EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare zu MARICELA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12964
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare zu MARICELA   Sa März 05, 2011 10:50 pm

MARICELA ist ein Fernsehfilm von 1985.

Maricela lebt zusammen mit ihrer Mutter in Los Angelos. Sie sind dem Buergerkrieg in El Salvador entkommen. Der Vater hat noch nicht ausreichend Geld, will aber in einem knappen Jahr nachkommen. Die Mutter haelt sich mit Maricela ueber Wasser, indem sie sich bei einer begueterten Familie als Haushaelterin anstellen laesst. Maricela darf sie mitnehmen, und diese darf auch in dem Haushalt wohnen, zu dem ein gleichaltriges Maedchen namens Stacy gehoert, das von nun an mit Maricela in die gleiche Schule und gleiche Schulklasse geht. Maricela hat schon recht gute Englischkenntnisse, wird aber von den Mitschuelerinnen nicht freundlich empfangen. "Mit Mexikanerinnen will ich nichts zutun haben", meint die eine. Dieses Vorurteil der Mitschuelerin gegenueber Auslaendern bringt Stacy in Zwiespalt mit sich selber. Und Maricela leidet darunter, zumal sie nachts ausserdem oft von Alptraeumen aufschreckt, Traeumen von Buergerkriegsszenen, die sie miterlebt hat. Doch die Welt hier in Los Angelos ist so anders, und sie kann sich keinen Gleichaltrigen offenbahren.

MARICELA ist ein Film, den ich schon lange kenne. Aber ich nahm ihn nie hier in die Galerie auf; es gibt ihn nur in Englisch und eine Kopiesperre blockt.

Ich versuchte diesen Umstand der Blockierung bei A GIRL OF THE LIMBERLOST zu umgehen. Was dabei 'rauskam ist bekannt: Der Film laeuft die ersten 10 Minuten a-synchron.

Soll ich MARICELA dennoch in die Galerie aufnehmen? Wert waere er es; er passt in seiner Materie bestens unter die uebrigen Filme und Filmchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13111
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare zu MARICELA   Sa März 05, 2011 11:54 pm

Weisst du was Old Rein, dieser Film kommt mir sehr bekannt vor, wie du davon erzählst. Hm, es kann auch nur die Handlung sein, die mir bekannt vorkommt. Den Film, den ich in Erinnerung habe, die gleiche Handlung. Die Mutter arbeitet bei einer reichen Familie in den USA als Haushälterin. Diese reiche Familie hat eine Tochter im selben Alter, aber diese Kleine ist etwas "dicklicher" und nicht so hübsch wie das Kind der Haushälterin. Beide Mädchen gehen dann auf die gleiche Schule, ein privat Schule.

Muss mal überlegen, wer da in den Erwachsenen Rollen gespielt hat. Rolling Eyes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://graphicguestbook.com/birgitsgaestebuch
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12964
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare zu MARICELA   So März 06, 2011 12:10 am

Nein, nicht dicklicher und keine Privatschule. Die Mitschuelerin Stacy ist auch huebsch.
Aber Maricela ist rassig schoen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13111
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: kommentare zu maricelafilm   So März 06, 2011 12:12 am

Aber ich muss jetzt trotzdem rauskriegen, wie mein Film hiess. Mein Film war auch neuer, nicht von 1985.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://graphicguestbook.com/birgitsgaestebuch
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13111
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare zu MARICELA   Do Jun 02, 2011 3:02 am

Heute habe ich auch endlich rausbekommen, welchen Film ich meinte. Mann, hab ich scharft nachgedacht!!!! schäm

Nein, ich hab ganz einfach bei Google die Stichwörter eingegeben, die ich noch so im Kopf hatte, auf gut Glück. Und tatsächlich.... Treffer!!!!

Der Film heisst Spanglish

Inhalt:
Die hübsche Mexikanerin Flor geht mit ihrer zwölfjährigen Tochter Cristina nach Los Angeles, um dort bei der wohlhabenden Familie Clasky als Haushälterin zu arbeiten. Dabei muss Flor nicht nur mit der Sprachbarriere und ihrer pubertierenden Tochter fertig werden, sondern vor allem mit dem exzentrischen Lebensstiel der Claskys.

http://www.moviemaze.de/filme/1100/spanglish.html

Guck mal, Old Rein, und das ist "meine MARICELA" Laughing Auch sehr hübsch! lecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] :

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://graphicguestbook.com/birgitsgaestebuch
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12964
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare zu MARICELA   Do Jun 02, 2011 6:33 am

MARICELA ist uebrigens in den ersten 10 Minuten nicht a-synchron, sondern voll, schoen, wunderbar.
Ebenso uebrigens jetzt auch THE GIRL OF THE LIMBERLOST.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare zu MARICELA   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare zu MARICELA
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Buchvorstellungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: MARICELA-
Gehe zu: