EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

  Die Ur-Waltons - Spencer's Mountain (1962)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13408
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Die Ur-Waltons - Spencer's Mountain (1962)   Fr Aug 26, 2011 2:07 pm


Spencer's Mountain - Sommer der Erwartung

Drama, USA, 1962

Clay Spencer . . . . . Henry Fonda
Olivia . . . . . Maureen O'Hara
Clayboy . . . . . James MacArthur
Grandpa . . . . . Donald Crisp
Preacher Goodson . . . . . Wally Cox
Claris . . . . . Mimsy Farmer
Miss Parker . . . . . Virginia Gregg
Grandma . . . . . Lillian Bronson



Kurze Zusammenfassung:

In den Bergen der Teton-Kette in Wyoming lebt Clay Spencer mit seiner Frau Olivia und neun Kindern. Er ist der einzige von neun Enkeln, der sein Erbe antritt und das Land weiter bewirtschaftet. Sein ältester Sohn Clayboy wird in Kürze die Highschool abschließen, etwas, was noch kein Spencer geschafft hat. Durch den Fleiß und die Gelehrsamkeit des Jungen beeindruckt, schlägt ihn seine Lehrerin Miss Parker für ein Stipendium an der Universität von Wyoming vor. Doch die einzige Möglichkeit für ein Studium ist ein Theologie-Stipendium, das allerdings bei dem Kirchengegner Clay Spencer auf Widerstand stößt.

Clayboys Bewerbung wird abgelehnt, weil er keinen Latein-Unterricht hatte. Er verspricht Pater Goodson, jeden Sonntags-Gottesdienst zu besuchen. Dafür unterrichtet der Pater ihn in Latein. Als Clayboy in der Stadtbücherei lernt, wird er auf Claris Coleman aufmerksam und verliebt sich in sie. Claris ist die reiche Tochter des Arbeitgebers seines Vaters.

Ein Unglück sucht die Spencers heim. Der Großvater wird von einem gefällten Baum erschlagen. Kurz darauf akzeptiert die Universität Clayboys Bewerbung, doch es fehlt ihm an Geld für das Stipendium. Vater Clay sieht ein, dass er Opfer für die Zukunft der Spencers bringen muss. Er verkauft das Stück Land, auf dem er gerade ein Traumhaus für seine Frau baut. Im September verabschiedet sich die Familie von Clayboy, der zur Universität geht.

Quelle: Wikipedia


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
 
Die Ur-Waltons - Spencer's Mountain (1962)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands
» DIE WALTONS - Episodenführer
» DIE WALTONS - Memorabilia
» DIE HÖHLENKINDER (1962)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: WALTONS, DIE-
Gehe zu: