AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die kleine Lady

Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26759
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Die kleine Lady Empty
BeitragThema: Die kleine Lady   Die kleine Lady EmptyDi Feb 19, 2013 10:20 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die kleine Lady ist ein österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Der Familienfilm ist eine Literaturverfilmung des 1886 erschienenen Kinderbuches "Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett.

Eine weitere Verfilmung aus dem selben Jahr, findet ihr ebenfalls hier in diesem Forum.

OMA WIDER WILLEN
Arrow [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Originaltitel ~Die kleine Lady

Produktionsland ~Österreich

Originalsprache ~Deutsch

Länge ~100 Minuten


DVD
WideScreen
Deutsch




Emily Ernest (Philippa Schöne) ist ein pfiffiges Straßenmädchen im New York des späten
19. Jahrhunderts, wo sie mit ihrer jungverwitweten Mutter in einer ärmlichen Gegend lebt.

Die Kleine verbringt viel Zeit im Laden ihrer Freundin, der unangepassten früheren Opernsängerin Dolores Hobbs (Veronica Ferres), die wegen ihrer kämpferischen Reden für die Rechte der Frauen auch schon mal im Gefängnis gelandet war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie sich herausstellt, ist Emily die einzige verbliebene Erbin der Gräfin von Liebenfels zu Arlingen in Österreich  (Christiane Hörbiger).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit ihren beiden Söhnen hatte die Gräfin kein Glück. Der eine blieb kinderlos und starb in jungen Jahren. Emilys Vater, ihrem zweiten Sohn, konnte die gestrenge Adelige nie verzeihen, dass er nicht standesgemäß geheiratet hat, und verweigerte jeglichen Kontakt. Doch nun, da auch er verstorben ist und sie ihre Nachfolge regeln will, schickt die Gräfin den Familienanwalt Moritz von Havenegg (Xaver Hutter) nach New York, um die Enkelin nach Österreich zu holen. Auf dem Schloss soll Emily, getrennt von ihrer Mutter, zur würdigen Aristokratin erzogen werden, um bald in die Gesellschaft eingeführt werden zu können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Mädchen trifft in der ihr fremden Welt auf eine tief verhärmte, in ihren Konventionen erstarrte Frau. Von der strengen Fassade der Großmutter lässt sich die selbstbewusste kleine New Yorkerin jedoch nicht abschrecken. Mit ihrer aufgeweckten und lebhaften Art bringt Emily neues Leben in die alten Gemäuer, und selbst die resolute Gräfin kann sich dem offenherzigen Charme und dem Gerechtigkeitssinn der kleinen Lady bald nicht mehr entziehen.

Dann taucht eine Betrügerin auf und behauptet, ihr Sohn Alfred (Nino Böhlau) sei der rechtmäßige Erbe. Doch die kämpferische Dolores bekommt in New York Wind von der Sache und lässt ihre kleine Freundin Emily nicht im Stich.



Besetzung:

Christiane Hörbiger~ Gräfin
Veronica Ferres~ Frau Hobbs
Stefania Rocca~ Malvina Farelli
Philippa Schöne~ Emily
Christiane Filangieri~ Lucille Ernest
Xaver Hutter~ Herr von Havenegg
Paul Alhäuser~ Pauly Schwartz
Nino Böhlau~ Alfred
Wolfgang Hinze~ Professor
Alexander Jagsch~ Officer Collins


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
 
Die kleine Lady
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TV - Sendetermine - Die kleine Lady

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: KLEINE LADY, DIE-
Gehe zu: