EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 DAS GROßE RENNEN - Ein abgefahrenes Abenteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13717
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: DAS GROßE RENNEN - Ein abgefahrenes Abenteuer   So Dez 30, 2012 7:37 pm

DVD
in Deutsch
WideScreen
Deutschland/Irland


Mary (Niamh McGirr) mags schnell. Die Elfjährige liebt alles, was Räder hat und fahren kann. Klar, dass da ihr Berufswunsch schon längst feststeht: Wenn sie groß ist, will Mary Rennwagen-Ingenieurin werden. Und ihr Elternhaus, ein ärmlicher Bauernhof in Irland, gibt ihr ausreichend Gelegenheit, ihrem liebsten Hobby nachzugehen: Jede freie Minute bastelt sie an ihrer eigenen Rennmaschine herum, einer Seifenkiste - Marys ganz großem Stolz. Schon weil sie damit die Rennen gegen ihren besten Freund Tom fast immer gewinnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das lenkt sie auch super davon ab, dass es abseits der holprigen Rennstrecken nicht immer so reibungslos läuft: In der Schule wird Mary oft von den reichen Kids sekkiert, allen voran von Schulrowdy Michael, dem Sohn des wichtigsten Landbesitzers der Gegend.
Und zuhause ist auch nicht alles eitel Harmonie: Marys Dad (Colm Meaney) hat immer größere Schwierigkeiten, den verschuldeten Hof zu halten, und in der Ehe von Marys Eltern kriselt es anscheinend auch ganz ordentlich.

Da kommen die aufregenden News mehr als willkommen: In Marys Dorf soll ein großes  Seifenkisten-Rennen stattfinden. Ein ganz echtes, offizielles, mit Teilnehmerliste und schönem Preisgeld für den Sieger - oder die Siegerin. Keine Frage, dass Mary sich sofort anmeldet. Und zum Drüberstreuen mit dem großmäuligen Michael noch einen Extra-Deal abschließt: Wenn Mary gewinnt, muss er feierlich versprechen, sie auf alle Zeiten in Ruhe zu lassen und nicht mehr zu ärgern. Michael denkt nicht lange nach bevor er einschlägt, das Mädchen mit ihrer lächerlichen Holzkiste gewinnt ja eh nie im Leben. Und es sieht leider wirklich danach aus: Die anderen Teilnehmer bekommen jede Menge Unterstützung von ihren Vätern, und dazu noch ausreichend Kohle, um ihre Seifenkisten ordentlich aufmotzen und zu wahren Edel-Teilen umbauen zu können. Mary dagegen kann sich nicht mal neue Räder leisten, und statt Unterstützung kommt ihr Vater ihr nur mit Ablehnung und Verboten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als sie dann beim Training noch einen kleinen Unfall baut, wird er gar so böse, dass er Marys Seifenkiste in ihre Einzelzeile zerlegt! Mary ist am Boden zerstört. Doch im letzten Moment erkennt ihr Vater, dass auch die elementarsten Probleme immer nur eine Frage der Perspektive sind: Während seine Gedanken nur um das Schicksal des Hofes kreisten, hätte er fast den größten, wichtigsten Traum seiner Tochter zerstört.

Aber noch ist es nicht zu spät - und auch in Marys Papa steckt ein höllisch geschickter Ingenieur, der weiß, dass die richtige Einstellung mehr zählt als die teuerste Ausstattung.


Anmerkung zum Schluss: Es sieht hier nicht so aus, dass das Eheleben bei den Eltern hier wie in einem Märchenbuch ausgehen wird.

Darsteller:
Niamh McGirr - Mary Kensay
Susan Lynch - Katey Kensay
Colm Meaney -  Frank Kensay
Jonathan Mason - Tom
Eoin McAndrew - Michael Magee
Ciaran Flynn - Roy

Regie: André F. NebeDrehbuch: Rowan O'Neill

Colm Meaney und Niamh McGirr als Vater und Tochter im Film


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
 
DAS GROßE RENNEN - Ein abgefahrenes Abenteuer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» egú - Mode für große
» Abenteuer Baumarkt...
» TV - Sendetermine Natty Ganns Reise ins Abenteuer
» Großkatze im Wald gesichtet
» hatten wir mal sechs kilometer große bäume?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: GROßE RENNEN, DAS-
Gehe zu: