AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Unsere kleine Farm Bilderbücher

Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Unsere kleine Farm Bilderbücher Empty
BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Bilderbücher   Unsere kleine Farm Bilderbücher EmptyDo Jan 27, 2011 1:43 pm

Die 13-teilige Serie der

LITTLE HOUSE BILDERBUECHER


(alle Bilder wurden im Juli 2017 von photobucket unerlaubterweise geloescht)

Old Rein:

Wie ihr seht, behandeln diese Buecher fast ausschliesslich Lauras Kindheit in Wisconsin.  Und die Serie endet mit den Buechern "Going West", "A Little Prairie House" und "Prairie Day".  Ein Buch ist der Kindheit von Almanzo gewidmet.

Birgit:

Danke für das Reinstellen! Aria und Lydia hätten ja jetzt gerade das richtige Alter dafür. Hast du die beiden eigentlich schon mit Laura bekannt gemacht? Oder ist das noch zu früh für die Serie. Als Einstieg sind die Bücher ja Klasse finde ich. Toll ist ja, dass du erzählen kannst, das da ja alles nicht weit von euch entfernt passiert ist. Dann wollen die beiden mit dir bestimmt bald IN THE BIG WOODS fahren.  

Old Rein:

Aria und Lydia haben schon die allerersten Folgen der UkF-Serie gesehen.  Ich denke, demnaechst werde ich ihnen eine UkF-Weihnachtsgeschichte zeigen.

Birgit:

Aria ist gerade bei mir.  Ich frage sie, ob sie eine UkF-Weihnachtsgeschichte sehen will.  Aber sie sagt:

"Vielleicht ein andermal.  Ich moechte lieber was mit dir spielen."

Also wird jetzt gespielt!

Tini:

Weißt Du, ob es die Bücher auch in deutsch gibt? Für Silja wäre das genau das Richtige.

mickij:

Die gibt's nicht deutsch.

Kannst du ein bisschen englisch? Dann übersetz doch beim Vorlesen einfach.
Und später kann sie es gleich zum Englischlernen nehmen, geht doch heute schon oft in der 1. oder spätestens 3. Klasse los mit den ersten Englischlektionen. Bei uns gibt es sogar einige bilinguale Kindergärten.

Denn wunderschön sind die Bilderbücher ja wirklich.
Die gefallen mir auch sehr.

Tini:

Hab ich auch schon überlegt. Den Text kriege ich wohl problemlos übersetzt. Mal sehen, ob ich ein Büchlein finde.

(alle hier beschriebenen Aufnahmen wurden im Juli 2017 von photobucket geloescht.)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
 
Unsere kleine Farm Bilderbücher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere kleine Farm - Autogramme
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Unsere kleine Farm - Memorabilia
» Unsere kleine Farm- Bücher
» TV - Sendetermine - Unsere kleine Farm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: