe ich bisher nicht entdeckt.


Old Rein:

Waere schoen, wenn es ein Nachschlagewerk LITTLE HOUSE gaebe. Dann wuessten wir das jetzt ganz genau!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:20 am

Tini:

Also, mir gefällt die neue Verfilmung fast besser. Ist nicht so schmalzig, wie die Alte. Schade, daß nicht wieder eine ganze Serie daraus gemacht wurde. Die Bücher geben ja genug Material her.


Old Rein:

Wohl vor allem deshalb, Tini, weil es keine Neuverfilmung sein sollte. Es sollte nur erzaehlt werden, was im Pilot mit Melissa Gilbert ausgelassen worden war.

Weitere Geschichten danach waeren auf Gehabtes gestossen, und das wollte Ed Friendly, von dem beide Serien stammen, nicht.


Birgit:

Ja, darum auch gut das es keine Fortsetzung gibt, finde ich.


Old Rein:

Finde ich eigentlich auch. Die neue Serie sollte man genau nur so sehen. Als Fueller einer Episode im Leben der Ingalls, die wir eben bisher noch nicht kannten.


Mickij:

Habe die Filme vor kurzem auch gesehen und war auch absolut begeistert und muss Tinis Ansicht teilen, dass sie mir auch fast besser gefallen, als der Pilotfilm. Jedenfalls sind sie viel detaillierter und näher am Buch (Laura in der Prärie). Auch die Schauspieler und Landschaftsaufnahmen finde ich toll. Und wenn man nicht immer nur vergleicht, sondern es als eigenständiges Werk sieht, hat man auch bald vergessen, dass Carrie fehlt. :-)

Und die Fotos hier im Thread sind echt Klasse


Old Rein:

Wunderbar gesagt!. War auch Zeit, dass mal so ein Machtwort zu Gunsten der neuen Serie gesprochen wurde!


Birgit:

Stimmt. Old Rein und ich kämpfen jetzt schon seit der Erstaustrahlung um diese wunderschöne Miniserie! Nur leiden geben viele ein Urteil ab und haben die Serie nie gesehen. Echt schade immer!

Toll mickij!


AWI:

Möchte auch mein absolut positives Votum abgeben. Diese Mini-Serie ist absolut top!!!

Ich fand den ursprünglichen Pilotfilm immer irgendwie langweilig, fast wie ein Experiment, ob es denn dann mit einer Serie funktionieren wird. Lange wurde ja sogar behauptet, der alte Pilotfilm wäre nie im dt. Fersehen gelaufen, was ja nicht stimmt. Ich kann mich selbst noch erinnern, ihn damals in der Erstausstrahlung gesehen zu haben.
Ich meine, diese dt. Fassung war auch ziemlich beschnitten.

In der Neufassung von Disney tauchen jetzt viel mehr Details aus dem Buch auf, das ganze wirkt frisch, ohne den Erfolg der alten Serie zu schmälern oder in Frage zu stellen.


Old Rein:

Hast du schon mal von dem Michael-Landon-Pilotfilm die deutsche mit der englischsprachigen Fassung verglichen? Ich hatte dafuer bisher noch nicht die Zeit gefunden. Was meinst du, fehlte in der deutschen Fassung?


AWI:

Nein, direkt verglichen habe ich sie noch nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass in der dt. Fassung einige wichtige Schlüssel-Szenen fehlen sollen. Wir Deutschen sind ja Meister im Schnibbeln von Filmen
Ich will noch mal nachschauen, ob ich das noch habe.


Wir haben heute nachmittag bei dem trüben November-Wetter endlich den letzten und dritten Teil gesehen. Einfach top!!!!

Es ist so schade, dass es hiervon keine Fortsetzung gibt



_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:22 am

Old Rein schrieb:
Auf Seite 6 und 7 LITTLE HOUSE IN THE BIG WOODS ist zu lesen, dass Laura nur immer sehr ungern ihr Bonnet trug und dass Ma sie immer wieder darauf aufmerksam machen muste, doch anstaendig ihr Bonnet zu tragen. Eine Stelle, wo ueber Strohhuete geschrieben wird, habe ich bisher nicht entdeckt.

In dem Buch , was ich gerade lese, müssen die Mädchen im Sommer immer Strohhüte tragen. Ma sagt dann:"Laura, du willst doch nicht etwa wie ein kleines Indianerkind aussehen, so braun?"

