EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 UkF - DVD's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 2:11 pm

Ich darf mir gar nicht sowas angucken. Sonst will ich sowas am Ende auch noch haben. Laughing
Nach oben Nach unten
Sonny

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.01.17
Alter : 35
Ort : Oberlausitz

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 2:37 pm

Wahnsinn! Die Qualität ist toll. Ich habe ja überhaupt noch keine Staffel von UkF auf DVD. Diese BlueRays sind sehr ansprechend. Mal sehen, wenn es die irgendwann in einer Box gibt...
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13018
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 4:50 pm

@ Sonny

Hast du einen BluRay Player, der alle Regionen spielt?

Meine DVDs von LHotP haben den Code "A".


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sonny

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.01.17
Alter : 35
Ort : Oberlausitz

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 5:00 pm

Oh, da fragst du mich was. Wir haben den bdp2110 von Philips. Der spielt viele Formate ab, aber ob er alle Regionen spielt, weiß ich nicht.
Für andere Regionen nutze ich den VLC Player auf dem PC. Der funktioniert super. Allerdings gehen keine BluRays...glaube ich zumindest.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13018
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 5:29 pm

Da wuerde ich vorher versuchen, ob er eine A-DVD abspielt, eh du dir da Unkosten machst.  Sonst passiert es dir wie mir:  Ich habe so einen "spielt alle Regionen-Player", dann erwarb ich das Set aller KarlMayFilme, aber einen Teil von denen spielte er trotzdem nicht ab.  Einige waren regionfrei, der andere Teil nicht.  Und obwohl der Player "Region B" (deutscher Code) ausgewiesen hat, konnte er ihn nicht spielen.  Und so sitze ich hier auf 7 KarlMay-BluRays, die ich vorerst nicht sehen kann.  Ich will nicht, dass dir sowas passiert!  Am besten ist, du besorgst dir eine ganz billige A-BluRay, nur um die mal auszuprobieren.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sonny

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.01.17
Alter : 35
Ort : Oberlausitz

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 5:49 pm

Stimmt, das könnte ich mal testen. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, da ich sehr wenig DVDs schaue.
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13018
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Fr Apr 21, 2017 6:01 pm

Ja.  Nicht, dass du in so ein tiefes Loch faellst, wie es bei mir geschah. Laughing Da bekommst du sonst neben den Zysten noch eine Verrenkung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13018
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Sa Apr 22, 2017 5:17 pm

Auf diesen BluRays ist eine neue Doku mit drauf: "Das Phaenomen".  Diese Doku ist auf alle BluRays in Kapiteln vergeteilt.  Neue Interview mit fast allen Mitwirkenden, soweit sie noch leben.  Sogar mit Ma, auch mich Michael Landon, Jr., mit Mary Ingalls sogar auch.  Die Interviews beinhalten viele Filmclips, die genauso scharf sind wie die Filme selbst (oft ist das bei Dokus nicht der Fall, aber hier ist es der Fall), auch viele alte Filmfotos, die ich sonst nie gesehen haette.

Ist der deutsche Markt zufriedengestellt?  Kommt da in Sachen BluRays nichts mehr nach?

Die erste Staffel beinhaltet noch ein Schmankel:  den ScreenTest mit Melissa Gilbert (in Overalls von OshKosh B'Gosh, Wisconsin!) und mit Michael Landon - ebenfalls in BluRay, klar und scharf wie alles andere auch.

Ich lese gerade einen Kommentar bei amazon:

"This DVD will not play in my vcr tell me how to return for a refund"
In der Uebersetzung:
"Diese DVD spielt nicht in meinem VCR; wie kann ich die ersetzt bekommen?"

Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, eine DVD in einem VCR abzuspielen! Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13018
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - DVD's   Mo Apr 24, 2017 7:23 pm

Ich habe inzwischen alle Kommentare zu den Blu Ray Staffeln studiert.  

Fazit:

Die Staffeln 1 bis 6 sind super Qualitaet in jeder Hinsicht.

Staffel 7 hat grobe Qualitaetsprobleme und ist die schlechteste Staffel aller insgesamt 9.  Zahlreiche Episoden haben nicht mehr den schoenen scharfen Standart, an welchem man sich zuvor erfreuen konnte.

In Staffel 8 und 9 wurden wieder einmal Schnitte festgestellt, die bereits zuvor auf den normalen DVDs behoben worden waren.  Man nimmt an, dass die neuen Kopien von NBC kamen und Lionsgate zur Bearbeitung zur Verfuegung gestellt wurden und dass Lionsgate sie nicht mit Absicht gekuerzt hat, sondern dass das Problem bei NBC liegt.  Kein Unterschied fuer uns, wenn bei THE LAST FAREWELL 3 1/2 Minuten in einer wichtigen Sequenz fehlen!

Die Qualitaet bei 8 und 9 ist auch nicht durchweg die beste, aber immerhin besser als die auf 7.  Einige Folgen sind nicht so schoen scharf wie in den ersten Staffeln.

Alle Specials, also die langen Filme, sind diesmal gleich mit auf alle DVDs verteilt und enthalten.  Leider sind dies ja Rueckerinnerungsfilme, die tatsaechlich erst gegen Ende angesetzt sind.  THE LAST FAREWELL ist dummerweise sogar in Staffel 8 enthalten, was nun sogar grober Unfung ist.  

Meine Empfehlung:
Nicht mehr als die Staffeln 1 bis 6 von Lionsgate kaufen.  Die restlichen Staffeln koennen auch egal von woher stammen; fuer diese gibt es noch keine ideale Edition.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: UkF - DVD's   

Nach oben Nach unten
 
UkF - DVD's
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: