EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Unsere kleine Farm Bilderbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13449
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Unsere kleine Farm Bilderbücher   Do Jan 27, 2011 1:43 pm

Die 13-teilige Serie der

LITTLE HOUSE BILDERBUECHER


(alle Bilder wurden im Juli 2017 von photobucket unerlaubterweise geloescht)

Old Rein:

Wie ihr seht, behandeln diese Buecher fast ausschliesslich Lauras Kindheit in Wisconsin.  Und die Serie endet mit den Buechern "Going West", "A Little Prairie House" und "Prairie Day".  Ein Buch ist der Kindheit von Almanzo gewidmet.

Birgit:

Danke für das Reinstellen! Aria und Lydia hätten ja jetzt gerade das richtige Alter dafür. Hast du die beiden eigentlich schon mit Laura bekannt gemacht? Oder ist das noch zu früh für die Serie. Als Einstieg sind die Bücher ja Klasse finde ich. Toll ist ja, dass du erzählen kannst, das da ja alles nicht weit von euch entfernt passiert ist. Dann wollen die beiden mit dir bestimmt bald IN THE BIG WOODS fahren.  

Old Rein:

Aria und Lydia haben schon die allerersten Folgen der UkF-Serie gesehen.  Ich denke, demnaechst werde ich ihnen eine UkF-Weihnachtsgeschichte zeigen.

Birgit:

Aria ist gerade bei mir.  Ich frage sie, ob sie eine UkF-Weihnachtsgeschichte sehen will.  Aber sie sagt:

"Vielleicht ein andermal.  Ich moechte lieber was mit dir spielen."

Also wird jetzt gespielt!

Tini:

Weißt Du, ob es die Bücher auch in deutsch gibt? Für Silja wäre das genau das Richtige.

mickij:

Die gibt's nicht deutsch.

Kannst du ein bisschen englisch? Dann übersetz doch beim Vorlesen einfach.
Und später kann sie es gleich zum Englischlernen nehmen, geht doch heute schon oft in der 1. oder spätestens 3. Klasse los mit den ersten Englischlektionen. Bei uns gibt es sogar einige bilinguale Kindergärten.

Denn wunderschön sind die Bilderbücher ja wirklich.
Die gefallen mir auch sehr.

Tini:

Hab ich auch schon überlegt. Den Text kriege ich wohl problemlos übersetzt. Mal sehen, ob ich ein Büchlein finde.

(alle hier beschriebenen Aufnahmen wurden im Juli 2017 von photobucket geloescht.)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
 
Unsere kleine Farm Bilderbücher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Unsere kleine Farm 1974 - Episodenführer
» Küchenhandtücher
» kleine zarte Kali
» Sara die kleine Maus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: