EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 UkF - Quasselecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Di Jun 18, 2013 7:23 am

Das ist so mickij:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder man kann es auch so beschreiben:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich mach natuerlich nur Spass und sehe das so:

Das sind Zauberwuerfel.  Also keine richtigen Spielwuerfel.  Und man wollte damals nicht 20 mal eine Szene filmen, bis endlich auch wirklich eine 3 und eine 4 gewuerfelt wurden.  Also nahm man wohl solche Zauberwuerfel, bzw. Filmwuerfel, wo man im voraus weiss, was gewuerfelt werden wird.  Damals wusste man nicht, dass einmal die Zeit kommen wird, wo man den Film in der Zukunft anhalten werden kann, wo der Zuschauer dann auch ganz genau sieht, was das in Wirklichkeit fuer komische Wuerfel sind.  Moeglich, dass sich damals einige Zuschauer auch schon gewundert hatten.  Aber die dachten dann wohl, sie haetten nicht richtig hingesehen.  Shocked 

So ist meine Erklaerung zumindest.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Di Jun 18, 2013 9:24 am

Die Erklärung, dass der Zuschauer denken sollte, es seien ganz normale Würfel, erschien mir so einfach, dass ich es mir nicht vorstellen konnte. Aber wird dann wohl doch so sein.
Man hätte die Würfel dann einfach nur genau von oben filmen müssen, dass man die Seiten nicht sieht. Wäre auch nicht sehr aufwändig gewesen. Oder einfach keine Nahaufnahme machen müssen. 
Nu ja, eine weiter von vielen eigentlich doch ganz sympathischen UkF-"Gurken". Very Happy
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Jun 20, 2013 4:40 am

Meine Meinung zu den Gurken:

Ich habe mich vor ein paar Jahren zu sehr mit den Gurken bei den Karl May Filmen eingelassen, d.h. alle studiert.  Das war ja auch besonders einfach, zumal auf einem der DVD-Sets die Gurken sogar gezeigt wurden.  Im Moment war das alles sehr interessant, das nun zu erkennen und zu wissen.  Aber danach stellte sich bei mir dadurch eine Entmystifizierung der Filme ein.  Immer wenn ich bestimmte Szenen nun sah, guckte ich auf die "Fehler" hin.  Ich konnte die Filme seitdem nicht mehr genauso geniessen wie es mir zuvor moeglich gewesen war.

Denkt daran, wenn ihr UKF oder andere Filme guckt, welche ihr sehr liebgewonnen habt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Jun 20, 2013 12:17 pm

Das wird mir nicht passieren, auch wenn ich die Gurken kenne.
Ich habe erst vor kurzem wieder festgestellt, wie sehr ich UkF mag.
Es ist und bleibt mein absoluter Favorit mit Abstand zu allen andern Filmen und Serien.
Ich kann es zum zehnten mal gucken und bin immer noch hin und weg.
Vielleicht nicht alle Folgen, aber die meisten.
Bei allen anderen Lieblings-Filmen ist nach dem, sagen wir mal, vierten mal etwa wirklich allerspätestens die Grenze erreicht.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Jun 21, 2013 7:21 am

Ein wahrer Fan!!!!!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Jun 21, 2013 8:51 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] jes[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Jun 21, 2013 10:28 pm

Liebe mikij mir gehts so mit "Anne auf Green Gables" - ich kann die Filme immer wieder und immer wieder sehen. Es ist jedesmal WUNDERSCHÖN!!!! Bei UkF gehts nur bis Staffel 2 od. sagen wir bis Mary blind wird, dann gefällt mir die Serie nicht mehr so gut.

lg
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   So Jun 23, 2013 2:57 pm

Und wenn man dabei bedenkt, wie unwuerdig ANNE OF GREEN GABLES bei der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen behandelt wurde:  Im Vorabendprogramm, unterbrochen von Reklame in der Mitte.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Jun 24, 2015 6:37 am

"Ma's Geschichte".

So heisst eine neue Freilichtauffuehrung in Wisconsin bei uns gleich mehr oder weniger nebenan.  Auch die Zuschauer sind aufgefordert mitzuspielen, bzw. auf Fragen einzugehen.  Dabei kann man Preise gewinnen, wenn man mitmachen tut.  Wer als Pioniermaedchen oder -frau zur Vorstellung kommt, bekommt verguenstigten Eintrittspreis obendrein.  Das soll noch so bis zum 31. Juli laufen.  Mal sehen, falls wir Zeit haben, wuerde ich da gerne mal hin.

Wie verkleidet man sich als Pa?  Reichen Hosentraeger, Jeans und hochgekrempeltes langaermeliges Hemd?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 50

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Jun 24, 2015 2:57 pm

....und ein Hut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Jun 26, 2015 6:15 am

Da hab ich aber nur diesen zerknautschten Indiana Jones Hut. Ginge der auch zur Not?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 50

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Jun 26, 2015 2:01 pm

Ich denke der tut es auch. grins
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mo Okt 12, 2015 6:40 am

Meine Frau liest uns gerade aus Lauras Buch ON THE BANKS OF PLUM CREEK vor.  

Das ist ja richtig ansehnlich spannend geschrieben, wie sich ploetzlich im Sommer die Sonne verdunkeln tut und Heuschrecken ueber das Land fliegen, sich niederlassen und die Ernte vernichten.  Richtig gruselig geschrieben.

In der TV-Serie wurde diese Geschichte auch verfilmt.  Nur konnte man das mit all den Millionen von Heuschrecken zu jener Zeit nicht filmgerecht umsetzten und man entschied sich, dafuer Hagelkoerner einzusetzen, die das Land vernichteten.

Aber so war es wirklich:  Die Heuschrecken vernichteten alles, sodass das Land, auch alle Baeume in einer Umgebung von 100 Meilen braun waren, abgestorben, vernichtet.  Danach erhoben sie sich nicht zu einem Schwarm, um wieder weiterzufliegen.  Nein, sie legten ihre Eier.  Und blieben.

Die Huehner allein hatten ihre Freude.  Sonst hatten sie so einen Grashuepfer jagen muessen.  Doch jetzt brauchten sie nur einmal in irgendeine Richtung zu picken und hatten bereits einen Huepfer im Schnabel.  Sie wussten garnicht, wo sie zuerst hinpicken sollten:  Fressen zuhauf im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Fruehjahr - wohl knapp 6 Monate spaeter also - schluepften die Heuschrecken.  Es waren nun noch viel viel mehr von ihnen, da in jedem Sack, den eine Heuschrecke gelegt hatte, um die 80 Eier waren.  Also dieses Jahr 80 mal mehr Heuschrecken, als im Jahr zuvor.  Und wieder frassen sie alles kahl.  Doch noch war es Fruehjahr.  Pa hatte noch keine Saat.  Und eines Tages war der Boden voller Heuschrecken, welche sich alle in die gleiche Richtung wendeten. Alle Leiber bewegten sich zur gleichen Zeit in Richtung Westen.  Aber sie flogen nicht; sie wanderten.  Das ganze Land bewegte sich.  Sie krochen ueber das Haus und auf der anderen Seite des Hauses wieder hinunter - immer in Richtung Westen.  Als Laura und Mary das zum Anfang nicht bedachten, hatten sie in ihrem Zimmer oben das Fenster offengelassen.  Die Heuschrecken krochen in das Fenster hinein, umbeirrt in Richtung Westen.  Auf der Rueckseite des Hauses war auch ein Fenster; dort krochen sie nicht hinein, dort krochen sie nur die Wandseite aussen hinunter, bis sie auf den Erdboden gelangten und von dort aus weiterkrochen.  

Der Erdboden bewegte sich auf diese Weise 4 Tage lang!  

Sie krochen ueber den Creek, wo er nicht tief war.  Doch sie ertranken.  Andere kamen hinterdrein und krochen ueber die Toten unter sich.  Und so kamen sie ueber den Creek.  Man konnte keine Zoll gehen, ohne nicht mit jedem Schritt viele Heuschrecken zu zertreten.  Doch am Ende waren sie fort.  Hier und da noch eine Heuschrecke, die den Anschluss verpasst hatte, weil sie ein gebochenes Bein hatte, weil jemand auf sie getreten war.  Und dennoch:  selbst diese Heuschrecken humpelten nur in eine Richtung:  gen Westen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Nov 25, 2015 5:40 am

Producer von LITTLE HOUSE Ed Friendly hat es wohl auch gewurmt, dass er nicht die Heuschreckengeschichte erzaehlen konnte, denn im Jahre 1976 machte er sie dennoch zur Wahrheit, indem er sie in dem TV-Film YOUNG PIONEERS unterbrachte.  Das Buch basiert in diesem Falle auf einer Story von Rose Wilder Lane.  

Ich sah den Film gerade.  Birgit wird ihn kommende Woche vorraussichtlich auch sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Nov 25, 2015 8:21 am

Ja, das ist dann sicher Rose Wilder Lanes Roman "Lasst den Sturm nur heulen",
wo sie die Geschichte ihrer Großeltern noch mal auf ihre Weise erzählt.
Das Buch gefällt mir auch sehr.
In Deutschland ist es extrem rar.

Und beim Recherchieren gerade sah ich,
dass es auch noch einen Weihnachtsfilm davon gibt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich überlege, ob ich mir die zwei Filme nicht gleich mal original bestelle,
sind ja sehr preiswert.
Und gute Bewertungen haben sie auch.
Wieviel Sterne würdest du vergeben, Old Rein?


Zuletzt von mickij am Do Nov 26, 2015 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Nov 26, 2015 6:31 am

Wieviele Sterne? Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Warum nur soviele? Der Film ist immerhin von 1976. Fuers Fernsehen gemacht. Und 3 Sterne gebe ich auch nur, weil wir hier unter uns bei den UKF-Fans sind. Andere Leute werden wohl eher nur 2 Sterne geben. Die beiden Hauptschauspieler sind ganz gut; sie spielen gut, man nimmt es ihnen ab. Die Heuschrecken sind weniger imposant: Wenn der Schwarm kommt, dann ist dieser nur ins Bild animiert per Surr-Zurr-Punktanimation. Laughing Heute wuerde man sich nicht trauen, sowas selbst Kindern anzubieten. Grossaufnahmen dieser Biester lassen ersehen, dass es verschiedene Arten von Heuschrecken sind, und sowas gibt es sicherlich innerhalb eines Schwarmes nicht.

Fuer einen UKF-Fans ist es gut, diesen Film gesehen zu haben. Da das Ehepaar eine Jungehe eingegangen ist (sie ist nur 16 Jahre alt), muessen sie sich mich Dingen konfrontieren lassen, wo sie beide beweisen muessen, ob sie sich vom Gerede der Leute nicht beeinflussen lassen, und ob ihre Ehe dadurch nicht negativ beeinflusst wird. Auch das ist gut dargestellt. Ihren Kampf mit den Gewalten der Natur kennen wir auch aus anderen Filmen dieses Genres.

Den Weihnachtsfilm werde ich mir irgendwann auch noch bestellen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Nov 26, 2015 7:16 am

Hm. Na dann kauf ich die vllt. doch erst mal nicht.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Nov 26, 2015 6:42 pm

Schlechte Quali, aber hier scheint man den Film anschauen zu können:

Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Do Nov 26, 2015 9:18 pm

Vielen Dank.

Außer den zwei Spielfilmen gibt es übrigens auch noch eine dreiteilige Miniserie dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Fr Nov 27, 2015 5:20 am

Interessant, was man bei Nachforschungen so entdecken tut, nicht wahr?

Die Miniserie scheint allerdings nicht auf DVD erhaeltlich zu sein. Vielleicht ist sie heute verschollen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Di Dez 08, 2015 7:27 am

Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Di Dez 08, 2015 10:41 am

Warum steht das in der ukf-Ecke? confused
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3017
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Di Dez 08, 2015 11:26 am

Also ich musste, als ich das sah, sofort an UkF denken - ihr nicht?
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14299
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Dez 09, 2015 6:16 am

UkF? Ich weiss nicht.

Aber der Sinn des Videos gefaellt mir.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   Mi Dez 09, 2015 7:38 am

Eine Kollegin hatte mir von dem Video erzählt und dass sie dabei so weinen musste. Jetzt ist es mir auch passiert. schäm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: UkF - Quasselecke   

Nach oben Nach unten
 
UkF - Quasselecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: UNSERE KLEINE FARM-
Gehe zu: