EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Birgit
Admin

Anzahl der Beiträge : 13408

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mi Mai 18, 2016 12:47 am

Ja, gestern schon. Laughing

http://avonlea.forumieren.com
Fuchur

Anzahl der Beiträge : 629

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Fr Mai 20, 2016 8:37 am

Och schade, ich habe es verpasst, weil wir unterwegs waren. Da ich so gut wie kein Fernsehen schaue, haben wir auch keine Fernsehzeitung mehr Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Lady Rin

Anzahl der Beiträge : 600

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Sa Mai 21, 2016 5:31 am

Dewegen immer brav ins Forum schauen. Vor allem mickij weist immer auf Ausstrahlungstermine hin. Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin

Anzahl der Beiträge : 13562

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   So Mai 22, 2016 12:09 am

Ja, dadurch verpasse ich nie was.

Indirekt gesprochen.

Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   So Mai 22, 2016 2:01 am

Wir haben Foris die aufpassen! jes

Ich hätte den Anne Film sicher übersehen.

Hihi, was ich gucke muss auch Old Rein gucken! schäm

Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 23, 2016 1:17 am

Hihi, was ich gucke muss auch Old Rein gucken! schäm

Hihi, was ich gucke darf auch Old Rein gucken! Laughing

Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 23, 2016 2:31 am

Oder so, ja! Very Happy

Fuchur

Anzahl der Beiträge : 629

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 23, 2016 3:08 am

Lady Rin schrieb:
Dewegen immer brav ins Forum schauen. Vor allem mickij weist immer auf Ausstrahlungstermine hin. Very Happy
Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, haben wir meistens kein Internet Wink Ich besitze auch kein Smartphone oder Tablet.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 2871

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 23, 2016 5:10 am

Fuchur schrieb:
Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, haben wir meistens kein Internet Wink Ich besitze auch kein Smartphone oder Tablet.
Und das nennt man dann FREIHEIT. Oder wie auch immer.
Jedenfalls ist das eine mir höchst sympathische und auch von mir praktizierte (Urlaubs)einstellung. jes
Auch wenn wir damit bald zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies zählen.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 23, 2016 9:39 am

Ich hab auch (noch) kein Smartphone und geniesse es! hase Freuen cheers

Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Di Mai 24, 2016 12:23 am

Haha!

Ich bin sogar noch ein weiteres Stueck zurueck!

Habe nicht einmal ein Handy!

DAS IST FREIHEIT!!!!!!

Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Di Mai 24, 2016 6:17 am

Toll, was sind wir nur für ein eingeschworener Verein von Gruftis hier.
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Di Mai 24, 2016 12:06 pm

Aber um mal zum Thema zurückzukehren - habe heute den neuen AoGG Film gesehen und finde ihn auch wirklich sehr schön.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Di Mai 24, 2016 2:19 pm

Bin ja auch der Meinung, man muss nicht jede technische Neuerung besitzen. Das ganze Zeug stresst einen doch nur.
Und wenn alle immer nur ständig auf ihr Smartphone starren, bin ich einfach nur genervt. Und ich verstehe auch nicht, warum man unterwegs ein Tablet benutzen muss. schäm
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   So Mai 29, 2016 10:19 pm

Ich habe jetzt die Neuverfilmung gesehen.  Aber die Serie mit Megan Follows finde ich besser.  Das kommt schon allein daher, weil ich in Megan Follows verliebt war.  Aber auch an alle anderen Schauspieler der Serie habe ich mit so gewoehnt, dass es schwer ist, nun eine neue Version zu akzeptieren.  Daher habe ich den neuen Film so angeguckt, als ob er ein ganz neues Resultat oder Unikum ist und versuchte ihn nicht bei jeder einzelnen Szene zu vergleichen.  Auf diese Weise macht der Film mehr Spass.  

An der Stelle, wo Anne zu Rachel geht, um sich bei ihr fuer ihre struppige Antwort wegen der roten Haare zu entschuldigen,  da weiss man ja schon aus der Serie, was nun kommen wuerde.  So ist es nun erfrischend, wenn das nicht noch einmal nachgespielt wird, sondern wenn Rachel die Anne diesmal einfach nur umarmen tut.

Trotzdem kam ich nicht umhin, in Sachen Musikuntermalung einen Vergleich anzustellen.  Bei der Serie gingen mir die Kompositionen von Haagood Hardy nicht aus dem Kopf, und ich besorgte mir sogar den Soundtrack.  Der Soundtrack trug auch dazu mit bei, Szenenuebergaenge fluessiger zu gestalten.  Das fehlt diesmal.  Es gibt zwar Musikuntermalung, aber keine Melodie, die einem im Ohr bleibt.  Also diesmal kein Anne-Thema, kein Green Gabels-Thema, etc.  Und deswegen sind die Uebergaenge diesmal auch hart.  Nach jedem einzelnen abgeschlossenen Kapitel wird diesmal ausgeblendet.  Und als amerikanischer Zuschauer denkt man, dass nach jeder Ausblendung ein Reklamesatz folgen wird, der dann auf der DVD natuerlich aber nicht folgt.  Wahrscheinlich wird der aber bei der TV-Ausstrahlung an diesen Stellen eingesetzt werden.  Da die Megan Follows-Serie vom Public TV ausgestrahlt wurde, wurden dort diese Ausblendungen nicht angebracht, da PBS ohne Reklame ausstrahlen tut.  

Wenn die Serie 5 Sterne bekommt, dann wuerde ich diesem Film jetzt 4 Sterne geben.  

Am Schluss des etwas ploetzlichen Filmendes sieht man, dass es auf jeden Fall einen 2. Teil geben wird.  Der ist auf jeden Fall bereits eingeplant.

Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 30, 2016 2:33 am

Das denke ich auch. Warum hat Matthew solche Herzprobleme, wenn es in diesem einzelnen Film dann eigentlich keine Rolle spielt? Da kommt noch was! hase

Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mo Mai 30, 2016 4:35 pm

Richtig erkannt. Das auch!

Anzahl der Beiträge : 468

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Di Mai 31, 2016 1:53 am

Ich habe gestern die Neuverfilmung gesehen. Nun ja, nicht schlecht, aber kein Vergleich!!! Diesen Film muss man selbständig betrachten und die "alte" Verfilmung völlig ausblenden.
Was mir gut gefallen hat:
- der Bezug zu den Tieren (Schweine, Hühner,....)
- von allen Personen hat mir Mr. Sheen am besten gefallen
- neue Szenen (einbrechen im Eis)
- erfrischend neu
- unvollständige, unlogische Szenen, verschiedenes wurde zu schnell abgehandelt

Was mir nicht gefallen hat:
- Gilbert kommt zu wenig vor (keine Beziehung zw. Anne und ihn)
- die sehr offensichtlich gefärbten Haare von Anne (zu knallig)
- Rachel, Diana, Gilbert,.... wenn man den Vergleich zur alten Verfilmung zieht, sind sie charakterlos
- Marilla ist ganz nett (jedoch fehlt die Schutzbedürftigkeit- schlechtes Sehen,....)
- Anne hat Gilbert offensichtlich gleich verziehen (Szene am Ende in der Schule beim Schmücken)
- viele Szenen fehlen
- die Filmkulisse ist meiner Meinung nach "zu neu"- kann nicht im vorigen Jahrhundert sein
- das "Liebliche" fehlt
Kurz: das was die alte Verfilmung ausmacht, ist völlig verloren gegangen

Die Liste "Was mir nicht gefallen hat" ist zwar länger, jedoch ist er wirklich nicht komplett schlecht, sondern nur SEHR anders.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Mi Jun 01, 2016 1:41 am

Sehr aufmerksam beobachtet.  Bin vollkommen deiner Meinung, lenajulia2!

An und fuer sich ist das Orignal weit mehr wert als die 5 Sterne, die wir hier nur vergeben.  Und wenn ich der Neuverfilmung 4 Sterne geben tue, dann sieht es so aus, als ob der Unterschied zwischen beiden Versionen nur 1 Stern ist.  Ist es aber nicht.  Denn wenn wir das Original nicht kennen wuerden, dann waere die Neuverfilmung tatsaechlich mit 4 Sternen gut bestueckt, oder?  

Aber der Unterschied zwischen beiden Versionen ist eigentlich nicht nachvollziehbar, da das Orginal so total ausgezeichnet wundervoll war. Sowas laeuft einem nur einmal im Leben ueber den Weg!

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Fr Apr 21, 2017 4:04 pm

Ich wusste gar nicht, dass es noch zwei weitere Teile dieser Verfilmung geben wird! Hier nun der Trailer des zweiten Teils:

Shocked Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Fr Apr 21, 2017 5:00 pm

Kommt auch nicht alle Tage vor:

Es werden zur Zeit 2 ANNE OF GREEN GABELS Serien gleichzeitig produziert!  Und beide sogar im gleichen Land, in Canada.

Green Gables ist somit voll ausgebucht.  Morgens filmt dort die Ella, am Abend die Amybeth.

Einmal hatte man Amybeths Garderobe nicht zur Hand.  Da borgte sie sich einfach das Kleid von der Ella fuer den Tag.

Als Extra dann spaeter nur fuer die DVDs dazu geplant: wenn Ella und Amybeth miteinander tanzen. Tanzen

Admin

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   Sa Apr 22, 2017 3:19 pm

"Ella, gibst du mir nun dein Anne Kleid oder nicht?"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BeitragThema: Re: ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine   

Nach oben Nach unten

ANNE AUF GREEN GABLES mit Ella Ballentine
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2