Stimmt, Laura trug den Strohhut meistens auf den Schultern mit der Schnur um den Hals. Also nicht so gerne auf dem Kopf. Wink

Das alleine ist schon ein Pluspunkt für die neue Disney Serie. Weil die Filmemacher sich sehr genau an die original Buchvorlage gehalten haben.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:23 am

Tini:

Da hast Du recht. Wird in dem Buch nicht auch beschrieben, wie die Hüte gemacht werden?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:23 am

Old Rein:

Ich habe mir die Original-USA-DVDs jetzt mal geleistet.

Im Gegensatz zu der TV-Ausstrahlung sind diese sogar in WideScreen!! und mit englischen Untertiteln.

Sehr schoen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:23 am

Das sieht doch wieder sehr nach Drahtblumen aus, was!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:25 am

Mickij:

Am bzw. ab dem 25. Dezember läuft diese Miniserie erstmals im deutschen Free TV auf Kabel 1 !!!
Details zum Termin folgen laut Wunschliste.de in Kürze.
Einer meiner absoluten Favoriten überhaupt. Dringende Empfehlung, für alle, die sie noch nicht kennen!!!


Birgit:

Na endlich! Unbedingt gucken! Eine gute Idee, Weihnachten diese Serie zu bringen.




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:25 am

Old Rein:

Eine Frau, der ich immer schon UNSERE KLEINE FARM empfohlen hatte, meinte zu mir letzten Sonntag: "Ich habe mich in eine 6-teilige UNSERE KLEINE FARM -Miniserie dazugeschaltet gehabt. Und da wurde ein Mann skalpiert. Das war so furchtbar! Ich will UNSERE KLEINE FARM nie wieder gucken!"

Ich frage mich, was sie da gesehen hat. Ich fragte sie, ob es sich um diese Disney-TV-Serie handelte. Wusste sie nicht. Nur, dass es eben UNSERE KLEINE FARM gewesen sei. Und eine Mini-Serie eben.

Was mag sie da gesehen haben??? Erst dachte ich an eine Traumsequenz vielleicht. Aber selbst in den Traumsequenzen gibt es doch nicht solch furchtbare Szenen!

Aber sie war nicht umzustimmen. UNSERE KLEINE FARM moege weit von ihr bleiben, meinte sie nur noch. Ich bin ganz depri deswegen.

Uebrigens, Birgit; ich bemerke erst jetzt deinen Eintrag oben. Auch ich meinte das schon immer, dass das auch mit Sicherheit Drahtblumen gewesen sein muessen. Ich meine, sonst nichts Gruenes 'ringsum; und dann spriessen da ein paar so schoene verschiedene Bluemchen auf der verdorrten Prairie?!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26610
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Jan 28, 2011 1:26 am

Die haben wohl nichts aus dem Drahtblumenunfall gelernt, was?! Das man da stolpern kann und sich ein Schleudertrauma holt.
Also falls ich mal in der Prairie spazieren gehe, ich werde aufpassen!


Old Rein:

Du weisst ja - in unseren Prairien in Wisconsin kannst du tatsaechlich stolpern ueber Draht. Ueber Stacheldraht, wenn du nicht aufpasst, wo du langgehst. Der bildete die einstige Begrenzung zu alten Farmen, die heute nicht mehr bestehen, sondern die in Naturschutzgelaende und auch wieder zu einstigen Prairien verwandelt wurden. Der Stacheldraht ist teils so im Gestruepp verheddert, in Baumstaemme hineingewachen, den kann man garnicht mehr entfernen. Man geht einfach nicht in das Gestruepp, sondern bleibt auf den Wegen. Dann ist alles voll o.k. Und ich habe da auch noch von keinem Unfall in diesem Zusammenhang gehoert. Jedenfalls ist bisher auch noch niemand auf die Idee gekommen, ein paar huebsche Plastikbluemchen an den Stacheldraht anzukleben.


Birgit:

Achja, stimmt! Dann doppelte Vorsicht, Stacheldraht und Drahtblumen! Mann weiss ja nie! Laughing

Aber ist schon interessant, das die wieder auf die selbe Idee kamen mit den Drahtblumen. Vielleicht war ja der/die selbe Set - Ausstatter tätig?


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gast
Gast




Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyDo Okt 20, 2011 9:16 pm

Ich fand die Miniserie sehr toll ........... war zwar sehr ähnlich wie der Pilotfilm der alten Serie aber die haben trotzdem sehr viel vom Buch übernommen das fand ich klasse fernsehen
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Okt 21, 2011 6:49 am

Mir gefiel sie auch sehr gut.

Hast du sie jetzt erst gesehen, Half Pint?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyFr Okt 21, 2011 7:38 pm

ne ...... die ersten beiden Teile kannte ich schon ..... (dank Birgit) Laughing

Aber ich habe mir jetzt nochmal alle 3 aufgenommen gehabt und reingezogen Wink
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptySa Okt 22, 2011 7:15 am

You pulled them through?

lol!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptySo Okt 23, 2011 4:48 pm

Yes I Did Wink mitlach
Nach oben Nach unten
lenajulia2

lenajulia2


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : irgendwo in Österreich

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyMo Feb 15, 2016 1:12 pm

So, jetzt hab ich auch die 3 Teile durch! Eine schöne Mini-Serie, die mich an die Janette Oke -Filme erinnert. Schade, dass das Leben in Walnut Grove nicht verfilmt wurde. Ich dachte immer an den Film: The Homesman; dadurch wurden die Strapazen der Reise und die Stadt Independence mit "anderen Augen" gesehen. Ich bin froh, den Film mit Tommy Lee Jones gesehen zu haben - es relativiert die Western-Idylle für mich.
Nach oben Nach unten
Roberta

Roberta


Anzahl der Beiträge : 2355
Anmeldedatum : 08.10.20
Alter : 55

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptySa Okt 24, 2020 11:07 pm

Birgit schrieb:
Old Rein:

Fein, Birgit.  Gute pics!

Ich habe im Pepin Museum von Laura ein braunes Bonnet gesehen (und gefilmt), aber keine Strohhuete dort gesehen.  Natuerlich besagt das nicht, dass somit keine Strohhuete getragen wurden.  Wahrscheinlich wurden sie sogar auf dem Feld und bei der Arbeit getragen; die Bonnets eher zum Ausgang.  Denke ich mir mal.  Man muesste mal sehen, was Laura daureber in ihren Buechern schrieb.


Birgit:

Strohhüte sind bestimmt auch luftiger bei der Feldarbeit als Bonnets


Old Rein:

Eben. So war ja mein Gedankengang.

Tanzen




Eigentlich ist die Sache mit den Strohhüten nicht völlig verkehrt dargestellt. In LIWs Buch "Kleines Haus im großen Wald" wird sehr ausführlich beschrieben, wie Ma für die ganze Familie Strohhüte herstellt.
In "Kleines Haus in der Prärie" werden allerdings nur Bonnets erwähnt - einmal schwenkt Laura ihres, als die einen Cowboy imitiert, und einmal setzt Ma eines auf, als sie zum Melken geht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Ingalls' ihre Strohhüte nach Kansas mitgenommen haben.


Nachtrag:
Farmersfrauen und -mädchen trugen ihre Bonnets keineswegs zum Ausgehen. Sie gehörten zur Alltags- und Arbeitskleidung. Durch den breiten Schirm, der das Gesicht umschloss, wurde die Haut vor Wind und Sonne geschützt. Wenn es dann Anlass gab, einen Hut zu tragen, konnte frau darunter einen natürlich-makellosen Teint vorzeigen.  

Im Buch "Kleines Haus am Silbersee" wird das ganz nett beschrieben, als die Familie aus ihrem Stadthaus auf die Siedlerstelle zieht:
"Um Himmels Willen, Laura, setze Deine Haube auf!" rief Ma. "Dieser Frühlingswind wird Deinen Teint ruinieren." Sie zog Graces kleine Haube weiter nach vorn, um ihre helle, zarte Haut zu schützen. Marys Gesicht steckte tief in ihrer Haube, ebenso natürlich Mas.
Langsam zog Laura ihre Haube an den Bändern von ihrem Rücken hoch. Als die verstärkten Seiten bis über ihre Wangen reichten, war die Stadt wie ausgeschlossen. Durch den Tunnel ihrer Haube konnte sie nur noch die grüne Prärie und den blauen Himmel sehen."


Das war übrigens nicht nur in den USA so.
Bei uns im Dorf werden jedes Jahr historische Erntetechniken vorgeführt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf dem Foto sieht man eine Roggenernte wie im 19. Jahrhundert. Die Frau trägt die damals in unserer Gegend übliche Tracht für diese Arbeit. Der breite Schirm ihrer Haube ist mit gebogenen Leisten verstärkt und wirkt so wie ein Sonnenschirm.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36423
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 EmptyMi Dez 21, 2022 12:29 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004   Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004 Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsere kleine Farm Disney Verfilmung von 2004
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere kleine Farm - Autogramme
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Unsere kleine Farm - Memorabilia
» Unsere kleine Farm- Bücher
» TV - Sendetermine - Unsere kleine Farm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: