EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Kommentare   Di Nov 29, 2011 11:59 pm

Sehr niedliche Szene, wie die Kinder die Santa Claus Parade nachstellen. Mit Stöcken in der Mütze als Rentiergeweih. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Szene wo ich grosse Augen gemacht habe! Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich dachte Booky rennt in den Laden und holt Hilfe. Nein, dabei stellt sie sich selbst zwischen Gangster und Mr. Eaton. Sehr mutig!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Dez 03, 2011 5:23 am

Ich freue mich, BOOKY jetzt auch endlich hier in der Galerie begruessen zu duerfen.

An und fuer sich gehoert dieser BOOKY-Film unter die Kategorie der Serienfilme. Es gibt insgesamt 3 BOOKY-Filme. Aber hier ist der Grund, weshalb wir BOOKY AND THE SECRET SANTA allein fuer sich in der Filmkategorie aufgenommen haben.

Der erste Teil heisst BOOKY MAKES HER MARK (2006) und erschien bislang nicht auf DVD. Es gibt nur Vermutungen, weshalb dieser Film es nicht auf DVD geschafft hat bisher. Hier ist meine Vermutung; und die ist zweischichtig.

BOOKY MAKES HER MARK beinhaltet obzoene Wortwechsel, zeigt Teenager beim Rauchen und beim Trinken von Alkohol. Und es gibt Anspielungen auf sexuelles Verhalten. Das mag geschichtstraechtig auch so gewesen und total stimmig sein. Doch wie soll so ein Film heute angeboten werden: Ab 6?, ab 12? Da er unmoralisches Verhalten zeigt, ist man sich da wohl selbst nicht sicher. In Canada lief der Film auf den Kinder- und Familienkanaelen, und er wurde mit einem "G" (ab 6) versehen.

BOOKY MAKES HER MARK hat zwar bereits Megan Follows als Mutter von Booky in ihrer Rolle, doch Booky selbst wurde vom kanadischen Kinderstar Tatiana Maslany gespielt. In den naechsten beiden Filmen uebernahm Rachel Marcus die Rolle der Booky. Eine Frage der Identifikation der Booky also, welches sich schlecht mit den anderen beiden Filmen verquicken laesst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist sehr fraglich, ob dieser Film es jemals auf DVD schaffen wird.

Der 2. Film "der Serie" ist BOOKY AND THE SECRET SANTA" (2007), welchen wir in die Galerie aufgenommen haben. Ein sehr schoener Film, der uns vom kanadischen Leben zur Zeit der Weltwirtschaftskrise aus Sicht eines Kindes erzaehlt.

Der 3. Film heisst BOOKY'S CRUSH (2009). Als ich den Film sah, schien es mir, dass den Machern die Luft ausgegangen sei. Auf einmal wird es fraglich, ob der Autor sich noch bewusst ist, ueber welche Zeit er schreibt.

Da sagt eine Person im Film "I hear you!" ('Ich verstehe!'). Doch zu jener Zeit sagte man das noch lange nicht. Da sagte man immer noch "I understand" und "I see".

Dann wird an einer Stelle von Astronauten gesprochen. Astronauten in den Dreissigern? Dieses Wort ist eine Neuschoepfung aus dem Jahre 1930, wo man es das erste Mal in "The Death's Head Meteor" (eine Kurzgeschichte) sieht. Und erst 1950 wurde das Wort wirklich oiffiziell in die Umgangssprache aufgenommen, als auch NASA anfing, sich diesem Wort zu bedienen. Ich meine also, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Booky das Wort schon kannte.

Ein Essenskampf im Film ist total daemlich: Da steht erstens ein Essenbuffet in einem Garten vollkommen unbeaufsichtigt. Jungs aus wohlerzogenem, jedoch aermlichem Hause kommen herbei, essen von den Tischen, fletzen sich auf den Stuehlen und beginnen dann einen Essenskampf.

Letzteres waere zudem unmoeglich, da beide Jungen arm sind und von den Tischen hoechstens stehlen wuerden, um es dann selbst zu verfuttern. Aber sie wuerden sich nie im Leben mit Erdbeeren und Crepes bewerfen. Daemliches Script!

Am Ende des Films tanzen Kinder, und die Maedchen legen dabei beide Haende auf die Schultern des Jungen. So naher koerperlicher (Tanz-)kontakt begann jedoch erst in den Fuefzigern. Zuvor wurde mit einer Hand auf der Schulter, mit der anderen an der Huefte, getanzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Film endet ohne eine Aufloesung. Ein arbeitsloser Vater erliegt seiner Depression und verbiestert damit auch seine Freundschaften.

Das bleibt im Film so in der Luft stehen, als haette man es vergessen.

Ich gebe BOOKY'S CRUSH Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Sterne.

Und darum haben wir BOOKY AND THE SECRET SANTA, dem ich knapp Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Sterne gebe, in die Kategorie der Filme geschoben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]










_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13625
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Mo Dez 05, 2011 10:37 am

Rachel Marcus spielte die Beatrice, von ihren Freunden kurz Booky genannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: BOOKY AND THE SECRET SANTA-
Gehe zu: