EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 LITTLE WOMEN - andere Filmversionen

Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15662
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Do Jan 27, 2011 7:25 am

LITTLE WOMEN wurde 4 mal verfilmt, soweit ich das im Moment uebersehen kann.  Jede der Origianlversionen heisst LITTLE WOMEN.  Wieder einmal wurde - wie ueblich - in Deutschland jedes Mal der Titel geaendert.

1933  LITTLE WOMEN = VIER SCHWESTERN
mit Katherine Hepburn

1949 LITTLE WOMEN = KLEINE TAPFERE JO
mit Elizabeth Taylor, Janet Leigh, Margaret O'Brien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1978 LITTLE WOMEN - weiss nicht, ob es da eine deutsche Fassung von gibt.
Dies war ein TV-Film mit Meredith Baxter, William Shatner, Robert Young

1995 LITTLE WOMEN = BETTY UND IHRE SCHWESTERN

(Birgit)

Und dann gibt es noch die Zeichentrickvariante "Eine fröhliche Familie".
Die lief das letzte mal 2003 im deutschen TV und erscheint nächstes Jahr als DVD-Box.
Den einen oder anderen Anime-Fan gab's doch hier auch. Auch in Bezug auf diese Serie?
Ich kenne sie jedenfalls nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(mickij)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Old Rein am Di Jan 02, 2018 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   So Feb 13, 2011 4:00 pm

Ich habe gestern die Version von 1949 aufgenommen und mir auch gleich angeschaut. Trotz der Proteste meiner Familie, die die Filme irgendwie langweilig finden. Rolling Eyes Der Film darf sich dann auch gleich auf eine DVD zu "Betty und ihre Schwestern" von 1995 gesellen. Freuen Und auch beim xten Mal anschauen, fallen einen Sachen auf ...

Die Meg aus der 1949 Version wird von Janet Leigh gespielt. Sie ist das berühmte Mordopfer in der Dusche bei Psycho. affraid Und Elizabeth Taylor erkenne ich hier nie wirklich. Die blonden Haare stehen ihr einfach nicht.

Und was mich immer wieder stört: hier ist Betty die jüngste der Schwester. 1995 ist es Amy.
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Mi Jan 03, 2018 5:27 pm

Sieh mal einer an Shocked Die SOOOO (Pause) PHIIIIIIIE! aus der 1949-Version ist die Oma Esther von den Waltons.
Nach oben Nach unten
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Do Jan 04, 2018 6:20 pm

Kannst du vielleicht mal eine Filmminute sagen, wo Sophie auftaucht? Ich kann mit dem Namen leider nichts mehr anfangen, bin aber neugierig und würde gern mal auf der DVD nachschauen. schäm
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15662
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Do Jan 04, 2018 6:54 pm

Ellen Corby sieht man in sehr vielen aelteren Filmen, die vor DIE WALTONS entstanden.  Oft auch in Western.  Ich moechte fast sagen, dann man sie mehr sieht als sonst andere Schauspieler.  Die Liste ihrer Rollen ist ire lang!  Meist sind es Nebenrollen.  Aber die hat sie dann auch immer fest im Griff.

Man sah sie auch in BONANZA oder auch in vielen LASSIE-Filmen (1961, 1966 und 1968)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Do Jan 04, 2018 8:46 pm

Oje die Filmminute weiss ich nicht mehr. Es die Szene in der Jo in der Stadt bei Mrs. Kirke ankommt, um dort als Gouvernante zu arbeiten. Mrs. Kirke schreit durchs ganze Haus mehrmals nach ihrem Dienstmädchen "SOOOO-PHIIIIIE!", die Jo ihr Zimmer zeigen soll. Später darf Sophie auch mal die neuen Geschichten von Jo in der Zeitung in ihrem Zimmer lesen und kichert dabei so niedlich. Laughing
Nach oben Nach unten
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   Fr Jan 05, 2018 3:05 pm

Na, dann kann es ja immer schon zeitlich einordnen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LITTLE WOMEN - andere Filmversionen   

Nach oben Nach unten
 
LITTLE WOMEN - andere Filmversionen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LITTLE WOMEN - andere Filmversionen
» TV - Sendetermine - Betty und ihre Schwestern & andere Filmversionen
» Die etwas andere Art, zu kochen
» Kurt Tucholsky
» Aus aktuellem Anlaß: Zwischen Übermutter und Rabenmutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: BETTY UND IHRE SCHWESTERN-
Gehe zu: