EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Apr 15, 2015 7:40 pm

Soll ich dir die zwei Folgen brennen und schicken, Fuchur?
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Apr 16, 2015 10:53 am

mickij schrieb:
Soll ich dir die zwei Folgen brennen und schicken, Fuchur?
Na wenn du lange Weile hast und sonst nichts anderes vor, dann her damit! Laughing
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Apr 23, 2015 1:11 pm

Ist angekommen, danke schön mickij! dankeschön
Das lustige ist ja, wie haben nicht mal einen funktionierenden DVD-Player Laughing

Möchte noch jemand Teil 7 und 8 anschauen, bevor es im Fernsehen weitergeht?
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Apr 24, 2015 6:07 am

Fuchur schrieb:
Das lustige ist ja, wie haben nicht mal einen funktionierenden DVD-Player Laughing

Ich finde sowas ueberhaupt nicht lustig. Sowas ist tragisch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Apr 24, 2015 7:05 pm

Kann man doch alles am PC gucken, ganz untragisch.
Mein Format war für viele gängige DVD-Player sowieso ungeeignet.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   So Apr 26, 2015 4:40 am

Mit dem heutigen Tage haben wir nun auch alle Folgen geguckt.

Fazit:

Die ganze Geschichte ist unterhaltsam, romantisch, schoen gefilmt, aber oft nicht logisch.

Im letzten Film wieder 2 logische Fehler erkannt:

Ein Gipsabdruck wird von einem Stiefelabdruck gemacht, welcher als Beweismaterial dienen soll.  Dann kommt was dazwischen, und das Beweisstueck, der Gipsabdruck, wird liegengelassen - und zwar genau dort, wo der Gegner es vor seinen Augen hat und sofort vernichten wird.  ---   Dumm, dumm, dumm.

Die Kohlenminenfrau sagt nach langem Hin und Her, da sie doch ihren Sohn unmoeglich aufs Collage schicken kann, wo der Mann doch tot ist und wo der Sohn nun der Alleinverdiener in der Stadt ist:  "Ich schicke ihn aufs Collage. Wir werden es schon schaffen und durchkommen." ---  Wie bitte?  Ich habe mich wohl verhoert?!  Sowas kann doch nur jemand sagen, der an eine Volksfuersorge glaubt.  Aber sowas gab's damals nicht.  Erschreckend unglaubwuerdig.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mo Apr 27, 2015 5:26 am

CHANGE OF HEART war auch ein Film voller Fehler.

Selbst bei bestem Mondschein kann man im Wald (!) keinen Lageplan sehen ohne ein extra Licht.  Dem Gangster jedoch war es moeglich.  

Wenn man im Bett (letzte Szene im Film) mit Feder und Tinte im Bett schreiben tut, dann braucht man dazu ein Tintenfass!  Wo, bitte, soll das im Bett stehen?  Sah nicht danach aus.

Mr. Gowen, Chef der Kohlmine, nimmt aus Abigails Café nicht die gestohlene Akte mit, obwohl er kurz darauf alle weiteren Akten, die sich in seinem Besitz befinden, verbrennen tut, weil diese ihm sonst Nachlaessigkeit und somit Schuld beim Minenunglueck nachweisen koennten.  Es ist SEINE Akte, die Abigail von ihm gestohlen hatte, und es waere mehr als recht und zulaessig gewesen, wenn er sie ihr wieder abgenommen haette.  So eine Dummheit traue ich dem Mann nicht zu.

Das Ei.  Ein frisches und ein gekochtes Ei.  Wenn man beide drehen tut, welches von beiden Eiern dreht sich laenger?  Mit "Inertia" (Traegheit der Masse) kann man es beweisen.  Nur wird der Beweis von der Lehrerin leider vollkommen falsch erklaert.  Janette Oke's Fehler?  Oder nur im Script der Fehler?

Wenn man DAS mit der deutschen Synchro korrigiert haben sollte, dann ein riesiges Lob fuer die deutsche Sychro.

Guckt euch das mal an und sagt mir dann eure Meinung dazu, ob das richtig oder falsch von ihr im Deutschen erklaert wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mo Apr 27, 2015 8:40 am

Nächste Woche geht es hier weiter. hase

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mo Jun 29, 2015 8:19 am


Die großen Coal Valley Abende

SERIENSPECIAL in Spielfilmlänge

Folgen 1-4: Samstag, 04.07.2015
Folgen 5-8: Samstag, 11.07.2015
Folgen 9-12: Samstag, 18.07.2015
immer von 21:45 - 00:50 Uhr auf Bibel-TV
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Nov 14, 2015 2:31 am

Die 2. Staffel gibt es in den USA nun auch auf DVD. Soeben bestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Nov 19, 2015 5:36 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Nov 19, 2015 6:49 am

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Mai 25, 2016 7:26 pm

Die neuen Folgen/2. Staffel ab 5. Juli auf Bibel-TV!

Immer dienstags 20.15 Uhr und donnerstags 19.05 Uhr die Wiederholung.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Mai 25, 2016 8:37 pm

In der 2. Staffel ist jetzt immer eine Frau mit bei, die mir ehrlich mit ihrem Gehabe auf den Geist geht!!!! Deshalb habe ich diese Staffel auch noch nicht bis zum Ende durch; 3 Vollfolgen fehlen noch. Die 1. Staffel war durchweg besser. Coal Valley. Der Ort wird jetzt umbenannt! Elizabeth und Jack fummeln in den Folgen einfach zuviel nur rum. Wahrscheinlich deshalb, um die Serie in die Laenge zu ziehen. Besser waere es, die beiden einfach heiraten zu lassen. Von mir aus dann eine andere Liebesaffaere eines anderen Paares als Nebenstrang.

Leider fuer mich recht unbefriedigend diese 2. Staffel.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Mai 25, 2016 8:58 pm

Na toll, das war's dann mit der Vorfreude...

Aber so wie du das beschreibst, fürchte ich, ich werde es tatsächlich genau so sehen...
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Mai 26, 2016 6:01 am

Ich hatte ja selbst auch grosse Vorfreude gehabt. Aber ich denke, es ist besser, euch hier zu warnen, damit die Vorfreude nicht so hochgeschraubt ist, wie es bei mir der Fall war.

Dann trotzdem ansehen, und vielleicht gefaellt es dadurch besser, als ich es hier beschrieb, weil nun die Erwartungen nicht so hoch sind. So erhoffe ich es mir zumindest bei dir/euch. Versucht also dennoch, so gut wie moeglich Spass daran zu haben.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Mai 26, 2016 9:09 am

Na toll, jetzt habe ich den neuen Termin gelesen und was ist? Genau in der Woche fahren wir für drei Wochen in den Urlaub Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Mai 26, 2016 11:30 am

Die erste Staffel hatte sie auch relativ schnell wiederholt.
Vielleicht diesmal auch.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Jul 23, 2016 11:35 am

Diese Woche habe ich mir die ersten 3 Folgen der 2. Staffel runtergeladen. Muss aber erstmal wieder in die Serie reinkommen. schäm

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Aug 12, 2016 5:52 am

Die 3. Staffel gibt es auch recht bald schon auf DVD. Zumindest in Englisch. Eine 4. Staffel wird bereits gefilmt und wird 2017 beim Hallmark Channel, USA gesendet.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Aug 12, 2016 7:13 am

Ich lese gerade die entsprechenden Bücher von Janette Oke. Deutsch gibt es bisher zwei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erst ganz am Ende des ersten Buches / ihres ersten Schuljahres beginnt langsam die Beziehung zum Mountie.
Vorher wird viel intensiver von Beth' Beziehungen zu den Schüler, Müttern und anderen Dorfbewohnern erzählt,
wie sie sich als Lehrerin, menschlich, sozial und geistlich für sie interessiert und kümmert und viel im Dorf auf die Beine stellt.
Interessantes aktuelles Thema, das im Film fehlt: In der Mine arbeiten nach dem Unfall jetzt viele Ausländer.
Sie wohnen für sich außerhalb des Ortes und werden von den Bewohnern völlig grundlos beargwöhnt und gemieden.
Auch hier setzt sich Beth' ein für Verständigung, dass sie erstmal die Sprache lernen und Kontakte entstehen.

Da habe ich jetzt noch gar nicht mit der zweiten Staffel gucken angefangen, weil ich die Bücher interessanter fand.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Aug 13, 2016 5:54 am

Scheinen sie dann wohl auch zu sein. Zumindest gilt das fuer die 2. Staffel. Die dritte kenne ich bisher auch noch nicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Sep 21, 2016 12:31 pm

Janette Oke - Coal Valley Saga

2. Staffel plus Folgen 1-3 der 3. Staffel werden immer noch Di und Do in Endlosschleife wiederholt.

Aktuell:
Bibel TVDo22.09.201619.05 h202Die Versuchungen des Herzens
Bibel TVDi27.09.201620.15 h203Herz über Kopf
Bibel TVDo29.09.201619.05 h203Herz über Kopf
Bibel TVDi04.10.201620.15 h204Herzenswunsch
Bibel TVDo06.10.201619.05 h204Herzenswunsch
Bibel TVDi11.10.201620.15 h205Alte Bekannte
Bibel TVDo13.10.201619.05 h205Alte Bekannte
Bibel TVDi18.10.201620.15 h206Erkenntnisse und Entdeckungen
Bibel TVDo20.10.201619.05 h206Erkenntnisse und Entdeckungen
Bibel TVDi25.10.201620.15 h207Familienbande
Bibel TVDo27.10.201619.05 h207Familienbande
Bibel TVDi01.11.201620.15 h301Sich finden, sich verlieren
Bibel TVDo03.11.201619.05 h301Sich finden, sich verlieren
Bibel TVDi08.11.201620.15 h302Wege des Herzens
Bibel TVDo10.11.201619.05 h302Wege des Herzens
Bibel TVDi15.11.201620.15 h303Von ganzem Herzen
Bibel TVDo17.11.201619.05 h303Von ganzem Herzen
Bibel TVDi22.11.201620.15 h201Bewährungsproben
Bibel TVDo24.11.201619.05 h201Bewährungsproben
Bibel TVDi29.11.201620.15 h202Die Versuchungen des Herzens

Oder in der Mediathek:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13562
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Okt 01, 2016 11:38 pm

'Coal Valley Saga' duerfte die Serie ja nicht mehr heissen.

Wenn, dann ist das jetzt die 'Hope Valley Saga'.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   So Okt 02, 2016 2:34 pm

Ende November fange ich an die 2. Staffel zu schauen. Hab den Anfang verpasst schäm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   

Nach oben Nach unten
 
Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke
» Not East, Not West, Islam is the Best
» CHRISTY DVD AUF DEUTSCH
» Wo Roma, da Verbrechen in Serie aller Art
» Wild West in der Schweiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: LOVE'S - SIEDLER / WESTERN SAGAS-
Gehe zu: