EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14297
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   Mo Apr 30, 2012 4:56 am

Kommentare zu

VERLIEBT UND AUSGEFLIPPT (Flipped)



Sehr schoen gemacht; der Film wird nie langweilig. Auch intelligent gemacht mit den Rueckblenden, und wenn Rob Reiner das aus der Sicht des Jungen, dann das gleiche noch einmal aus der Sicht des Maedchens zeigt. Und das ist ein neuer Film, wie ich sah. 2010. Garnicht bemerkt hier. Solche Filme gehen im Dschungel der hektischen Filme leider oftmals unter.

FLIPPED wuerde ich mit "verdreht", "umgedreht", "umgekehrt" uebersetzen.
VERLIEBT UND AUSGEFLIPPT ist ein doofer Titel.
Darum hatte ich mir den Film mit diesem deutschen Titel auch bis vor kurzem nicht angesehen. "Ausgeflippt", da dachte ich an "verrueckt" oder sogar an Drogen. Darum ist mir der englische Titel da schon lieber. Aber wahrscheinlich wollte man den Film mehr jungen Leuten in Deutschland zugaenglich machen und wollte das mit solch einem Titel erreichen.

Das ist genauso wie bei dem daenischen Film NULL BOCK AUF LANDLUFT. Der Zweittitel SCHICKT MEHR SUESSES ist dann doch schon schoener.

Fuer diese Kategorie Film von mir
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Sterne

_________________
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Mo Apr 30, 2012 3:18 pm

Der letzte große Film von Rob Reiner war ja "Das beste kommt zum Schluss", den fand ich auch super!
Und jetzt was, was sogar in unsere Galerie passt. Bin gespannt darauf.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14297
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Di Mai 01, 2012 7:31 am

Super, mickij!

Du bist die erste, die den Film hier in der Galerie ausfindig gemacht hat.

Ich wollte den Film diesmal extra oben nicht gross ankuendigen. Wollte mal sehen, wer die Augen auf hat.

Antwort: Du! cyclops cyclops

_________________
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Di Mai 01, 2012 6:39 pm

"Aussfindig machen" ist keine Kunst.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht.
Aber wenn ich mich hier im Forum einlogge, klicke ich immer als erstes oben rechts auf "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch".
Und da wird alles angezeigt, was neu ist, egal ob's oben oder unten im Forum angeordnet ist.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14297
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Mai 02, 2012 7:02 am

Aber nicht alle sehen das. Und die wenigsten werden das ueberhaupt anklicken, denke ich.

_________________
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Mai 02, 2012 5:15 pm

Hm.
Ich finde es die sinnvollste Herangehensweise, wenn man immer komplett auf dem Laufenden sein will.
Ja, wenn.
Ist ja vielleicht nicht bei allen so.
Bei anderen Foren mache ich das auch nicht überall.
Da gehe ich nur ganz gezielt in spezielle Themen.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Jan 30, 2014 9:19 am

Der (deutsche) Titel ist wirklich absolut oberdämlich.
Er hat überhaupt gar nichts mit dem Inhalt zu tun und lässt einen etwas ganz anderes erwarten.
Er sorgt dafür, dass man den Film eigentlich gar nicht sehen will.
Ok - soweit schrieb Old Rein das auch schon in etwa.
Aber ich muss es einfach noch einmal wiederholen, weil es eben so ist - schrecklich.

Und jetzt: DER FILM IST GRANDIOS! Wundbar, wirklich!!!
Und er ist eines überhaupt nicht: Ausgeflippt. Sondern eigentlich das Gegenteil: Tiefsinnig.

Ich mag die Charaktere alle sehr, nicht nur die Hauptdarsteller, besonders natürlich auch ihren Vater und seinen Großvater, aber auch die Mütter und die anderen Familienmitglieder.
Der Film macht richig Spaß mit seinen Rückblenden, man freut sich immer schon darauf, nachdem man das einmal mitbekommen hat, dass fast alle Szenen zweimal erzählt werden.
Und er geht natürlich auch total ans Herz.  love1  love2 
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13717
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Jan 30, 2014 12:04 pm

Ein Glück, dass ich mich getraut habe ...... aufzunehmen.  hase 
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3015
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Jan 30, 2014 1:27 pm

Interessant übrigens, dass der Film in den 50er/60er Jahren spielt.
Man hätte ihn ja auch einfach in heutiger Zeit spielen lassen können.
Man merkt es kaum, ok, die Klamotten, Frisuren und Bonanza läuft gerade.  Wink 
Aber es scheint nicht wichtig zu sein für den Film.
Ich denke thematisch ist der recht zeitlos.
Vielleicht liegt es einfach an der Romanvorlage des Filmes.
Oder sieht jemand einen anderen Grund, warum gerade diese Zeit?
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Kommentare   So Apr 20, 2014 2:48 pm

Habe den Film gerade fertig geschaut. Sehr süß! Und die Machart mit den zwei Perspektiven ... Wenn sich herausstellt, dass etwas ganz anders gemeint ist oder auf jemanden vollkommen anders wirkt. Toll!
freu 

Einen lieben Dank an mickij, die uns immer so lieb auf "unsere" Filme hinweist. Ich studiere zwar immer die Fernsehzeitung, um auch nichts Schönes zu verpassen, aber manchmal übersieht man ja mal doch etwas ...
Nach oben Nach unten
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Jun 11, 2014 9:16 pm

Habe den Film gerade fertig geschaut! Ein wirklich süßer Film mit dämlichem Titel (aber das habt ihr ja auch schon bemerkt). Wenn der Film nicht in der Galerie gewesen wäre, hätte ich ihn niiiiiieee angeschaut!
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14297
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Jun 12, 2014 6:15 am

Und Birgit und ich freuen uns immer wieder, wenn ihr rausfindet, dass die Filme, die wir aussuchten, tatsaechlich auch bei euch genauso gut ankommen, wie es bei uns der Fall war.

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: VERLIEBT UND AUSGEFLIPPT-
Gehe zu: