EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Di Apr 22, 2014 8:49 pm

Eine andere sehr schöne Western-Saga von J. Oke, die ich auch gelesen und hier zu Hause habe ist die achtteilige Kanada-Serie (Canadian West series).

Die letzten beiden Bücher sind viel später erschienen und spielen in der nächsten Generation.

1. When Calls the Heart 1983 - Wenn die Liebe siegt
2. When Comes the Spring 1985 - Wenn es Frühling wird
3. When Breaks the Dawn 1985 - Wenn der Tag erwacht
4. When Hope Springs New 1986 - Wenn die Hoffnung neu erblüht
5. Beyond the Gathering Storm 1999 - Jenseits des Sturmwinds
6. When Tomorrow Comes 2000 - Es gibt immer ein Morgen 
7. Where Courage Calls, 2014
8. Where Trust Lies, 2015

Ich schreibe das hier, weil ich gerade entdeckt habe, dass es eine DVD schon in deutsch gibt davon, wieder von M. Landon jr.
Wenn die Liebe siegt - Aufbruch nach Westen
Über das amerikanische Original habe ich noch nichts recherchiert bisher.

Hier ist der Link zu amazon. Da kann man etwas über den Inhalt nachlesen und auch, dass der Film der Auftakt zu einer Serie ist.

Hier ist noch ein Link zu einer evtl. anderen Auflage (ist mir nciht ganz klar???) Auf jeden Fall gibt es dort auch Trailer.


Zuletzt von mickij am Di Feb 10, 2015 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Apr 23, 2014 2:22 pm

Hier das amerik. Original, z. Z. im Supersonderangebot.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Apr 23, 2014 5:23 pm

Wieder ein Film, der mich hier ganz uebergangen hat.  

Herzlichen Dank, mickij. Hab ihn mir notiert!

Groesserer Kommentar dazu von mir im "Stammtisch".

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Jun 11, 2014 11:35 am

Hat mir sehr gut gefallen der 1. Teil.
Kann sich absolut messen mit den ersten Teilen der Siedler-Serie.
Und macht Lust, die Bücher mal wieder zu lesen.
Habe vieles wiedererkannt.
Ist wirklich mein eindeutiges Lieblingsgenre an Film/Buch.
Aber das sagte ich ja schon öfter so oder so ähnlich.
Und es hat sich wieder bestätigt.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Jan 09, 2015 11:59 am

Auf Bibel-TV läuft jetzt Die Coal Valley Saga als Serie jeweils dienstags um 20:15 Uhr
Der erste Teil lief schon, man kann ihn aber noch bis 13. in der Bibel-TV-Mediathek nachschauen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt ja den ersten Spielfilm Wenn die Liebe siegt - Aufbruch nach Westen
Dann gibt es den zweiten Film, von dem Christy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb: Die Coal Valley Saga - Neue Zeiten  
Dieser 2. Film ist gleichzeitig der Beginn der Serie, wie sie jetzt auf Bibel-TV in 45 min-Folgen läuft läuft.
Die Darsteller sind neue, die Geschichte geht leicht verändert in etwa da los, wo der 1. Spielfilm endete: Elizabeth kommt (allerdings alleine) nach dem Überfall in die Stadt, wo sie als Lehrerin arbeiten will.
Man kann die Serie also auch auch eigenständig sehen, ohne den 1. Spielfilm zu kennen.

Hier noch mal gut sortiert alle Infos dazu von Wikipedia
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Fr Feb 06, 2015 11:08 pm

Danke für die schöne neue Übersicht da oben. freu freu freu
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Feb 07, 2015 5:13 am

Ach ja, stimmt ja, mickij. freu dankeschön Ich werde mir die Serie dann wohl besorgen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Feb 07, 2015 7:44 am

Es wurde schon wieder etwas unübersichtlich. schäm

Aber hab ich gern gemacht. freu

Old Rein, gibt es die Serie als Box auf DVD bei dir?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mo Feb 09, 2015 9:15 pm

Ja, das ganze ist sehr unuebersichtlich, wenn man sich das zum ersten mal ansieht.  Heisst die Serie nun Canadian West series (Kanada Serie) oder Die Coal Valley Saga?

Ich wollte heute bestellen, da bin ich darueber gestolpert. Ich denke, bei uns heisst die Serie ganz einfach nur When calls the Heart series.

Ich denke, dies ist die erste Staffel davon in Englisch. Diese gibt es hier mit englischen Untertiteln, weil, wie ich lese, die Musik die Stimmen oft ausdroehnen tut im Englischen. Die Episoden sind auf 4 DVDs enthalten; diese DVDs sind auf beiden Seiten beschichtet, dadurch ist diese Auflage etwas preiswerter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann gibt es genau dieselbe Staffel noch einmal von einer anderen Firma. Dieses Set ist teurer, denn alle Filme sind auf einzelnen DVDs enthalten. Insgesamt 10 DVDs. Dafuer hat dieses Set aber keine Untertitel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Di Feb 10, 2015 7:43 pm

Als Canadian West series (Kanada Serie) wird die zu Grunde liegende Buchserie von Janette Oke insgesamt bezeichnet.

"Janette Oke: Die Coal Valley Saga" ist der deutsche Titel der Fernsehserie.
"When Calls the Heart" ist der englische Originaltitel der Fernsehserie.


"When Calls the Heart" heißt außerdem der 1. Buchband der Kanada-Serie.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 11, 2015 6:17 am

Sehr gut. Nun muessen wir das nur noch an prominenter Stelle wo deklarieren. Aber wo? Ganz oben in diesem Thread?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 11, 2015 10:56 am

Ja, ich werde den englischen Titel in der Übersicht mit einfügen.

Old Rein, hast du dich jetzt für eine Version entschieden? Ich würde die erste Version nehmen.

Ich lade die Serie bei OTVR runter. Schade ist, das die Qualität unterschiedlich ist. Einmal nur AVI und dann wieder mal HQ.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Feb 12, 2015 8:50 am

Seufz - wuben
Grad die aktuelle Folge von Dienstag geguckt.
Wird ja langsam.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Do Feb 12, 2015 10:19 am

Ahhhh, wollte ich auch gestern gucken. Aber da kam mir ein Krimi dazwischen. Cool Aber nachher gucke ich Teil 5 und dann eventuell noch Teil 6. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Sa Feb 14, 2015 6:22 pm

Birgit schrieb:
Old Rein, hast du dich jetzt für eine Version entschieden? Ich würde die erste Version nehmen.  

Ja, die erste; die Television Movie Collection.  Das ist die mit den Untertiteln.  Es gefaellt mir nicht, dass die DVDs beidseitig beschichtet sind.  Aber die Untertitel sind mir bei dieser Serie in Englisch doch wichtig, weil man die Sprache, wie gesagt, oft nicht versteht im Original.  

In der deutschen Synchro wird das sicher besser sein.  (Ist es?) Es ist nach einer Synchro ja oftmals besser, weil dann Stimmen und Musik besser kontrollierbar sind und somit besser gemixt werden koennen.

Und die 2. Staffel der Serie ist fertiggestellt und wird ab April 2015 in den USA und Kanada vom Hallmark Channel ausgestrahlt werden. 1 Jahr danach wohl in Deutschland. Also 2016.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   So Feb 15, 2015 1:33 am

Old Rein schrieb:
Birgit schrieb:
Old Rein, hast du dich jetzt für eine Version entschieden? Ich würde die erste Version nehmen.  


In der deutschen Synchro wird das sicher besser sein.  (Ist es?) Es ist nach einer Synchro ja oftmals besser, weil dann Stimmen und Musik besser kontrollierbar sind und somit besser gemixt werden koennen.

Ich konnte bis jetzt alles gut verstehen.  052

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   So Feb 15, 2015 9:43 pm

Siehste; dachte ichs mirs doch!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Di Feb 17, 2015 6:37 am

Ich hab mir jetzt den 1. Fernsehteil LOST AND FOUND angeguckt und muss sagen, dass ich angenehm ueberrascht bin.  Gutes Drehbuch und gute Darsteller, selbst die Kinder sind ueberzeugend -  im Gegensatz zum Pilotfilm, der mir eigentlich weniger gefiel.  Zum Glueck wurden nur die besten Schauspieler des "Films" mit in die Serie uebernommen.  Die meisten wurden von anderen Schauspielern erzetzt, die mir jetzt auch besser gefallen.  Dieser erste Fernsehteil faengt an einer Stelle an, die der "Film" selbst schon in etwas abgeaenderter Form erzaehlt hatte.  Das fand ich sehr klug gemacht, und damit versteht man die Geschichte so gut, dass man den "Film" selbst ueberhaupt nicht mehr zu sehen braucht.

Besonders intelligent fand ich die Geschichte mit dem Voegelchen und die Idee, die Haeuser anzumalen.  Ich meine, man stellt sich ja dann schon so eine Reihe voller bunter Haeuser vor und freut sich schon auf das Ergebnis.  Und gerade weil vieles oft am Ende ganz anders wird, als man es sich wohl sogar erhoffen tut, wirkt die Story echt und ist interessant, mitanzusehen.  

Ich freu mich schon auf die 2. Folge A TELLING SILENCE.

P.S.
Wie ich von einem Kommentator bei amazon gelesen hatte, sollte ja angeblich die Musik oft die Sprache ausdroehnen.  Hier im 1. Teil war das jedoch ueberhaupt nicht der Fall.  Sehr gut ohne Untertitel verstaendlich gewesen.

Meine DVD Box beinhaltet alle 12 Folgen, plus den "Film".  2 Folgen sind jeweils zu einem ca. 1 1/2 Stunden Film zusammengefuegt.  Dadurch sind es nicht 12 Folgen bei mir, sondern 6 Fernsehfilme.  Empfand ich sehr schoen so gemacht.

Die 6 Fernsehfilme der 1. Staffel heissen somit im Original:

1. LOST AND FOUND
2. A TELLING SILENCE
3. THE DANCE
4. SECOND CHANCE
5. CHANGE OF HEART
6. RULES OF ENGAGEMENT


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 6:24 am

Und heute habe ich die 1. Folge mal auf die Zerreissprobe gestellt.

Meine Frau ist schwerhoerig, und so wollte ich mal sehen, wie sie LOST & FOUND empfindet. Sie bat oft um die Untertitel, nicht weil da Musik die Sprache ausdroehnte; diese war kaum vorhanden; sondern weil genuschelt wurde, bzw. weil das Mikro nicht nah genug an der Person klebte. Also schaltete ich auf "Untertitel" um und oh Schreck, die Untertitel liegen zum Teil ausserhalb des Filmbildes, sodass man von WideScreen auf Vollbild umschalten muss, um den ganzen Text sehen zu koennen.

Sowas habe ich schon wiederholt erlebt und finde es unfassbar, wenn Untertitel so gehandhabt werden. Also ein grosses Minus fuer diese Edition nun trotzdem.

Und fuer diejeningen, die LOST & FOUND bereits gesehen haben, eine Frage zu der Story. Thema: das Schild. Was ist der Grund, wieso der Junge auf einmal einsieht, dass das nicht SEIN Schild ist?

Die Erklaerung hierzu erkenne ich nicht. Wurde sie aus dieser DVD-Edition herausgeschnitten? Oder wurde sie ganz einfach uebergangen? Mich interessiert nun, ob eure deutsche Snchro da ein Stueck einer Erklaerung gibt, die bei mir evtl. fehlt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 11:25 am

Ich bin ja schon bei Folge 7 nun (also Mitte 4 ist das bei dir dann) und hab schon wieder die Hälfte vergessen.
Die Schildergeschichte fand ich aber auch ein bisschen misteriös insgesamt.
Man hat ja dann anhand der Schriftprobe gesehen, wessen Schild es war.
Ich glaube aber kaum, dass man was Handschriftliches mit was Eingeritztem vergleichen kann. Oder??? Vielleicht evtl. ja mit heutigen Untersuchungsmethoden, aber damals???
Egal.

Ich finde die Folgen sehr unterschiedlich gut. Am besten gefiel mit bisher die 6.
Obwohl da ja auch dann wieder so eine "plötzliche" Jungen-Meinungs-Anpassung stattfindet, die zum Happy End führt, fällt mir gerade ein...
Trotzdem.
love1 love2



Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 12:12 pm

Ich musste mir die Geschichte mit dem Schild auch eben nochmal angucken. Mir kam das auch alles mysteriös vor. Wenn man sich vorstellt, eine Mine explodiert, hat da noch jemand Zeit solch ein Schild zu schnitzen? Komisch, das auf einmal dieses Schild zu einer Witwe ganz sicher zugeordnet werden kann.

Die Botschaft VERGIB MIR, PA kann auch anders gemeint sein. Eine Botschaft von ausserhalb der Mine. Das Schild wurde vielleicht nach dem Unglück da rein gelegt? Jemand der eine Schuld am Tod seines Vaters fühlt.

Ist jetzt so ein Gedanke von mir. Und eine spätere Geschichte passt eigentlich gut dazu. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 12:49 pm

Mir war auch nicht gleich klar, ob es eine Bitte an Pa ist, dem Schreiber zu vergeben
oder
ob es eine Bitte von Pa ist, der schreibt: "Vergib mir" und dann mit "Pa" unterschreibt.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 1:03 pm

Aber wenn man was unterschreibt, unterschreibt man ja unter das Geschriebene.
Darum fand ich das komisch. Für mich ist es eine Botschaft/Bitte an Pa. Suspect


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2887
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 1:24 pm

Sollte es aber nicht so sein, dass die Endlösung nun war, dass Abigails Mann das an seinen Sohn geschrieben haben soll, den er mit in die Mine genommen hatte und damit seinen Tod mit verschuldete?!?
Und Abigail war es doch von Anfang an klar, dass das Schild von ihrem Mann kam.

Bin grad etwas panic

Weil das hier kapier ich grad auch nicht:
Birgit schrieb:
Eine Botschaft von ausserhalb der Mine. Das Schild wurde vielleicht nach dem Unglück da rein gelegt? Jemand der eine Schuld am Tod seines Vaters fühlt.
Ist jetzt so ein Gedanke von mir. Und eine spätere Geschichte passt eigentlich gut dazu. Wink
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   Mi Feb 18, 2015 3:32 pm

mickij schrieb:
Sollte es aber nicht so sein, dass die Endlösung nun war, dass Abigails Mann das an seinen Sohn geschrieben haben soll, den er mit in die Mine genommen hatte und damit seinen Tod mit verschuldete?!?
Und Abigail war es doch von Anfang an klar, dass das Schild von ihrem Mann kam.

Und selbst wenn Abigail es schon von Anfang an klar war, dass das Schild von ihrem Mann war, dann ist das dennoch doch genauso wie eine Meinung auch der Rest der Frauen, die alle genauso auch das gleiche denken von ihren Maennern,  Und wie ist es auf einmal nun wegen Abigail vollkommen ok, dass der Besitzer der Kohlmine das Schild selbst nicht mehr fuer sich beanspruchen tut?  Abigail war es moeglich, ihn zu ueberzeugen?  Das ist doch sehr, sehr fraglich alles und vollkommen offen und unbeantwortet im Film.


mickij schrieb:
Bin grad etwas  panic

Ich jetzt auch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke   

Nach oben Nach unten
 
Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kanada-Serie / Canadian West series von Janette Oke
» Not East, Not West, Islam is the Best
» CHRISTY DVD AUF DEUTSCH
» Wo Roma, da Verbrechen in Serie aller Art
» Wild West in der Schweiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: LOVE'S - SIEDLER / WESTERN SAGAS-
Gehe zu: