EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Mi Jun 04, 2014 9:50 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

DVD
Deutsch/Schweizerdeutsch
WideScreen


Originaltitel: S'Waisechind vo Engelberg


INHALT:

Der Bildhauer Andreas verspricht am Sterbebett seiner Jugendfreundin, dass er für ihre kleine Tochter Heidemarie sorgen wird. Aber Andreas ist unverheiratet und die Behörden arbeiten langsam. Ein entfernter Onkel Theo  und seine Frau sehen eine Chance, ihr Hausgeld dadurch zu erhöhen, dass sie das kleine Waisenmädchen zu sich nehmen, um das Pflegegeld zu bekommen. Ohne Liebe wird Heidemarie aufgenommen und flüchtet oft zu ihrem väterlichen Freund Andreas. Sie findet in dem kleinen buckligen Peter, dem Dorf herumgestossenen Betteljungen, einen echten Freund. Der Dorfschullehrer Calix setzt sich für die Zusprechung von Heidemarie an Andreas ein. Andreas erhält den Bescheid, dass er Heidemarie und auch den elternlosen Peter für immer in sein Haus nehmen darf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besetzung:

Gustav Knuth ... Andreas
Hannes Schmidhauser ... Calix
Eveline Grüneisen ... Heidemarie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Do Jun 05, 2014 6:18 am

Und wie ich sehe, ist der Film in Deutsch, als auch in Switzerduetsch auf DVD. Das finde ich besonders schoen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Do Jun 05, 2014 8:43 am

Ich auch. Konnte die DVD für 0,30 cent ergattern.  hase 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2888
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Do Jun 05, 2014 11:47 am

Na, da hast du ja wieder ein Schätzchen ausgebuddelt, Birgit.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Do Jun 05, 2014 11:49 am

Wie das so ist, ganz zufällig.  Laughing 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Fr Jun 06, 2014 6:18 am

Freuen super 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Fr Jun 20, 2014 6:31 am

Interessant ist bei diesem Film besonders dieser Umstand:  Gustav Knuth spricht schweizerdeutsch!  So habe ich ihn noch nie gehoert.  Aber er war ja schweizer Staatsbuerger.  Doch wenn man die deutsche Synchronisation guckt, dann hat Gustav Knuth nicht sich selber synchronisiert, sondern ein anderer Sprecher.  Das ist ein richtiges Unikum.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   Mi Jul 02, 2014 7:43 am

Dieser Film ist nur der Vollstaendigkeit wegen in der Galerie erwaehnt.

Unterhaltsam und sehenswert ist er nicht. Weswegen er wohl auch mit Recht in Vergessenheit geraten war.

Wer mal wieder ein paar Worte Schweizerdeutsch hoeren will, fuer den ist der Streifen von Nutzen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)   

Nach oben Nach unten
 
Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heidemarie -1956 (mit Eveline Grüneisen)
» Ohne Geld - Heidemarie Schwermer im Gespräch mit Jo Conrad - Bewusst TV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: HEIDI-
Gehe zu: